Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzeroberfläche für die Bedienung eines Musik/Media Servers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzeroberfläche für die Bedienung eines Musik/Media Servers

    Hallo an alle,

    nachdem das Thema hier wohl öfters vorkommen wird, will ich euch meine Steuerung des Musik/Media Servers nicht vorenthalten.

    Ich habe derzeit einen Musik/Media Server im Einsatz um meine CD-Sammlung und meine Filmsammlung bequem aus dem Sofa bedienen zu können.

    Dazu hatte ich anfangs das Programm MyHTPC im Einsatz - allerdings ist die Einbindung und Bedienung von Foobar2000 mit dem alten Programm nicht wirklich gut gelöst.

    Also habe ich mich nach einer Alternative umgesehen - und bin bei Xlooby hängengeblieben.

    Bildschirmbilder von meiner Konfiguration gibt es als Dateianhang.

    Die Steuerung erfolgt über meine Fernbedienung die auch meine Cyrus Komponenten steuert (AVRS7).

    Als Infraotempfänger verwende ich den Power-Sconi. Damit kann ich auch die Funksteckdosen ein bzw. ausschalten. Mit der SW SconiCenter kann man jede Fernbedienung "anlernen".

    Wenn ich gerade keinen Film ansehe - sondern nur Musik genießen will - so brauche ich nicht unbedingt den Projektor anwerfen. Xlobby lässt sich auch sehr bequem mit den PDA bedienen. Die ganze PDA Geschichte funktioniert über Wireless LAN.


    Ausstattung dem Musik/MediaServers:

    Gehäuse: Cooler Master ATC 620 Black
    Motherboard: Asus P4P800-VM
    DVD-LW: Toshiba
    Prozessor: P4 3 GHZ
    RAM: 512 MB
    HD: Ca. 1,2 TB
    Soundkarte: ESI Juli@

    Software:
    Windows XP SP2
    Xlobby
    Zoomplayer (DScaler,Reclock, Powerstrip)
    SconiCenter
    Foobar2000 8.3 Spezial (Kernelstreaming)
    DVD-Profiler
    EAC (flac)

    Verbindung: Digital zum AV8 von Cyrus

    Nähere Information gibt es auch auf meiner Homepage

    Ich bin mit der derzeitigen Steuerung und Bedienung meines Musik/Media Servern an meinem Ziel angelangt. Jetzt gibt es nur noch Feinheiten einzubauen, die mir so einfallen.

    Gruß
    Nico65 :S
Lädt...
X
👍