Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kein Esoteric bei Hifi Aktiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum kein Esoteric bei Hifi Aktiv?

    Hey David,

    irgendwo gibt es ja einen Esoteric Thread - aber ich finde den nicht mehr.

    Da habe ich gelesen, daß du die Esoteric Sachen amtlich findest -

    da du ja Edelmarken ala Burmester, ASR und Konsorten anbietest, frage ich mich, warum du es nicht mal mit Esoteric versuchst.

    Die haben mit ihren Playern einen wirklich sehr eigenen Sound, der sich stark vom Markt abhebt.

    Jetzt kommen sogar preislich interessante Player, wie die 10er Serie mit VOSP Technologie - für 3.500 Euro.

    Der Multiplayer DV 60 für 5.000 Euro ist auch amtlich und die UX3 PIS für 8.800 Euro machen die Top Technologie des Neo VRDS für normale High Ender erschwinglich.

    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß die geringe Händlermarge (wirklich erbärmlich wenig im Vergleich zu anderen Anbietern) dich abschreckt?

    Ist halt bei den gebotenen Materialschlachten knallhart kalkuliertes Zeug.
    Sonst könnte das keiner mehr bezahlen.

    Liebe Grüße

    Werner

    #2
    Die haben mit ihren Playern einen wirklich sehr eigenen Sound, der sich stark vom Markt abhebt.
    und sanft in das blaue nichts entschwebt....

    Ist halt bei den gebotenen Materialschlachten knallhart kalkuliertes Zeug.
    vermutlich mit abgekupferten schaltplaenen und sogenannten 'Hi entigen" bauteilen, und einer profitmarge von 500%....

    There is a sucker born every minute...

    Kommentar


      #3
      Diese Player sind edel, keine Frage und Elisabeth (sie ist hier unter den Gewerblichen und führt diese Marke) wäre sicher froh, wenn ich mich hier engagieren würde.

      Aber, diese Player sind mir schlicht zu teuer. Mir sind schon die von Accuphase zu teuer und die halte ich für mindestens genau so gut.

      Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr so ganz sicher, wie lange man noch teure CD-Player verkaufen kann. Ich bin da - obwohl hier einer der ältesten - immer so etwas wie ein Vordenker. Müssen heute wirklich noch lächerliche 650MB rotieren??? Aus technischer Sicht ist das "Steinzeit".

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        wie lange man noch teure CD-Player verkaufen kann
        was ist der sinn fuer diese?

        Ich straeube mich zwar heftig dagegen den computer in mein system einzubeziehen, habe aber schon for sieben jahren mit dem gedanken eines musik servers herumgespielt. Damals war aber die speicherdichte zu gering um oekonomisch >1500cd und die gleiche summe an lp's abzuspeichern, vom arbeitsaufwand abgesehen.

        Durch die geringe dichte und benoetigte anzahl an festplattenspeichern war das auch oekonomisch uninteressant.

        Ich nehme ich an - nicht mehr die entwicklung weiterverfolgt habend - das sich die wirtschaftliche basis etwas veraendert hat...

        Kommentar


          #5
          1500 Alben auf einem PC zu speichern kostet heute keine 200€ mehr (Lossless). Mit Redudanz gegen Festplattenausfall halt 400€ was IMHO auch noch zu verschmerzen ist.

          Die LPs kommen um einiges teurer wenn man in 192/24 aufnimmt. Der Platzbedarf ist doch ungefähr 7-8 mal so hoch.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #6
            Original von hifiaktiv
            Müssen heute wirklich noch lächerliche 650MB rotieren??? Aus technischer Sicht ist das "Steinzeit".
            So wie die Schallplatte auch "Steinzeit" ist? Abgesehen von der Haptik, softwaremässig etwas in der Hand zu haben, ist das System CD/LP langlebiger.

            Betrachten wir mal den mechanischen Verschleiss einer Festplatte. Diese sind bei Dauerbetrieb wesentlich störanfälliger. Und nimmt man den "worst case": ein Crash, das wars. Von den Zugriffszeiten ohne sich aus dem Sessel zu bewegen kann man das doch nicht favorisieren wollen.


            Original von Hifi Addicted
            1500 Alben auf einem PC zu speichern kostet heute keine 200€ mehr (Lossless). Mit Redudanz gegen Festplattenausfall halt 400€ was IMHO auch noch zu verschmerzen ist.

            Die LPs kommen um einiges teurer wenn man in 192/24 aufnimmt. Der Platzbedarf ist doch ungefähr 7-8 mal so hoch.
            Der Platzbedarf ist ein Kriterium. Aber wenn ich eine CD oder LP auf Festplatte bannen will, muss ich sie erstmal besitzen. Schmeisst du die danach weg? Oder verkaufst sie danach? Oder lagerst du die - sofern du noch Platz hast neben deinen fünf Baumarktendstufen, zwanzig Schützen und 4,5km wild verlegtes Kabel - im Keller? :D

            Junge, komm mal mit Argumenten, die man dir auch abnimmt. :P

            Kommentar


              #7
              Hallo Bernd!
              Gute Festplatten halten schon sehr lange und eine weitere Sicherung kostet nicht viel. Außerdem habe ich meine CD's weiterhin, ich schmeisse sie deshalb ja nicht weg.

              Weiters wird das Downloaden immer aktueller, das ist auch keine Frage. Sogar in höchstmöglicher Qualität.

              Junge, denke einmal fortschrittlich, wieso muss ich alter Mann dir die Zukunft vor Augen führen? :D

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                David das Blatt wird sich wenden sobald es nen Musik-Server von Bähhh&Wähhhh geben wird.

                Denn Fanboys kommts halt nur auf das Logo an....*ggg*


                Hast du schon mal drüber nachgedacht Musikserver bei dir im Geschäft anzubieten?
                Bzw. gibts ja auch Netzwerkserver, die so aussehen wie ein Hifi-Gerät. DIe halt mit den PC als Server verbunden werden.

                Auch gibts ja zumindest in D sind mir ein paar Händler bekannt die vollständige HTPC's anbieten. Sehen dann aus wie ein großer AV-Vorverstärker..

                Oder gitbs sowas schon in Wien?

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  Original von Hifiaktiv
                  Hallo Bernd!
                  Gute Festplatten halten schon sehr lange und eine weitere Sicherung kostet nicht viel. Außerdem habe ich meine CD's weiterhin, ich schmeisse sie deshalb ja nicht weg.
                  Richtig. Also das Platzargument ist schon mal hinfällig. Aber als alter Mann kommt man halt nicht mehr so gut aus dem Sessel - habe durchaus Verständnis für dich. Dennoch nehme ich oft das Inlay zur Hand (die hast du sicher abrufbereit eingescannt).

                  Weiters wird das Downloaden immer aktueller, das ist auch keine Frage. Sogar in höchstmöglicher Qualität.
                  Ach, ist das so? Ich habe schon Downloads mit dem Original verglichen (angeblich gleiche Qualität). Das war eben nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber bitte - wenn du meinst!?

                  Junge, denke einmal fortschrittlich, wieso muss ich alter Mann dir die Zukunft vor Augen führen? :D
                  Ich denke schon fortschrittlich. MP-3 ist auch Fortschritt im technischen Sinne, dennoch klanglich ein Rückschritt. Blindtest? Bitte schön: DENON One-Point (alle erdenklichen Dekoder probiert), mit zunehmender Datenrate immer schwieriger, aber für die Abbildung im Vergleich zum Original immer noch kastriert. Aber ich denke, für deine Abhörlautstärken (+ deine Hörner) bzw. Hörgeschmack wahrscheinlich uninteressant. Aber wenigstens machst du jeden Trend mit. Für einen Mann deines Alters bemerkenswert.

                  Du wirst wahrscheinlich auch der Erste sein, der sich 2011 ein Hörgerät mit integriertem Handy zulegt. Man will ja "hip" sein. :D

                  Kommentar


                    #10
                    Original von schauki
                    David das Blatt wird sich wenden sobald es nen Musik-Server von Bähhh&Wähhhh geben wird.

                    Denn Fanboys kommts halt nur auf das Logo an....*ggg*

                    mfg
                    Schade, daß du mich nicht kennst. Ich bin kein "Fanboy", mich überzeugt nur Qualität. Bau mir einen LS, der meinen das Wasser reichen kann und ich steige um. *ggg*

                    PS: ich war mal "militanter" Anti-B&Wler, sicher lernst auch du auch mal irgendwann - wenn man auch nicht in Geld schwimmt *fg* - daß Qualität nicht umsonst ist. Sicher schaffst du es auch, eine Seifenkiste zu bauen, die dir "subjektiv" besser gefällt als ein Bugatti.

                    Bin ein heimlicher Bewunderer von dir (aber erzähl es keinem weiter). :A

                    Kommentar


                      #11
                      Original von arclight....
                      Bin ein heimlicher Bewunderer von dir (aber erzähl es keinem weiter). :A
                      Noch einer, kann mich schon gar nicht mehr da'wehrn....

                      schauki und Bäh&Wäh Fanboy, hst du auch noch andere Hobbys? :D :D

                      mfg

                      Kommentar


                        #12
                        Original von schauki
                        schauki und Bäh&Wäh Fanboy, hst du auch noch andere Hobbys? :D :D

                        mfg
                        Damit triffst du mich nicht. Mach dir keine Mühe. Ich bin völlig markenunabhängig. Kannst mir aber ein Klebe-Schildchen designen (schauki-acoustics), das papp ich mir dann drüber.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja du bist gaaaaaaanz markenunabhängig :N

                          mfg

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Hifiaktiv
                            Hallo Bernd!
                            Gute Festplatten halten schon sehr lange und eine weitere Sicherung kostet nicht viel. Außerdem habe ich meine CD's weiterhin, ich schmeisse sie deshalb ja nicht weg.

                            Weiters wird das Downloaden immer aktueller, das ist auch keine Frage. Sogar in höchstmöglicher Qualität.

                            Junge, denke einmal fortschrittlich, wieso muss ich alter Mann dir die Zukunft vor Augen führen? :D

                            Gruß
                            David
                            Hallo,

                            ich denke, das wird alles koexistieren. Schon heute sind viele Geschäftsleute, denen ich Unterricht oder Coaching verpasse, froh, wenn sie dafür nicht an den Computer müssen, obwohl das die Lernmöglichkeiten durchaus erweitern würde. Ähnlich dürfte es auch zu Hause sein: ich fläze immer noch gern mit Zeitung, Buch, Platten- oder CD-Cover auf dem Sofa und konsumiere das nicht alles am Bildschirm.

                            Den Durchbruch beim Downloaden sehe ich auch erst, wenn sich die Bezahlerei per monatlicher Kulturpauschale erledigen lässt. Aber selten habe ich eine Industrie gesehen, die verbohrter an Vergangenem festhälten will als die herkömmliche Musikindustrie. Netlabels sind da schon viel weiter.

                            Wahrscheinlich werden allerdings immer mehr kombinierte Festplatten-/CD-Player kommen mit Multizone-Serverfähigkeiten.
                            Ich hoffe, dass da vielleicht (wie bei den PDAs) einige ganz neue Hersteller auf den Plan treten, die nicht so besitzstandsverhaftet denken.

                            Gruß Arnold

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Bernd

                              Um Deine Markenunabhängigkeit zu beweisen, könntest Du m.E. die B&W-Chassis in ein neues Gehäuse einbauen. Danach wäre es interessant zu erfahren, wer den Klang richtig zuordnen kann.

                              Gemäss der Probeaufstellung von Haderach ist so eine Simulation einfacher als ich vermutete.

                              Gruss Beat
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍