Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um die Hobby-Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

    ...hast ja immer noch die Möglichkeit auf Panasonic umzusteigen und trotzdem bei mft zu bleiben.

    Panasonic Gläser an Olympus Kameras und umgekehrt, kein Problem. Das Zeug ist voll kompatibel.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

      Panaconic Lumix ist schon was anderes als Olympus: andere Haptik, andere Menüstruktur, anderes Erscheinungsbild. Dazu nur mal eine GX9, G9, GH5 im Vergleich zu den aktuellen Olympus-Modellen in die Hand nehmen. Wer das eine liebt hat Probleme mit dem Anderen und umgekehrt.

      Ich würde mir da aber heuer nicht so viel Kopf machen. Wenn's noch brauchbare Olympusmodelle gibt, zugreifen. Erst wenn die Entwicklung völlig eingestellt wird und es nichts brauchbares mehr gibt, wird es eng.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

        Die Welt der FUJIFILM X Serie und GFX entdecken. Wir teilen mit Ihnen unser Wissen, unsere Inspirationen und unsere Technik, um Ihr fotografisches Erlebnis zu verbessern.


        als Nicht- Fanboy würden mir die ins Auge stechen...

        Kommentar


          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

          Gäbe es plötzlich keine mft mehr, wäre die Fujifilm X-T4 mein Favorit - ist halt ein Trumm Koffer (APS-C) und die Objektive auch noch mal eine Nummer größer. Ist aber in meinem Fall ohnehin illusorisch da ich von Zuiko über ft zu mft einen A voll Spitzen-Gläser rumliegen habe die Dank original Oly Adapter alle an der mft verwendbar sind. Da in meiner fast 50-Jährigen Erfahrung nur eine einzige Reparatur an einer meiner Olys nötig war - der Zeitauslöser hatte sich an meiner ersten Oly nach 30 Jahren verklemmt - habe ich ein derart gewachsenes Vertrauen in den Hersteller um mir wahrscheinlich doch noch eine neue Kamera zu kaufen. ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

            Wäre wohl keine verkehrte Entscheidung, die Preise sinken jetzt schon: https://www.amazon.de/Olympus-OM-D-M...3354272&sr=8-6
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

              Nur keine Panik. Die 5 MkII plus 12-40 gibt es derzeit von Olympus als Kit-Angebot. Olympus macht immer wieder saisonale Angebote. ... Für eine Reihe von Festbrennweiten gibt es derzeit auch Cashback Aktionen. ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?



                interessante, technikaffine Photoserie...
                Zuletzt geändert von debonoo; 12.07.2020, 11:53.

                Kommentar


                  AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                  das glas hab ich auch für meine olympusse, geht super, panaleika, meist an der pen f, mit der ich fast nur mit festbrennweiten abbilde
                  1.4 ist schon eine ansage

                  maß aller dinge soll das sein


                  ausprobiert hab ichs nicht.
                  mf
                  Zuletzt geändert von longueval; 12.07.2020, 16:28.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                    auf willhaben zu haben...

                    :Z

                    auch ein

                    Voigtländer Nokton 42,5mm F0.95 MFT

                    Kommentar


                      AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                      das glas hab ich auch für meine olympusse, geht super, panaleika, meist an der pen f, mit der ich fast nur mit festbrennweiten abbilde
                      1.4 ist schon eine ansage
                      Hab' das hier:

                      Das LUMIX G H-H025 ist ein lichtstarkes MFT Objektiv mit 25mm Festbrennweite und F1.7. Vielseitig für Portraits, Landschaft und Familienfotos.


                      Boah ey, ist das gut!:G Hat natürlich nicht ganz die Lichtstärke, dafür schnellen und präzisen Autofokus. Für 152 €uronen, geschenkt!:D

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                        Schneider...

                        Zeiss

                        Leica

                        Voigtländer...


                        sind das die besten Objektivhersteller...?!
                        Zuletzt geändert von debonoo; 12.07.2020, 18:46.

                        Kommentar


                          AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                          ...sagen wir mal, die haben einen legendären Ruf. Die Japaner können es aber auch.

                          Und was Leica betrifft, das sind meist Panasonic Objektive. Außer die ganz teuren Exemplare. Ich habe mehrere Objektive von Olympus und Panasonic, es mag noch bessere geben, denn teuer waren die alle nicht. Aber es ist schon äußerst erstaunlich was die leisten und wie gut die sind.

                          Am meisten hat mich das hier überrascht:



                          War im Kit meiner Kamera dabei. Ein Plastikeimer vor dem Herrn (besteht ja auch aus Kunststoff, also der Tubus), wiegt fast nix und ist sehr kompakt. Aber trotzdem erstaunlich gut verarbeitet. Da wackelt rein garnichts, da lassen sich die Objektivringe präzise und mit einem leichten und gleichmäßigen Widerstand drehen und die optische Qualität, meine Güte was ist das denn?!?:G Im Vergleich zu meinem Tokina Zoom (80 - 200 mm) aus den frühen 80ern, sensationell gut. Leicht abgeblendet knackescharf bis in die Ecken, keine CAs, hoher Kontrast, keine sichtbaren Verzeichnungen. Wahnsinn für den Preis, ist für rund 160 €uronen zu haben. Dank effizienter Massenproduktion geht da heute einiges mehr als früher.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                            Und was Leica betrifft, das sind meist Panasonic Objektive.
                            d.h. das werden Objektive unter LEICA verkauft...

                            und sind von..

                            :L

                            Kommentar


                              AW: Spiegelreflexkamera - welche nehmen?

                              So isses, nur ein Beispiel:

                              Ein LEICA Zoom, alles drin für Landschaft, Portrait und Available Light. 24-120mm KB Brennweite, Bildstabilisator und Staub-/Spritzwasserschutz.


                              Die Leicas von Panasonic genießen im Übrigen einen ausgezeichneten Ruf.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍