Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik über Festplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musik über Festplatte

    Habe mir den Multiplayer Medion beim Hofer gekauft. Über einer Festplatte (mit WAVE Dateien) und den Player, digital am ARCAM, spiele ich auf der Anlage.
    Meine Frage, wie speichern auf der Festplatte. Ich hatte, auf WAVE, die CD auf der Festplatte. Also die einzelnen Tracks in einem Ordner. Beim Umschalten geht der Wandler kurz aus bis das Lied beginnt und das hört man.
    Jetzt hab ich probiert, die CD in WAVE in einer gesamten Datei zu speichern. Geht zwar wunderbar, man kann aber jetzt nur die ganze CD von Anfang bis Ende spielen ohne einzelne Tracks auszusuchen.
    Meine Frage gibt es noch eine Möglichkeit die CD auf Festplatte zu speichern, ohne Pausen bzw mit Auswahlmöglichkeit der einzelnen Tracks.


    LG Klaus

    #2
    Schon mal hier probiert ?
    http://www.medion.at/service/frame/top.htm

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      Ich spekuliere jetzt mal: könnte es sein, dass der Player hardwareseitig kein gapless playback unterstützt ?

      Vielleicht hilft dir das hier weiter:



      VG, Bernd

      Kommentar


        #4
        Zitat von Pepi Beitrag anzeigen
        Meine Frage gibt es noch eine Möglichkeit die CD auf Festplatte zu speichern, ohne Pausen bzw mit Auswahlmöglichkeit der einzelnen Tracks.
        Wie schon beschrieben, scheint der Player kein Gapless Play zu unterstützen, sprich es entstehen immer Pausen zwischen den Songs.

        Ideal sind Player, die das Unterstützen. Wenn Dein Player Streams unterstützt (z.B. Radio Hören per Internet), dann kannst Du eine Software verwenden (wie Squeeze Server: http://www.mysqueezebox.com/download), die die Songs Gapless liefert.

        Wenn Du die ganze CD als eine Wave speicherst, aber die Songs anspringen willst, dann muss der Player Cuesheets unterstützen. Darin steht dann, von wo bis wo der einzelne Song in der Datei geht. Die kann man sich auch selber erstellen.


        Ciao DA

        Kommentar


          #5
          .cue + .wav / .flac / .wv /.ape bietet ich da zB an oder der eine Playersoftware die Gapless wiedergabe beherscht wie etwa Foobar2000

          MFG

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍