Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik für David

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Musik für David

    Hallo


    Ich finde,David braucht ein Spotify Abo, und muss sich dann durch ddie Musikalben durcharbeiten,außerdem bekommt er dann durcc einen Spotify Allgorismus Tiel vorgeschlagen,auf die er selbst nicht gekommen wäre.
    Das wäre die beste Praxis. Die Tips hier bringen m.M.n gar nichts für David.
    Er ist vom Typ her jemand, der sich Dinge selbst kriert,und da wär Spotify genau ideal.
    LG
    Rolf der Quicksilver Cowboy:H

    Kommentar


      #17
      AW: Musik für David

      Kommentar


        #18
        AW: Musik für David

        Hallo zusammen,

        nachfolgende Liste habe ich für einen ganz anderen Zweck im Laufe des Jahres zusammengestellt und vielleicht kann
        kann sie ja auch helfen Davids Musikhorizont etwas zu erweitern. Der rote Faden dieser Liste ist die aussergewöhnlich gute Klangqualität der Aufnahmen (Ausnahme Dolores Maria Pradeira - da geht es einfach um eine der für mich beeindruckendsten Frauenstimmen überhaupt).

        Mein Musiktipp - „leichte Klassik“: Moldavia-Suite / Symphonie-Orch. Graunke
        (EMI C 062-28 489 LP)

        Mein Musiktipp - Dynamik und Auflösung: Ignacio Alderete / Sortilèges de la Harpe Indienne (PV.782111
        LP und CD)

        Mein Musiktipp - beste Aufnahmen aller Zeiten: Balalaika Favorites (Mercury Living Presence
        432 000-2 auch als LP)

        Mein Musiktipp - ultimative Klavieraufnahme: Mussorgsky / Bilder einer Ausstellung (TACET 132 LP/CD)

        Der Klangtipp für mutige LP-Hörer: Will Glahé / Portrait in Musik (DECCA DS 3131/1-2 Doppel-LP)

        Mein Musiktipp - beste Frauenstimmen:
        Maria Dolores Pradera (LP zafiro ZL-137 S oder irgendeine andere von ihr - alle sind unglaublich intensiv).

        Musiktipp - romantische Lieblingsplatten: Jennifer Warnes / The Well (BMG CATCD 61)

        Mein Musiktipp (Sinfonische Musik): Shostakovich / Sinfonie Nr. 10 / Beethoven Orch. Bonn
        (MDG 937 1201-5 CD/DVD-A Doppelpack 24 Bit /96 kHz)

        Mein Musiktipp (Big Band Dynamik): Harry James / Comin' from a good place
        Sheffield LAB-6 als LP !

        Mein Musiktipp (klassische Klaviermusik): S. Thalberg / Piano Music / Stefan Irmer
        (MDG CD 618 1551-2)

        Mein Musiktipp (Schmuse-Jazz mit Top-Klang): Totti Bergh / Warm Valley
        (Gemini Records GMCD 91)

        Mein Musiktipp zu einer aktuellen Produktion : Katie Melua - Ultimate Collection

        Mein Klangtipp (sinfonische Musik für die Insel): Anton Dvorak / Cellokonzert op. 104 / Janos Starker
        (Mercury Living Presence 432001-2 auch als LP)

        Mein Musiktipp (beste Männerstimmen): Gianmaria Testa / La valse d'un jour
        (LE CHANT DU MONDE 874 1095)

        Mein Musiktipp (Meditation und Entspannung) vom Grossmeister dieses Genres:
        Deuter / Sea & Silence (NEW EARTH NE 2301 bzw. Silenzio 77159)

        Musiktipp für Freaks (neben "Flamenco Fever" die vermutlich beste Flamenco-Aufnahme überhaupt):
        Pepe Romero / Flamenco K2HD Mastering LIM K2HD 022.

        Mein Musiktipp (beste Instrumentalmusik): bert kaempfert in london (2 CD-Set / Live in der Royal Albert Hall) Universal 981 157-0

        Musiktipp ('mal was Anderes aber richtig gut): Flying Saxophone Circus - Hybrid-SACD
        MDG 910 1625-6 (Stereo auf CD-Spielern und im MDG 2+2+2 Mehrkanalsound auf SACD/Multiformatspielern)

        Mein Musiktipp : Massenet / Ballet Music / Englands City of Birmingham Symphony / L. Frémaux
        (KLAVIER KCD-11007)

        Der Musiktipp - starke Frauenstimmen: Dolores Keane / Night Owl (FXCD 187 / 1997)

        Mein Musiktipp (beste Country Music):
        Don Williams / Audiophile Selection (K2 TECHNOLOGY PR 27955 XRCD)

        Mein Musiktipp (Singer/Songwriter): Dayna Kurtz / another black feather ... (mrcd 271)

        Musiktipp (Top-Vorführmusik von früher):
        DANSES ANCIENNES DE HONGRIE / Clemencic Consort (HMA 1901003)

        Musiktipp (traumhafte Stimmen):
        Cecilia Bartoli & Bryn Terfel / Duets (DECCA 458 928-2)

        Musiktipp (dafür gibt es grosse LS und dicke Amps):
        Peter Gabriel / 4 (Virgin 724381174722)

        Musiktipp: Beethoven Streichtrios / Wiener Streichtrio (CALIG CD CAL 50835)

        Musiktipp: Marialy Pacheco/Studio Konzert (Neuklang NLP 4132)

        Mein Musiktipp: Kari Bremnes / Reise (Live Doppel-LP Way 268 - gibt's auch als CD mit klanglich leichten Abstrichen)

        Musiktipp (Musikhumor vom Feinsten): Gulda / Konzert für Cello & Blasorchester + Konzert für Ursula
        (amadeo 419371-2)

        Mein Musiktip (Top-Filmmusik): The Big Picture /
        Erich Kunzel / Cincinnati Pops Orchestra (Telarc CD-80437)

        Mein Musiktipp (ein Fest für audiophile Hörer): Tom Russell / The Man From God Knows Where (FXCD 209)

        Mein Musiktipp (Live aus Wien): Hans Theessink / 70 Birthday Bash (BG 2620)

        Mein Musiktipp: Mari Boine / eallin / Livemitschnitt (Antilles 533 799-2)

        Mein Musiktipp (Singer/Songwriter/Country): Emmylou Harris / Wrecking Ball
        (Deluxe Edition von 2014 2-CD-Set + DVD / Nonesuch 7559-79822-4).

        Musiktipp (ultimative Aufnahme): Mozart / Serenade KV 361 "Gran Partita" / Stuttgart Winds (TACET 209 LP/CD).

        Mein Musiktipp (ultimative Klavieraufnahme): Beethoven / Sonaten 30-32 / Evgeni Koroliov (TACET CD 208).

        Musiktipp (Kammermusik): Franz Schubert / Streich Quintett D 956 / Auryn Quartett & Ch. Poltéra, Cello
        (TACET LP L 110 / Tube Only Produktion)

        Musiktipp: The Chris Barber Jazzband / Come Friday (Jeton LP 33002)

        Musiktipp (Referenzaufnahme Worldmusic): Ali Farka Touré / In the heart of the moon (WCD072 - auch LP).

        Mein Musiktipp in Erinnerung an eine klasse Sängerin, mit toller Musik, von super Orchestern gespielt:
        Inge Brandenburg / I Love Jazz (UNIREC 0531)

        Kommentar


          #19
          AW: Musik für David

          … es interessiert Ihn nicht - ich bin raus !

          dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            AW: Musik für David

            Ich glaub auch, es interessiert ihn gar nicht.

            Kommentar


              #21
              AW: Musik für David

              Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
              Ich glaub auch, es interessiert ihn gar nicht.
              Das stimmt und hat nichts mit Überheblichkeit oder Ähnlichem zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass mir sehr bald was missfällt und dementsprechend selten was gefällt. Da kann man sich (auch ich selbst) noch so sehr bemühen, es ist wie mit Essen das nicht schmeckt.

              Wobei es ja so ist, dass der Horizont in meinem Bereich gar nicht so klein ist, denn mir kann sehr Rockiges/Funkiges ebenso gefallen wie sehr gefühlvolle Balladen.

              Wenn ich hier was verlinke das mir gefällt, reagiert entweder überhaupt Niemand darauf oder es kommen Kommentare daher wie "Quischpuppe" (bei Sängerinnen, die weltweit als die besten bezeichnet werden!) oder "diese Musik macht mich rappelig" - und das bei Tower of Power (!!!). Wer deren Wahnsinns-Groove, deren irre guten Bläsersatz oder deren aberwitzige Rhythmus-Gruppe nicht als solche erkennt und mir stattdessen wirklich absolut seichte Musik als "hörenswert" verlinkt, mit dem brauche ich mich über Musik nicht weiter zu unterhalten.

              Ich beobachte ja laufend, was hier so als "hörenswerte Musik" verlinkt wird und bis auf ganz wenige Ausnahmen gefällt mir davon so gut wie gar nichts und zwar deshalb, weil dabei ganz wichtige Attribute und Elemente fehlen, damit ich sie als hörenswert bezeichnen kann.

              Noch immer ist für mich nicht klar, ob ich zu anspruchsvoll bin und deshalb für mich so viel wegfällt das Anderen sehr wohl gefällt, oder ob ich einfach von Musik nichts verstehe.
              Ist aber beides genau genommen ganz egal.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Musik für David

                David, gib' es doch endlich zu...was Deinen Musikgeschmack betrifft bist Du wie ein Bauer beim Essen. Was er nicht kennt, das isst er nicht. Ich bin ja auch schon ziemlich eingeschränkt und eingefahren was das betrifft. Aber Du toppst es wirklich.:D

                Nein, das ist nicht böse oder geringschätzig gemeint...!:M

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: Musik für David

                  Was er nicht kennt, das isst er nicht.
                  Nein, er "kennt" schon, nur will "er" es nicht.

                  Aber wie gesagt ist das egal. Ich bleibe musikalisch auf meiner kleinen aber feinen Insel.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Musik für David

                    Musik hat viel mit Emotionen zu tun. Und der Musikgeschmack wird in sehr jungen Jahren geprägt und hält oft ein Leben lang. Musik hat auch mit Erziehung zu tun. Oft ist es Eigenerziehung.

                    Ein ähnlich schwerer Fall wie David ist meine Liebste. Bruno Mars, Katie Perry, Rihanna, alles was ihre Tochter hasst, liebt sie. Musik aus ihrer Kindheit und Jugend hasst meine Liebste (glaubt sie zumindest), weil ihre Jugend nicht so optimal verlief. Und doch konnte ich sie dazu bringen, wie ich, die Doors zu lieben. Der Film von Oliver Stone brachte sie dazu. Und sie liebt keltische Musik, wenn relativ fröhlich. Mit melancholischer Musik, so wie ich sie oft liebe, kann und will sie auch nichts mit anfangen. Aber die Doors, kann mir das mal Jemand erklären?

                    Auch mit ein Grund, warum ich fast nur noch mit Kopfhörern höre, meine Musik macht sie zu oft traurig. :U
                    Und wenn David betont, dass er Tower of Power mag, dann ist das doch ein interessanter Ansatz. Da müsste sich doch einiges an US.-Südstaatenmusik von Afroamerikaner finden lassen. Oder Chicagoer oder New Yorker Bands sollten es auch ähnliche geben.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Musik für David

                      Musik hat viel mit Emotionen zu tun. Und der Musikgeschmack wird in sehr jungen Jahren geprägt und hält oft ein Leben lang.
                      Das was ich vor rund 30 Jahren gehört habe, höre ich zumeist heute noch. Allerdings ist da doch noch das ein oder andere hinzu gekommen.

                      Hier noch was für David:

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      Die Qualität ist natürlich grottig. Das gibt es aber auch besser auf CD und DVD.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Musik für David

                        Mir gefällt grundsätzlich nur Musik aus englischsprachigen Ländern. Einzige Ausnahme Italien, denn "die können's auch".

                        Der gesamte Rest ist für mich nichts. Reine Instrumentalmusik muss ich auch nicht haben, immer ist mir der Gesang extrem wichtig.
                        Alleine schon diese Vorgaben ergeben "meine kleine musikalische Insel".
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Musik für David

                          @David
                          Grobe Zusammenfassung:
                          Du hast Deine Top-Favoriten (zum großen Teil Helden vergangener Tage) und suchst nun Klone dazu. Gibts nicht - Thema fertig:B


                          Nun mein Senf:
                          Musik entwickelt sich weiter und Du bist wie die absolute Mehrheit der Konsumenten auch seit Jahren Gefangener Deiner musikalischen Sozialisation.


                          Dass Du Dich drüber beschwerst, dass Deine links keine Begeisterungsstürme auslösen verwundert mich. Passiert bei anderen links ja ebenfalls nicht.


                          Dein Musikgeschmack konzentriert sich vornehmlich auf absolute Weltstars, insofern KANNST du damit ja gar nicht falsch liegen. Ich persönlich kenne die meisten Sachen davon und weiß mittlerweile einzuschätzen, dass mich Deine links nicht überraschen werden. Ich mag aber Überraschung lieber als "Altbewährtes". Ich will am liebsten immer "frisch und neu", wobei ich mich (aktuell?) selbst auch nicht mehr so arg darum bemühe. Für mich ist Musik quasi Teil der täglichen "Nachrichten". Ich will wissen, was so passiert.



                          Was mir markant ins Auge springt ist Dein grundsätzlicher Ansatz. Dir darf bei einem Musikstück nach Möglichkeit NICHTS missfallen. Das ist bei mir sehr anders. Ich muss bei Musik IRGENDWAS interessant finden, dann höre ich schon zu. Gibt es für mich "das perfekte Musikstück"? Wahrscheinlich kaum bis gar nicht. Es gibt immer IRGENDWAS, was ich verändern würde, wenn ich die Möglichkeit hätte. Das kann Teile der Komposition, Teile des Arrangements, Teile des grooves, einzelnen Soli, Teile einzelner Soli, aber auch irgendwas am sound, die Besetzung grundsätzlich und weiß ich noch alles betreffen.


                          Dir hier Musik und -gruppen zu empfehlen scheint nix zu bringen. Deshalb meine Idee: Neuer musikalischer input durch Bass-Unterricht.


                          Ich könnte mir sehr gut vorstellen, wenn Du mit Deinem bisherigen Können und Möglichkeiten am Bass auf einen fähigen Lehrer triffst, dass er Dich exakt an dem aktuellen Punkt abholt und ein paar neue Wege/Erweiterungen zeigt.... Vielleicht würde es helfen. Zeit und Geld dafür hast Du. Einen Versuch wäre es doch zumindest wert.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Musik für David

                            Bei einer Aufnahme, einem Album muss alles passen damit es David gefällt. Ich kann mich noch an einen Besuch erinnern. Ich hatte etwa 10 CDs mitgebracht die m.E. sehr gut aufgenommen waren. David bediente seinen CD/PC, und ich schaute nicht schlecht dass 8 von 10 nach nur wenigen Takten des ersten Titels von ihm ausgeworfen wurden. Nur 2 davon hat er dann gerippt: George Benson & Al Jarreau (Givin' It Up) und eine von Flim & The BB's (Tricycle ?). Erstere wurde über die Jahre in die ''Music Hall of David'' aufgenommen . ….

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Musik für David

                              Wenn man im einem sehr eingeengten Teilgebiet nur das Beste akzeptiert, bleibt irgendwann nicht mehr viel Neues zu entdecken......

                              Givin it up ist toll

                              Gruß
                              Joe

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Musik für David

                                Erwin, wir hatten damals wenig Zeit, weil es ja um was Anderes ging. Hätten wir mehr Zeit gehabt, glaube ich schon, dass wir mehr Parallelen gefunden hätten.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍