Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
    ...und hier nochmal ganz allgemein ein die Rechtspopulisten einendes Merkmal. ...
    Eine neue Studie zeigt das Desinteresse europäischer Rechtspopulisten am Klima. Das hält sie nicht davon ab, im EU-Parlament gegen dessen Schutz zu stimmen. Die AfD und die britische UKIP stechen hervor.
    Wenn ich Deinen verlinkten Artikel so lese, kann ich nicht erkennen, dass es unter den Rechtspopulisten eine europaweite Einigkeit in der Klimafrage gibt. Schau Dir die Grafik an, etwas Rot, etwas Blau und etwas Grün. Man sollte nicht alles in einen Topf werfen.

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      So gesehen ja.
      Es ist aber in diesem Fall eher als wenn jemand sagt, es gibt ein goldenes Einhorn und wir müssen dem Milliardenbeträge opfern, um es zu besänftigen.
      Wer versucht, dies zu verhindern, handelt eigentlich nur rational und versucht erst gar nicht, ein Verhältnis zum Einhorn aufzubauen.

      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
        Wenn ich Deinen verlinkten Artikel so lese, kann ich nicht erkennen, dass es unter den Rechtspopulisten eine europaweite Einigkeit in der Klimafrage gibt. Schau Dir die Grafik an, etwas Rot, etwas Blau und etwas Grün. Man sollte nicht alles in einen Topf werfen.

        Eine Frage der Wahrnehmung...erkennbar ist, dass sich keine der Parteien FÜR den Klimaschutz einsetzt. Für mich ist das genug "Einigkeit". Wie ausgeprägt es jeweils ist, interessiert mich dann nicht mehr. Grundsätzlich stehen diese nationalistisch geprägten Weltbilder der Rechtspopulisten meiner Überzeugung entgegen, dass diese gesamte Welt mehr einigende Gemeinsamkeit braucht, statt überall einen Zaun drumrum zu bauen und immer nur "MEINS" zu schreien...DAS kann auf Dauer nicht funktionieren und die Auswirkungen sind ja bereits erkennbar...

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
          Grundsätzlich stehen diese nationalistisch geprägten Weltbilder der Rechtspopulisten meiner Überzeugung entgegen, dass diese gesamte Welt mehr einigende Gemeinsamkeit braucht.

          Wieso, wenn alle dagegen sind, wie Du sagst, ist es doch geradezu perfekte einigende Gemeinsamkeit.


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
            Eine Frage der Wahrnehmung...erkennbar ist, dass sich keine der Parteien FÜR den Klimaschutz einsetzt. Für mich ist das genug "Einigkeit".
            Wofür steht bloß diese grüne Farbe auf dem Schaubild? Na gut, Wahrnehmung ist individuell.

            Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
            Grundsätzlich stehen diese nationalistisch geprägten Weltbilder der Rechtspopulisten meiner Überzeugung entgegen, dass diese gesamte Welt mehr einigende Gemeinsamkeit braucht, statt überall einen Zaun drumrum zu bauen und immer nur "MEINS" zu schreien...DAS kann auf Dauer nicht funktionieren und die Auswirkungen sind ja bereits erkennbar...
            Es ist durchaus verständlich wenn Du Rechtspolulisten nicht magst. Jedoch, warum soll sich die Welt gerade den Klimaschutz als gemeinsames Projekt nehmen?

            Viele Grüße

            Hobbyist
            Zuletzt geändert von Hobbyist; 15.05.2019, 11:32.

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              @hobbyist


              Ja, meine Güte, es gibt also in Europa 3 rechtspopulistische Parteien, die den Klimawandel (an)erkennen. Seien sie also gebührend zu benennen, denn keinesfalls wollte ich hier irgendwem lügenderweise nachteilig schaden...
              ZITAT:
              Eine Ausnahme bildeten "Zustimmende" wie die Fidesz-Partei des ungarischen Regierungschefs Viktor Orbán, die Partei "Die Finnen" und die lettische NA. Diese drei Rechtsparteien "erkennen die Gefahr, die der Klimawandel für die Welt und für ihre eigene Länder darstellt", heißt es in der Studie.
              ZITAT ENDE
              QUELLE:
              Forscher haben die Einstellung rechtspopulistischer Parteien zum Klimaschutz im Europaparlament untersucht. Viele Politiker bestreiten wissenschaftliche Erkenntnisse. Eine überraschende Erkenntnis kommt aus Ungarn.



              Ich denke, NICHT zum Ausdruck gebracht zu haben, dass die vereinende Gemeinsamkeit "ausgerechnet" durch eine gemeinsame Strategie bzgl "Klimawandel" in Gang gebracht werden könnte/sollte/müsste...Die diesbezügliche Anmerkung ging GRUNDSÄTZLICH und PRINZIPIELL gegen diese nationalistischen Separierungsbemühungen der Rechtspopulisten.
              Am Beispiel Trump lässt sich ja nun miterleben, wie das in der Praxis so funktioniert...

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                Am Beispiel Trump lässt sich ja nun miterleben, wie das in der Praxis so funktioniert...

                Nun ja, ziemlich gut.
                Alle wirtschaftlichen Kennziffern der USA haben sich deutlich verbessert.


                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                  Nun ja, ziemlich gut.
                  Alle wirtschaftlichen Kennziffern der USA haben sich deutlich verbessert.


                  Gruß
                  Markus

                  Ja nä is klar. Das kannst DU auch so aus der Hüfte mal eben rausballern. Die ganzen Wechselwirkungen seines Kamikaze-ZickZack-Kurses lassen sich noch nicht ansatzweise in Gewinn und Verlust berechnen. Man wird das mit gebührendem Abstand mal in der Nachbetrachtung vielleicht ansatzweise berechnen können.... Dwer Typ verhält sich so, als würde er in einem Hinterzimmer mit "irgendwelchen Leuten" deals ausklüngeln. Selbst wenn zunächst ein vermeintliches Plus in irgendeinem deal ins Auge springt, können sich die politischen Folgen - letztlich auch in Heller und Pfennig gerechnet - als sehr nachteilig erweisen. Ihn interessiert dabei nicht, wenn selbst US-Bürger davon dan betroffen sein sollten. Erst recht interessiert ihn nicht der Rest der Welt...

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                    Ja nä is klar. Das kannst DU auch so aus der Hüfte mal eben rausballern.

                    Nein, Du anscheinend.
                    Du hast schließlich geschrieben "Am Beispiel Trump lässt sich ja nun miterleben, wie das in der Praxis so funktioniert"


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Nein, Du anscheinend.
                      Du hast schließlich geschrieben "Am Beispiel Trump lässt sich ja nun miterleben, wie das in der Praxis so funktioniert"


                      Gruß
                      Markus

                      Es geht um den Politikstil der Rechtspopulisten. Hier werden ganz neue Gepflogenheiten etabliert, wie z.B mit Bündnispartnern umgegangen wird...Das hat eine ganz neue "Qualität"...

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Die USA hatten noch nie Bündnispartner, immer nur Vasallen.
                        Mir war das schon immer klar.
                        Ich plädiere seit vielen Jahren für NATO-Auflösung.

                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen

                          Wusstest du schon, dass aus Sicht der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft der anthropogene Treibhauseffekt noch nicht unzweifelhaft nachgewiesen werden konnte.


                          Du solltest deinen Kenntnisstand vielleicht etwas regelmäßiger "updaten".


                          ZITAT:

                          Der menschliche Einluss auf den Klimawandel ist immer deutlicher nachweisbar

                          ZITAT ENDE


                          an anderer Stelle aus dieser Stellungnahme eine weitere Bestätigung meiner Behauptung den Konsens betreffend:


                          ZITAT:

                          Dass sich das Klima der Erde wandelt und die Menschen gegenwärtig die Hauptverursacher sind, ist wissenschaftlich unstrittig.
                          ZITAT ENDE



                          Aus der Stellungnahme der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft vom 21.09.2015



                          Quelle:

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            H - Automobile setzen sich nicht durch ...

                            kostet:

                            EUR 70.000.-

                            Leistung: 160PS

                            RW:600km

                            Tankstellen: Fehlanzeige...

                            163 Grad testet den neuen 2019 Hyundai Nexo Elektro-SUV mit Wasserstoff Brennstoffzellen-Antrieb. Wie ist die Reichweite, wie hoch ist der Verbrauch des Nexo...




                            ATCV:

                            Wert: EUR 2500.-

                            Leistung:116 PS

                            max.RW: 900 km

                            Tankstellen: alle 10km
                            Zuletzt geändert von debonoo; 15.05.2019, 12:45.

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur



                              Es scheinen doch trotz der massiven hysterischen Medien- und Politpropaganda immer mehr Menschen den Klimaschwindel zu durchschauen, das lässt hoffen.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                @Hobbyis, bitte respektieren, dass hier Politik keinen Platz hat!

                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍