Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Jahr 2020 war ein ganz schlechtes

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

    Genesungswünsche an die Kranken hier im Forum.

    Was auf uns zukommt weiß Gottseidank keiner.
    Man sollte die Zeit so gut es geht nutzen.
    Getreu diesem Motto.
    Wussten Sie, dass Sie täglich 86.400 Guthaben bekommen? Jeden Tag! Und was machen Sie damit?


    Ich für meinen Teil habe mich für eine echte Altersteilzeit entschieden.
    Das heißt 8 Jahre nur noch Teilzeit arbeiten. (Jede 2. Woche)

    Es gibt hier auch die 4 Jahre voll arbeiten und 4 Jahre frei.
    Nicht jeder Kollege hat das geschafft.

    Und ob jemand besonders Gesund lebt ändert nur das Risiko bestimmter Erkrankungen.


    Gruß Frank

    Kommentar


      AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes



      Regel 1:

      Alles, was Sie im Laufe des Tages von diesen 86.400 Euro NICHT ausgeben, wird Ihnen von der Bank wieder genommen.
      Es ist also nicht möglich, den nicht ausgegebenen Betrag beispielsweise auf ein anderes Konto zu überweisen.

      Regel 2:

      Ohne Vorwarnung kann Ihnen die Bank von heute auf morgen das Konto wieder sperren.
      Sie bekommen also kein neues mehr und damit keine 86.400 Euro täglich zur freien Verfügung.

      der Vergleich Bank/Zeit hinkt natürlich sehr stark...


      was das Zeitkonto betrifft

      Regel 1: sollte kein Problem darstellen...

      Regel 2: sowieso nicht....
      Zuletzt geändert von debonoo; 27.09.2020, 21:25.

      Kommentar


        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Danke Armin!
        Vor nicht einmal ganz 3 Monaten habe ich noch geglaubt dass ich "kerngesund" bin.
        Ach ja. Man muss das ja irgendwie denken, sonst wird man verrückt. Demut und Dankbarkeit sind nicht verkehrt. Du springst dem Teufel ja offenbar auch noch mal vom Wagen.

        Gruss
        David

        Kommentar


          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

          David an David
          Sollte mir das gelingen, dann wirklich nur knapp. Noch bin ich nicht über dem Berg.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

            sei dein Berg niedrig...

            Kommentar


              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Ich kann mir nur selbst auf meine bewährte Art helfen, weil ich mich selbst am besten kenne.
              David, du mußt das tun was für dich persönlich am Besten ist und was dir jetzt am Meisten gut tut. Ratschläge von außen helfen da eher selten. Nochmal die besten Wünsche das es bald wieder aufwärts geht und das wird es, davon bin ich überzeugt.

              lieben Gruß,
              Joachim
              Zuletzt geändert von JoachimA; 28.09.2020, 16:37.
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                Danke Joachim. Kostet mich alles sehr viel Geduld und Willenskraft.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                  Das glaube ich, mag mir das auch gar nicht vorstellen.

                  Gruß,
                  joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                    Auch im Westen nichts Gutes!!

                    Wie ich ja bereits im Corona-Faden schrieb, bin ich seit Jahresanfang im Krankenstand und zuhause. Das wäre einerseits schön, da ich endlich mal Zeit habe, Musik zu hören, andererseits hat so eine Chemotherapie auch viele unschöne Seiten. Dass auch neben mir einige im Familienumfeld und auch im Freundeskreis ebenfalls Krebs haben, macht dieses Jahr nicht zu meinen Favoriten.

                    Zusätzlich erleben wir gerade im Kleinwalsertal einen zweiten Shutdown; die deutsche Reisewarnung für Vorarlberg beschert unseren Gastronomen (wir sind da mindestens genauso abhängig wie Tirol) eine Stornowelle und auch viele Absagen für die Wintersaison.
                    Das ist besonders bitter, weil wir derzeit keinen einzigen Coronafall haben (und insgesamt bisher ganze 3 Fälle hatten). Das wird bei uns massive wirtschaftliche Auswirkungen haben; zusätzlich sind wir (nach 7 Wochen im Frühjahr) mit ungewissem Ausgang zu zweiten Mal eingesperrt (deutsche Exklave ohne direkten Zugang zu Österreich).
                    Auch ist die geplante Hochzeit meiner Tochter am 10.10. sehr unsicher.

                    Nachdem das Kleinwalsertal vor dem Bundeskanzlerbesuch nicht einmal in Vorarlberg -geschweige denn in Wien bekannt war, poste ich hier eine Petition, um unsere Situation bekannt zu machen und freue mich über jede Unterstützung:

                    Die Einstufung der Enklave Kleinwalsertal als Risikogebiet in Angliederung an das Bundesland Vorarlberg. Wir fordern eine Loslösung von der Einstufung des Bundeslandes Vorarlberg als Risikogebiet und somit einen Sonderstatus für die Enklave Kleinwalsertal zur Verhinderung des wirtschaftlichen Ruins von hunderten Betrieben.


                    Dies offenbart leider eine gravierende weitere Auswirkung der Auslebung der persönlichen Freiheitsrechte der Einzelnen (zusätzlich auch in den anderen Hotspots wie z.B. Wien) wie ich im Corona-Faden angedeutet habe.

                    Gruß Matthias

                    Kommentar


                      AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                      Gute Besserung

                      Matthias...

                      Kommentar


                        AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                        Auch von mir - gute Besserung !!!

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                          Ich schließe mich mit besten Wünschen für eine Genesung an,

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                            @thiasch
                            Moin Matthias,


                            ich wünsche Dir viel Ausdauer und die richtige positive Einstellung zum Leben, um schnell wieder so gesund wie möglich zu werden.:M


                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                              AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                              Wirtschaftskrise... 2008

                              Griechenland... 2009

                              Euro... 2010

                              Migrantion ... 2015

                              Brexit... 2016

                              Klima... 2019

                              Covid... 2020


                              Da wird mächtig gekriselt, innert 12 Jahren
                              Zuletzt geändert von debonoo; 04.10.2020, 08:06.

                              Kommentar


                                AW: Das Jahr 2020 ist bisher kein gutes

                                Alles vergleichbar Kindergeburtstag zu 1914 bis 1945...... :C
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍