Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Esoteric X01 od. Krell Evo 505 SACD Player?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Esoteric X01 od. Krell Evo 505 SACD Player?

    Hallo an Alle!

    Ich suche einen SACD Player (mit multichannel).

    Weiß jemand ob Esoteric mit neuen Geräten die Ablöse der derzeitigen Player, wei z.B. dem X01 plant oder bereits in der Durchführung ist? Ich hätte da nämlich eine Möglichkeit an einem gebrauchten X01 (http://www.teac-esoteric.de/de/eso_de.html) zu kommen :N und würde gerne wissen, ob vielleicht die Änderung der Produktpalette bei Esoteric der Grund ist!

    Dann wäre da noch eine Möglichkeit auf einen Krell Evo 505 (http://www.audio-reference.de/conten...n/505/505.html).

    Beide haben von der 'Fachpresse' sehr gute 'Noten' bekommen. Was haltet ihr von den beiden player? Welchen würdet ihr bevorzugen?

    Da sich in diesem Forum ja durchaus einige 'Insider' tummeln - hoffe ich auf ein paar Erfahrunsberichten bzw. Meinungen und danke schon jetzt dafür.

    Gruß
    melgoth

    #2
    Morgen!

    Bei den Esoteric-Playern gibt es unterschiedliche Versions-Stufen!

    z.B. X-01 / X-01 Limited

    Die deutsche Internet-seite ist da mMn hoffnungslos veraltet ...

    Besser HIER mal nachlesen!


    :Z

    Kommentar


      #3
      @HAE

      Hast sicher recht, die Seite ist aktueller. Nach der dürfte es weiterhin die X01 Serie geben, allerdings in der limited und der D2 Version, wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, ob und in welchem Maße sich die Modifikationen positiv ausgewirkt haben.

      Wäre schon noch interressant unabhängig vom Hersteller eine Meinung zu bekommen. Vor allem im Vergleich mit dem Krell?

      Gruß
      melgoth

      Kommentar


        #4
        Zumindest die ersten SACD-Player von Krell waren ausgesprochene Problemkinder. Ich habe 3 verkauft und alle 3 waren binnen kürzeter Zeit beim Service. Schuld war angeblich eine schlechte Serie von Laufwerken. Sehr bald kam dann eine neue Version, die besser war.

        Aber auch schon bei den vorhergehenden CD-Playern gab es laufend Ausfälle. Krell baut sicher gute Verstärker, aber von den Digitalplayern sollten sie die Finger lassen ist :P

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Danke David!

          Ich habe auch von Schwierigkeiten bei manchen playern gehört. Anscheinend will Krell aber mit dem Evo velorenen Boden wieder gutmachen bzw. entäuschte Kunden wieder zurückgewinnen. Für mich stellt sich aber natürlich die Frage, ob das mit dem Evo besser funktioniert.

          Ich kenne leider keinen er einen von den oben genannten Player besitzt.

          Gruß
          melgoth

          Kommentar


            #6
            Da ich mich "drüben" nicht anmelden will, antworte ich mal hier ...

            Denn die "Kenner" kennen sich scheinbar nicht aus :L

            Kuck Dir doch mal das PDF (Anleitung) von der Teac-Esoteric Homepage an:

            LINK

            Da steht was von Speaker Setup drin (siehe Seite 20), evtl. ist es das, was Du wissen willst ?

            :Z

            Kommentar


              #7
              Du hast vollkommen recht. Nach dem Manual geht alles zum Einstellen.

              Danke - hast mir geholfen.

              Gruß
              melgoth

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Bitte gerne ;)

                Da sieht man mal wieder, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :H


                :Z

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍