Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Esoteric SA 10- schon gehört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Esoteric SA 10- schon gehört?

    Hallo Leute,

    ich habe ein Werbeblatt von Esoteric vorliegen -
    nicht zu fassen, ein neuer CD /SACD Player dieser Edelmarke mit VOSP Technologie - sieht genial aus - für nur 3.000 Euro UVP.

    Derarte Preise kennt man von Esoteric gar nicht!

    Hat den einer von euch schon gehört auf der Messe, angefaßt usw.

    Wäre für Eindrücke und Infos verbunden.

    Liebe Grüße

    Werner

    #2
    RE: Esoteric SA 10- schon gehört?

    Hallo Werner

    Dieses neue Design passt m.E. nicht so recht in die Esoteric-Familie, abgesehen vom Masterclock-Gehäuse.

    Zudem scheint mir die Anordnung der Tasten ziemlich unpraktisch, dh. die Verwechslungsgefahr ist IMHO relativ hoch.

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #3
      Moin Werner,

      das ist die die neue "kleine" Elegance Serie in eigenständigem Design.

      Neben den Playern SX-1 und UZ-1 gehört noch der Vollverstärker AZ-1 dazu.
      Neben "Class-D" Endstufen hat der Verstärker auch einen Clock Generator eingebaut.


      Quelle Teac USA


      Quelle Teac USA

      :Z

      Jens

      Kommentar


        #4
        Da esoteric ja zumindest einen guten ruf zu verlieren hat, möcht man annehmen, dasss das Ding gut ist. <ich frage mich sowieso schon seit Jahren, ob angesichts des eytrem hohen Klangniveausim Bereich CD-Reproduktion überhaupt noch irgendeine Verbesserung heutzutage mit noch größerem Aufwand möglich ist, oder ob nicht vieles auf dem Markt augenwischerei ist.
        Ich hätte mir jedenfalls ganz sicher meine (fantastische) Esoteric)-Kombination NICHT gekauft, wenn ich sie nicht in einem tollen gesamtpaket bekommen hätte. Denn die von Testern genannten feinen Unterschiede im oberen Segment dürfte ich selbst mit meiner sehr aufwändigen Anlage kaum mehr heraushören, oder?

        Liebe Grüße
        Christian

        Kommentar


          #5
          Für mich ist es gar keine Frage, dass der Flaschenhals die CD selbst ist und auch der beste Player der Welt da nichts mehr holen kann. Trotzdem macht eine edler Player Freude.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Aber ob man sich mit dem Design neue Freunde machen kann? Sieht so ein bisschen nach Jungson-Barock aus.

            Gruß Arnold

            Kommentar


              #7
              :V

              Kommentar


                #8
                :I
                :P

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍