Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Soundkarte

    und so kann auch nichts "durcheinandergewürfelt" werden. Selbst bei den "Versionssprüngen" bei LTS (also wenn man auf die nächste LTS wechselt) ist mir dergleichen nicht passiert, was bei Windows "Standard" ist.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Soundkarte

      In Windows, richte ich ein Backup auf einen USB Stick ein, der bekommt (Beispiel) den Buchstaben "G". Dann ist irgendwann ein anderer Stick gesteckt, der bekommt wieder "G", danach stecke ich den Backup-Stick, der bekommt "H", Backup "versaut".
      Du kannst den einzelnen Datenträgern doch eindeutige individuelle Namen geben. Die werden dann im Dateimanager angezeigt, unabhängig davon welchen Laufwerksbuchstaben das System vergibt.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Soundkarte

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Du kannst den einzelnen Datenträgern doch eindeutige individuelle Namen geben. Die werden dann im Dateimanager angezeigt, unabhängig davon welchen Laufwerksbuchstaben das System vergibt.

        Gruß

        RD
        und dann? bezogen auf normales Win Backup (Win10)
        lg
        alex

        Kommentar


          AW: Soundkarte

          ...wie, was dann?

          Du sicherst vollautomatisch z.B. mit Acronis auf eine eigens dafür eingerichtete Partition (mit fester Laufwerksbezeichnung) und diese Sicherung kopierst Du dann manuell auf einen USB-Datenträger. Für den Hausgebrauch reicht das wohl. Auf diese Weise hast Du dann auch noch Redundanz.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Soundkarte

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...wie, was dann?

            Du sicherst vollautomatisch z.B. mit Acronis auf eine eigens dafür eingerichtete Partition (mit fester Laufwerksbezeichnung) und diese Sicherung kopierst Du dann manuell auf einen USB-Datenträger. Für den Hausgebrauch reicht das wohl. Auf diese Weise hast Du dann auch noch Redundanz.

            Gruß

            RD
            ja eh...meins war bezogen auf deine Antwort zu
            In Windows, richte ich ein Backup auf einen USB Stick ein, der bekommt (Beispiel) den Buchstaben "G". Dann ist irgendwann ein anderer Stick gesteckt, der bekommt wieder "G", danach stecke ich den Backup-Stick, der bekommt "H", Backup "versaut".
            klar geht dass mit anderer Software...nur war da die Rede vom win-Backup...
            lg
            alex

            Kommentar


              AW: Soundkarte

              Was ist denn ein win-Backup, das komplette System?

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Soundkarte

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Was ist denn ein win-Backup, das komplette System?

                Gruß

                RD
                https://praxistipps.chip.de/windows-...-richtig_39656
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Soundkarte

                  ...also doch das komplette System, Partition C. Keine klassische Datensicherung.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Soundkarte

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...also doch das komplette System, Partition C. Keine klassische Datensicherung.

                    Gruß

                    RD
                    naja es ist des originale integrierte Backup von Windows...nicht mehr...
                    lg
                    alex

                    Kommentar


                      AW: Soundkarte

                      ...ja, ist jetzt klar...:M

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Soundkarte

                        nun ist es so, dass du dich offensichtlich programmtechnisch auskennst, also selbstermächtigt bist. jetzt stell dir so einen halblaien wie mich vor, ich würde wuggi und mein junior würde als helfer die augen verdrehen.

                        sowas ist absolute scheiße.

                        sowas ähnliches hab ich aber auch schon mal mit appel und high end profi dac (mytec)erlebt.
                        ab einer bestimmten bs version hörte man den mauszeiger zirpen.

                        da geht mir die impfnarbe steil
                        Zuletzt geändert von longueval; 09.06.2020, 14:22.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Soundkarte

                          Mein defekter Lehmann Rhinelander KHV ist repariert - wie gedacht OP Amp "geschossen" und wohl präventiv Poti getauscht, läuft wieder wie neu, der ganze Spaß hat nur 90€ gekostet. Es lohnt sich manchmal doch, was Gescheites gekauft zu haben.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            Hmm, die Freude währte leider nicht sehr lange. Derselbe Fehler ist wieder da, irgendwie schwächeln beim Rhinelander die OP-Amps.
                            Nochmals 90€ "reinwerfen" wird langsam unwirtschaftlich. Schade... Geht wohl an einen Tüftler in PL, denn für die "Halde" auch schade...
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍