Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Ich mach' grad die zweite Tüte Popcorn auf

    LG, dB
    Ich habe 3 Kilo zugenommen seit ich hier mitlese :M

    Bin mal gespannt, wer mir nachrechnet, dass das nicht sein kann

    :R sorry, ich höre auf

    Gruß
    Joe

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Anmerkung: Bei mir auf Terrasse, Balkon und div. Fenstern gibt es so einige Blüten - hunderte ? Die scheinen meinen Holzbienen nicht zu munden. Sie fliegen zwar hin, kreisen kurz und hauen wieder ab. Ich glaube, ich werde warten müssen bis der Garteneibisch (eine Hibiskusart) blüht. Darauf sind die Honigbienen auch ganz scharf. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Demnächst wird auf jedem Photoapparat stehen...

        Photographieren kann ihre Meinung schädigen....

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Ja das stimmt, an einige Blüten scheinen die nicht gerne dranzugehen. Aber besonders beliebt bei uns ist der (oder die?) Tagetes und der bengalische Mohn. Wahre Magnete für Bienen und Hummeln. Der derzeit blühende Brombeer ist auch der Renner bei den Viehchern.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Ich habe 3 Kilo zugenommen seit ich hier mitlese :M

            Bin mal gespannt, wer mir nachrechnet, dass das nicht sein kann
            Ihr seid vergnügunssüchtig...:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              Am vergangenen WE war ja EU-Wahl. Darum waren rund um unser Gemeindeamt viele Leute unterwegs … Vor dem Gemeindeamt befindet sich eine große, parkähnliche Grünanlage mit stattlichen Linden, Sträuchern, einem WKI+II Denkmal, schmalen Wegen und Bänken. In der Grünanlage befinden sich heuer erstmals mehrere ca. 3x10 Meter große Flächen blühende Naturwiese - gekennzeichnet durch Tafeln auf denen Sinn und Zweck erklärt wird - kurzum - ein Beitrag zum Erhalt von Insekten und anderem Getier. Der Rest des Rasens ist penibel gemäht und unkrautfrei. Was mich echt entsetzt hat ist die Reaktion der Leute. Der Großteil meinte das sehe ungepflegt, verwildert usw. aus und es wäre ja in der Umgebung genug Natur vorhanden - Verständnis gleich Null. Ich habe leider auch einen Nachbarn der mindestens fünf mal die Woche Rasen mäht - in seinem Garten wächst nichts zufällig - und wenn er an meinem Eck vorbeigeht höre ich ihn über meine kultivierte Wildnis meckern. Ich frage mich warum solche Leute nicht in einer Innenstadt ohne Grün leben ? ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                der rasen**** ist eine weit verbreitete gemütsdegenerierte zwangserscheinung

                eng verwandt mit der koniferitis

                sowas ist nur mit mildem hohn zu ertragen
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                  milder hohn
                  Könnte das eine widersprüchliche Wortschöpfung sein?

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                    Wir hatten und haben ausschließlich normale Sommer.

                    Nichts, was nicht auch in der Vergangenheit schon dagewesen wäre.

                    Gruß
                    Markus

                    die Welt wird niemals im Gleichgewicht sein....

                    es sei denn - wir akzeptieren das was ist, als Gleichgewicht...

                    Gleichgewicht in einem dynamischen System, ist auch dynamisch...



                    :T

                    die Welt als Wille und Vorstellung, funktioniert nicht...

                    dagegen hat die Welt, noch immer ein zu gewichtiges Wort mitzureden...

                    und wir Menschen - sind bloß Teil der Welt, nicht die Welt selbst...

                    :A


                    Momentan heißt das Match, Menschenwelt - kontra - natürlicher Welt...

                    aber je weiter die Menschenwelt voranschreitet - desto mehr

                    muß sich die natürliche Welt zurückziehen...
                    Zuletzt geändert von debonoo; 30.05.2019, 11:32.

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Ich denke, das Problem des Menschen ist seine Intelligenz...

                      wenn er bloß ein instinktives Tier wäre, so wäre er

                      vollständiger Teil der Natur, mit organischem

                      Werden und Vergehen...



                      da fragt man sich schon...

                      wer ist für wen da..?!

                      was war zuerst...?!

                      und - inwieweit darf es sich der Mensch einrichten - auf dieser Welt..?!

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        eine solche verletzung alltagslogischer regeln wirkt häufig belustigend, das heißt, es kann zu einer humorreaktion kommen.

                        mit humor wird man aus widersprüchlichen botschaften klug.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Ich denke, das Problem des Menschen ist seine Intelligenz...

                            wenn er bloß ein instinktives Tier wäre, so wäre er

                            vollständiger Teil der Natur, mit organischem

                            Werden und Vergehen...



                            und - inwieweit darf es sich der Mensch einrichten - auf dieser Welt..?!

                            Auch viele indigene Menschen besitzen ähnlich viel Intelligenz wie wir Mitteleuropäer. Sie vernichteten aber nicht ihre Umgebung. Es gibt und gab immer die Schimpansen in uns, und die Bonobos. Die ersten sind für ihre Aggressivität und sogar Kanibalismus bekannt. Die zweiten dafür, dass sozialer Stress gerne einfach mit gemeinsamen Sex angegangen wird.

                            Wenn es einem Staatssystem nicht gelingt den instinktiven Schimpansen in uns (treffe ich jeden verda... Tag auf unseren Straßen...) im Griff zu halten, werden wir uns über kurz oder lang vernichten. Aktuell wird gerade ein wichtiger Garant für die Befriedung dieses unseres Kontinents massiv in Frage gestellt: die EU. Das Zurückfallen in Nationalstaatlichkeit führt unmittelbar in die Katastrophen der Vergangenheit.

                            Und dieses Mal wird die natürliche Umwelt nicht profitieren, weil zuviele Staaten mittlerweile Massenvernichtungsmittel haben. DAS ist dann der ultimative Raubbau an der Natur.
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              das problem erscheint mir viel mehr, dass der mensch mir nicht vom affen abzustammen scheint, sondern von der sau
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Diese Menschenbeschimpfung

                                bzw. diese Tierbeschimpfung

                                klärt gar nichts...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍