Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dCS Upgrade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dCS Upgrade

    Sehr geehrtes Forum,

    die Firma dCS begleitet meine audiophile Leidenschaft seit vielen glücklichen Jahren.
    Für Ende diesen Quartals,plane ich und meine Frau einige Upgrades,was im besonderen die Digital-Section betrifft.


    dCS Scarlatti SACD/CD Transport

    http://www.dcsltd.co.uk/product/scar...sacd-transport



    dCS Scarlatti Stereo D/A Converter

    http://www.dcsltd.co.uk/product/scarlatti-dac



    dCS Scarlatti Master Clock

    http://www.dcsltd.co.uk/product/scarlatti-master-clock

    Wenn Sie wollen, unterbreite ich Ihnen gerne eine Teilhabe an meiner Entscheidungsfindung,welche sich im Ausdruck Ihrer eigenen Meinung wiederspiegeln darf.


    Hochachtungsvoll
    sebi
    Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2009, 20:53. Grund: Bilder zugeordnet

    #2
    Ja, mach mal :E

    Grüsse
    Teilhabe-Floh

    Kommentar


      #3
      Das Design ist schon einmal "top" und diese Firma genießt sehr guten Ruf.

      Soviel ich weiss, haben sich die Preise allerdings "gewaschen" (was aber keine Kritik sein soll).
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo Sebi,
        mir persönlich wären drei Geräte für "eine Sache" zu viel.
        Da ich aber Minimalismus betreibe und möglichst wenig Geräte bevorzuge, ist meine Meinung für deine Entscheidungsfindung nicht von all zu grosser Relevanz, nehme ich an.


        Gruss Stefan

        Kommentar


          #5
          Sehr geehrter Sebi,

          vom Design finde ich die Gerätschaften sehr gut gelungen und sie sind bestimmt auch klanglich von aller bester Qualität.

          Gerne würde ich informiert werden, was Sie dazu bewegt hat sich für diese Komponenten zu entscheiden.

          An dieser Stelle möchte ich mich Amerigos Meinung anschliessen, ich persönlich mag es auch etwas minimalistischer, aber das ist einfach eine persönliche Vorliebe. Daher habe ich mich für einen CD-Player von McIntosh entschieden, der einen eingebauten Vorverstärker beinhaltet. Damit betreibe ich direkt eine McIntosh Endstufe. Zwei Elektronikkomponenten, und meine Lautsprecher... Das ist alles was ich brauche um glücklich zu sein.

          Hochachtungsvoll, Cay-Uwe.
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            #6
            Hallo Sebastian,

            obwohl ich noch nie das Vergnügen hatte, diese wohl in jeder Hinsicht ganz außergewöhnlichen Geräte hören zu dürfen, bin ich davon überzeugt, daß sie mit zu dem besten gehören, was man mit digitaler Technik erreichen kann. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du hier einmal näher darlegen könntest, was das Besondere an diesen 3 Geräten in der Verbindung miteinander ist und wie sich die Musik darüber gespielt, für dich entfaltet. Ich beneide dich geradezu um diese Geräte.

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
              Wenn Sie wollen, unterbreite ich Ihnen gerne eine Teilhabe an meiner Entscheidungsfindung,welche sich im Ausdruck Ihrer eigenen Meinung wiederspiegeln darf. Hochachtungsvoll
              sebi
              Sehr geehrter Sebi,
              besten Dank für Ihr freundliches Anbebot, Informationen bezüglich Ihrer Erfahrungen in puncto dCS-Weiterentwicklungen mitzuteilen. Persönlich interessiert mich insbesondere, wie Sie im Upsampling/Wandlerbereich den Schritt von der Purcell/Elgar Kombination zu den aktuellen Modellen einschätzen.

              Mit hifidelen Grüßen
              Analogon

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍