Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kellerfund - Revox B77 MkII

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Kellerfund - Revox B77 MkII

    :B:T

    Ich habe da eine Träne im Knopfloch, hatte ich doch meine B77Mk2 1991 verkauft und die Analogaufzeichnung für mich endgültig abgehakt :U

    Viel Spaß mit dieser Maschine, die diesen Namen wirklich verdient hat.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      #32
      AW: Kellerfund - Revox B77 MkII

      @Dezibel
      Alle Achtung! Macht keine Servicestelle so und wäre auch "unbezahlbar".

      Kann man nur unter "der Weg war das Ziel" eingliedern.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        AW: Kellerfund - Revox B77 MkII

        Hobby...

        Kommentar


          #34
          AW: Kellerfund - Revox B77 MkII

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          @Dezibel
          Alle Achtung! Macht keine Servicestelle so und wäre auch "unbezahlbar".

          Kann man nur unter "der Weg war das Ziel" eingliedern.



          Adolf Strobel für Studer
          Das Team Ketterer bei ReVox in VS-Villingen
          Roger Weber von audiotronic


          Das sind schon einmal drei Servicestellen, die so was machen.
          Jetzt nicht theoretisch, sondern das sind meine persönlichen Adressen, die meine
          Maschinen reparieren und warten (egal, ob zum Weiterverkauf oder Eigennutzung).
          Was bezahlbar oder unbezahlbar ist, muss jeder selbst entscheiden.
          Für eine A 77 würde ich sicher nur max. 400 Euro für einen Service ausgeben, meine

          B 77 MK II muss demnächst nach mehr als 10 Jahren Gebrauch wieder zum Service, das wäre mir gut 500 Euro Wert (wird aber sicher günstiger, da ausser Zählwerkriemenwechsel und Justagen nichts zu tun sein wird) und meine A 700 würde immer auf's Beste gerichtet werden, da wären mir die Kosten gleichgültig.
          Letztes Jahr habe ich für 200 Euro eine Studer A 810 VU im scheinbaren Schrottzustand gekauft, die hat A. Strobel für 2200 Euro wieder in einen mustergültigen Zustand versetzt, so dass ich sagen muss, dass auch diese Reparatur als bezahlbar anzusehen ist. Leider war ich so dumm das Gerät weiterzuverkaufen (wegen des schnöden Gewinns, der so verlocklend war) und bin nun wieder auf der Suche nach so einem Schnäppchen.


          E.M.

          Kommentar


            #35
            AW: Kellerfund - Revox B77 MkII

            Da ich meine beiden Revox Bandgeräte nur als Sammlerstücke betrachte, würde ich darin nicht mehr so viel Geld investieren.

            Muss Jeder - wie du schreibst, selbst für sich bewerten.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              AW: Kellerfund - Revox B77 MkII

              Nicht funktionierende Sammlerstücke sind halt auch nix wert.

              Ich hatte schon drei B77 in Arbeit (und zwei ''kleine'' SONY) - die Letzte jetzt war die Schlimmste - stand ja auch viele Jahre im schmutzig halbfeuchten Keller am Boden herum. Es gibt schon etliche Teile die irgendwann am Ende sind wie z.B. die 27 Trimmpotis. Dann möchtest einen Wert nachjustieren und bei der ersten Berührung mit dem Kunststoffdreher driftet der gemessene Wert ins Nirvana und ist nicht mehr festzumachen. Oder die Motorkondensatoren. Bei der Letzten (aktueller Kellerfund) begannen alle drei auszulaufen. Die Motorkondensatoren meiner eigenen Maschine sind auch schon inkontinent - und wer weiß was ich noch alles finde. Das Alter eben. … mir tun auch schon die Knie weh ….

              LG, dB
              Zuletzt geändert von Dezibel; 20.12.2019, 18:03. Grund: Wechstaben verbuchselt
              don't
              panic

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍