Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein konkreter Anlagentipp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Mein konkreter Anlagentipp

    Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen
    :R
    ... wieso ist es eigentlich nicht möglich...
    Weil es nicht in der Natur des Menschen liegt... https://4.bp.blogspot.com/-tMDfjD6PN...%2BTwitter.png


    /würde man für jede Randbemerkung einen eigenen Thread aufmachen, würde auch keiner mehr durchblicken.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #77
      AW: Mein konkreter Anlagentipp

      Um zu zeigen, dass ich nicht nur teuer kann, hier mein zweiter moderner "Günstigtipp":


      Da Bekannte erst neulich dieses Gerät erworben haben und mir heute bestätigten, dass alle Erwartungen übertroffen wurden, möchte ich es empfehlen zum Musikgenuss (ohne High End Anspruch).


      Ruark R 5 (UVP 1.199,- €) www.tad-audiovertrieb.de (Vertrieb für D evtl. in A und CH anderer Vertrieb)


      Diese All-In-One Anlage kann nicht nur alles was der moderne Hörer sucht, sondern auch noch ein paar "alte Sachen" (CD-Wiedergabe/Phono-Eingang/UKW).
      Und durch den LINE-OUT ist eine Verbindung zum "grossen" HiFi-Amp mit externen Boxen (als spätere Aufrüstoption) auch gegeben.


      Um meinen Ruf zu wahren, wird mein nächster Tipp wieder teuer.:N


      LG

      Kommentar


        #78
        AW: Mein konkreter Anlagentipp

        ..ich finde diese modern interpretierten "Radios" durchaus interessant. Es gibt nicht nur einen Bedarf an High End für konzentriertes Musikhören. Es gibt auch Bedarf für gepflegte Hintergrundbeschallung im Büro, in der Werkstatt, im Esszimmer....

        Spannend wäre diese "Lifestylradios" (Sonoro, Naim Mu-so etc.) klanglich mal mit guten normalen Radios zu vergleichen, oder z.B. mit günstigen aber guten Bluethoot Boxen wie sie Ikea (Sonos System) anbietet. Sind sie den deutlichen Mehrpreis wert, oder geht's um Optik & Haptik?....

        Kommentar


          #79
          AW: Mein konkreter Anlagentipp

          Spannend wäre diese "Lifestylradios" (Sonoro, Naim Mu-so etc.) klanglich mal mit guten normalen Radios zu vergleichen, oder z.B. mit günstigen aber guten Bluethoot Boxen wie sie Ikea (Sonos System) anbietet.
          Ich kenne persönlich jetzt nur den hier:

          BOOMSTER (2020) - alle Informationen: Bedienungsanleitung, technische Daten, FAQs und mehr


          Hat sich ein Bekannter zugelegt. Der reicht für wesentlich mehr als nur Hintergrund La-La. Damit kann man es auch mal ordentlich krachen lassen. Ist die moderne Interpretation des guten alten Gettobusters.:B

          Gruß

          RD
          Zuletzt geändert von ruedi01; 31.03.2020, 15:00.

          Kommentar


            #80
            AW: Mein konkreter Anlagentipp

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Ich kenne persönlich jetzt nur den hier:

            BOOMSTER (2020) - alle Informationen: Bedienungsanleitung, technische Daten, FAQs und mehr


            Gruß

            RD

            Ja, kenne ich gut. Ist klanglich tatsächlich interessant. Dazu die Puck-Fernbedienung, wer's braucht, und fertig ist die "Einfachstereoanlage". Ein Klinkenanalogeingang, Bluetooth mit guter Reichweite, FM und DAB+, Akku und hinten ein richtiger Netzschalter. Für 250 Euro absolut preiswert. Kann aber kein Chromecast und der USB-Anschluss ist auch nur zum Laden von Cellphones ect. Diesbezüglich ist das

            https://www.teufel.de/stereo/radio-3sixty-p16568.html schon weiter entwickelt, allerdings ohne Akkubetrieb. Wohl eher für die Küche oder so.

            Und führ's Klo und Bad, falls neben dem vielen Toilettenpapier noch Platz ist, sowas
            https://www.teufel.de/multiroom/teuf...-s-p16558.html .
            Und wieder meine Frage: warum kommt da nix Vergleichbares von Nubert? SONOS, Bose, Teufel..... verdienen sich (gerade jetzt) dumm und dämlich an diesen Smartkleinanlagen! :Y
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              #81
              AW: Mein konkreter Anlagentipp

              Wenn ich so ein Billigzeugs kaufen wollte, dann derzeit nur von Teufel. Die Sachen sind für den Preis wirklich gut. Da kaufe ich doch nicht so einen überteuerten Design-Kram für 1200 Ocken. Mein bestens ausgestatteter neuer Vollverstärker hat das nicht gekostet...:X

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #82
                AW: Mein konkreter Anlagentipp

                Manchmal, oder besser, für Einige bieten sich auch eher professionelle Lösungen an, z.B. sowas:
                Ausführliche Produktinformationen zu Denon Professional DN-F350 bei www.thomann.de

                zusammen mit Nahfeldmonitoren (Genelec, Neumann, Adam Audio... ect.).
                Oder in Konsumerqualität, dazu dann z.B. Nubert-Boxen der X-Reihe:



                An sowas kann man auch gleich Passivboxen klemmen, das Spielzeug für den erwachsenen Homeanwender:



                Und das alles zu recht moderaten Preisen :B
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  #83
                  AW: Mein konkreter Anlagentipp

                  Die X-e sind eigentlich schon "die Anlage", man braucht nur noch Zuspieler. Ein gewisses Manko ist nur ein HDMI-Eingang, aber dafür gibt's "Hubs".
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Mein konkreter Anlagentipp

                    Aufgehübschtes PC Zeug mit Steinzeit - Display .....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Mein konkreter Anlagentipp

                      Ein "Fertiggericht" halt, für Kunden ohne TV, oder "Technikmuffel", warum nicht?
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Mein konkreter Anlagentipp

                        Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                        Ein "Fertiggericht" halt, für Kunden ohne TV, oder "Technikmuffel", warum nicht?
                        In gewisser Weise .....
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Mein konkreter Anlagentipp

                          Ist wenigstens nicht schamlos überteuert wie manch anderer Vertreter dieser Gattung.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Mein konkreter Anlagentipp

                            Wie versprochen, wird's jetzt teuer (aber preiswert).
                            Derzeit wird von einigen Händlern ein Modell von Focal sehr günstig als Auslaufmodell angeboten. Ich hatte diese LS von 2010-2013 selbst in Gebrauch und war sehr begeistert von ihnen, der damalige Neupreis lag bei 9000 Euro / Paar. Mein Vorschlag heute basiert auf diesen LS.


                            Standlautsprecher: Focal Electra 1038 BE aktueller Strassenpreis 4.990,- Euro / Paar


                            Vollverstärker: Electrocompaniet ECI-6 MK II DX 6.999,- Euro (enthält DAC u. Streamingmodule)


                            Damit wäre die Anlage eigentlich schon fertig. Ich würde sie aber noch wie folgt ausbauen.


                            Phono-Vorstufe: Electrocompaniet ECP-2 MK II für 2.199,- Euro


                            Plattenspieler: Electrocompaniet ECG-1-LE für 4.220,- Euro (inkl. Jelco-Tonarm)


                            Tonabnehmer: Ortofon Cadenza Black für ca. 2.500,- Euro (EC empfielt lieber TA vom Goldnote, doch ich finde das Ortofon spritziger und damit besser passend)


                            CD-Spieler (Toplader): Electrocompaniet EMC-1 MK V für 5.799,- Euro.


                            Da EC keine Verbindungskabel mitliefert, kommen noch ein paar Euro für 2 XLR-Kabel und evtl. weiteres Zubehör noch dazu.





                            Das ganze ist eine sehr repräsentative Angelegenheit aber keine Angeberanlage, dazu ist das EC-Design zu zurückhaltend und konservativ.
                            Klanglich in einem akustisch neutralen, grösseren Raum (25-40 qm) aber eine Offenbahrung.


                            Nochmal die Bitte: Nicht kommentieren, sondern eigene Vorschläge machen und auch möglichst ein wenig strukturieren und mit Preisangaben.


                            LG

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Mein konkreter Anlagentipp

                              OK, auch teuer, aber preiswert "Edelpenner-HighEnd-Anlage":

                              Der Hörraum ist egal.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Mein konkreter Anlagentipp

                                Dann gleich noch eine "Hi-Fi für Minimalisten" Anlage, fürs Nahfeld:
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍