Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD-DVD jetzt gehts los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich wollte mir auch seit einiger Zeit nen neuen Projektor zulegen, aber irgendwie geht mir das derzeit alles aufn Sack - in dem Markt muss mal richtig aufgeräumt werden.

    Dank LED's wird sich noch einiges tun, und ich werde auch weiterhin abwarten, zumindest solange bis ich anständige HD-Filme im Regal stehen sehe, und die FULL-HD Geräte und Laufwerke weiter im Preis gefallen sind.

    Mit dem neuen James Bond Streifen will Sony, soweit ich weiß, neue Maßstäbe in Sachen: Bildqualität setzen - sozusagen vielleicht ein Aushängeschild für Blueray. Mal gucken..

    Gruß,
    Sascha

    Kommentar


      #32
      Ich habe in den bisher.... äh 6 Jahren DVD, insgesamt nur ~50 Scheiben gekauft.

      d.h. sobald ich einen Film/Musik DVD haben will werde ich diese genauso kaufen wie zuvor - ohne Rücksicht darauf ob nicht doch mal das gleiche in HD kommt.

      Herr der Ringe z.B. da war von Anfang an klar dass eine Version in HD kommen wird. Wahrscheinlich sogar mehrere Versionen.
      Und die werde ich sobald ich HD Abspiel- und Anzeigegeräte habe in der längsten Version kaufen.

      Verrückt machen lasse ich mich sicher nicht noch mal von nem neuen Medium.
      Diesen Fehler habe ich bei SACD/DVD-Audio gemacht. (Bzw. wars/ists eh ein Kombi-Player)

      mfg

      Kommentar


        #33
        Hallo!

        Ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, deswegen verzeiht mir,wenn das folgende thema schon gefallen sein sollte.

        Ist die HD-DVD kompatibel zu nem DVD-P?
        Oder wie stellt sich die Filmindustrie das denn vor!?!?
        Die SACD ist zumindest mit nem CD-P kompatible.

        MfG

        Kommentar


          #34
          Die HD-DVDs können eine DVD Schicht beinhalten allerdings gibts keine veröffentlichungen die davon gebrauch machen.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            es gibt mehrere Ansätze um HD DVDs und DVD und sogar BluRay unter ein Dach zu bekommen:
            sogenannte Flipper, eine Seite HD DVD die andere Seite DVD.
            Dann ist angekündigt die Ultimate Disc, mit allen drei Formaten.
            Im Moment nur in USA.

            Ich habe seit eingiger Zeit den Toshiba XE1 hier und kann den für Musikwieder gabe nicht Recht empfehlen. Nicht AUfgrund des klangs sondern wegen der schlechten Bedienbarkeit. Es dauer ewig bis das der endlich mal einen Skip ausführt, mich stört es. Daher höre ich ab und zu mit der PS3 (auch von deren HD).


            PS: HD DVD und BlueRay kauf man bei anixe.tv für nur 20,- bzw 22,- Euro das Stück. Aber nicht weitersagen :D

            CU
            Wolf

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍