Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laufwerksgeräusch des CDP nervt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    seid ihr eigentlich sicher, dass man bei Laufwerksgeräuschen Unterschiede hören kann, sogar im BT ;)

    also bei mir (Creek Classic, Rotel 965) hör ich nix :N. Naim war beim letzten Mal auch in der Auswahl, u.a. wg. Laufwerksgeräusch ausgeschieden, trotz der coolen Lade.

    Gruß Arnold

    Kommentar


      #17
      Moin Mr. Wiggels

      Hmm... muss sagen, es wundert mich ein wenig, dass der Naim solche Geräusche macht - zumindest so wie von dir beschrieben. Scheint ein "normaler" CDP zu sein. Mich würde es wahrscheinlich auch nerven...

      Zu deiner Frage: Nähe Speyer/Germersheim/Ludwigshafen

      (Waschechter Hinnerpälzzer :D )

      Gruss
      Stefan

      Kommentar


        #18
        Tag,

        nach Red Book-Standard zulässiger Höhenschlag ist +/-0,5 mm; aber da ist noch der nur an drei Punkten aufliegende Puck (wie schwer?), von Hand zentriert, taumelnd, die Lade vibrierend? - Mein Küchen-JVC ist im Hand-Auge-Feld, am Gerät also, geräuschlos.

        No Naim, no noise!

        Freundlich
        Albus

        Kommentar


          #19
          Original von Albus
          Tag,

          nach Red Book-Standard zulässiger Höhenschlag ist +/-0,5 mm; aber da ist noch der nur an drei Punkten aufliegende Puck (wie schwer?), von Hand zentriert, taumelnd, die Lade vibrierend? - Mein Küchen-JVC ist im Hand-Auge-Feld, am Gerät also, geräuschlos.

          No Naim, no noise! LOL

          Freundlich
          Albus
          Lade ohne Vibration.
          Puck ca drei Gramm, mit Magnet zentriert- geht nur in einer Stellung, Taumeln ausgeschlossen.


          Muss das Phänomenon weiter beobachten bzw. "behören".


          @pinoccio

          Isch bin jo Kurpfälzer, aber, bekennender Pfalz-Fan.


          Grüße

          Kommentar


            #20
            Tag, erneut,

            eine Probe zur Eingrenzung ist: Wahl einer CD mit sehr vielen Tracks, maximal 99; Start mit Track 1, alsdann aus dem Play heraus auf den Track mit der höchsten Nummer springen - gelegentlich ratterts gar überlaut durch die Bewegung der Laser Unit. Oder: schneller Vorlauf, geht auch.

            Freundlich
            Albus

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍