Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zubehör, das man haben muss ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zubehör, das man haben muss ...

    ...nicht ablenken bitte...Na gut, bitte schön.



    Jetzt ist aber Schluss mit Politik. Sonst kommt der David und haut dazwischen...


    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Zubehör, das man haben muss ...

      Jetzt ist aber Schluss mit Politik. Sonst kommt der David und haut dazwischen...
      Ich haue jetzt schon hin und lösche was absolut nicht hier her gehört.

      Kommt das nochmals vor, geht dieser Thread auf moderiert.

      Ich kann nicht begreifen, warum es immer wieder so weit kommt.:X
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Zubehör, das man haben muss ...

        Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
        Hallo


        Hier ein aktuelles Verkaufsangebot aus einem anderen Forum:


        Nur mal um aufzuzeigen,wohin der Wahnsinn führen kann.Und das sind nur die Kabel.Den Rest der "Anlage" kann man sich daraufhin vorstellen...
        Es ist unwahrscheinlich,das der Verkäufer auch nur den Gegenwert eines einzigen seiner Kabel in seine Raumakustik gesteckt hat.

        LG
        Rolf
        Der Wert eines durchaus guten Autos der unteren Mittelklasse.
        Kein Mitleid meinerseits.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Zubehör, das man haben muss ...

          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          Wo ist das Problem?
          Ich freue mich über alle Menschen, die die Wirtschaft am Laufen halten, denn davon leben wir letztlich alle.
          Wenn keiner mehr was ausgibt, ist auch der Sozialstaat am Ende, der für viele ja immer so wichtig zu sein scheint.

          Gruß
          Markus
          Hallo
          Aber ehrlich sollte man sein!
          Jürgen Egger hatte ja mal einen Traum, was denen passiert die unehrlich sind...

          "Es gibt ein Restaurant am Rande des Universums.
          Eigentlich ist es kein Restaurant, sondern eine üble, stinkende Kaschemme,
          in der ausschließlich fettige, dunkle Batzen mit einer glibberigen, hellen Sättigungsbeilage
          serviert werden. Immer das gleiche. Jeden Tag. Und zum Trinken gibt es nur warme Cherry Coke.
          In dieses Restaurant am Rande des Universums werden alle Highender eingesperrt,
          die in ihrem irdischen Leben gesündigt haben.
          Man trifft dort Leute, die ein oder mehrere Male Leistungen von Endstufen in Pferdestärken
          angegeben haben, die mit Kabel-, Spray- oder Gerätebasen-Voodoo ein Vermögen gemacht haben,
          die ihre windig zusammengeschusterten Dreckslautsprecher für ein Schweinegeld an die von der
          Fachpresse verdummten Junkie-Käufer verdealt haben.
          Der eine oder andere HiFi-Journalist sitzt übrigens auch dort herum.
          In diesem Restaurant läuft den lieben langen Tag Chris de Burgh von Mini-Disc über ein permanent
          clippende Vor-/Endverstärkerkombi und Sechsweg-Boxen mit kaputten Mitteltönern.
          So habe ich es einmal in einer unruhigen Messenacht geträumt.
          Ich weiß nicht, wieviel Wahrheit in diesem Traum steckt.
          Aber es ist eine ungemein beruhigende Perspektive."

          Gruß jandus

          Kommentar


            AW: Zubehör, das man haben muss ...

            Zitat von docflow Beitrag anzeigen
            Man muss hier zwischen subjektiven Eindrücken, Tatsachenbehauptungen und Meinungen unterscheiden.

            Wenn jemand sagt, "er" höre einen Unterschied, dann ist das als subjektiver Eindruck (wenn es sich nicht gerade um eine Lüge handelt) zu akzeptieren.

            Wenn jemand sagt, "es" klinge unterschiedlich, ist das eine Tatsachenbehauptung, die richtig oder falsch ist. Toleranz ist da eine völlig falsche Kategorie.

            Wenn jemand sagt, "ihm" gefalle ein bestimmter Klang besser, dann ist das eine persönliche Meinung, die zu tolerieren ist.
            Man ist entspannter, wenn ma jede Aussage hier nicht als Tatsachenbehauptung ansieht, sondern als subjektiven Eindruck oder subjektive Ansicht oder Meinung

            Bis harte belastbare Fakten am Tisch liegen
            Diejegem aber sehr selten am Tisch

            Also entspannter sehen... :M
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              AW: Zubehör, das man haben muss ...

              Ich finde es interessant, wie engstirnig und dogmatisch hier agiert wird.

              Lasst Leute Unterschiede zwischen Kabeln hören.
              Was ist so schlimmes dabei?

              Ich kenne Leute, die können keine Unterschiede zwischen unterschiedlichen Interpretationen eines Lieds hören.
              Oder eine Geige von einer Bratsche
              Oder die nicht hören, ob eine Aufnahme räumlich ist oder nicht
              Oder die Schallereignisse nicht lokalisieren können
              Oder die gewisse Probleme des Aufnahmeraums nicht hören können.
              Ich nehme sie alle dennoch ernst

              Dafür gibt es anderes, das ich nicht zu hören vermag
              Wenn es wer andrer hört, ist es doch schön for ihn.
              Ich freue mich, dass ich nicht für zusätzliches Zeug Geld ausgeben muss, damit ich diesen Unterschied heraus hören kann.

              Mir geht aber bei so manchem Beitrag hier der diese Wertschätzung ab, und die Abwertung anders hörender Leute finde ich reichlich befremdlich.

              Ich habe den Eindruck, dass manche meinen, ihre Wahrnehmung ("man hört es nicht") als absolute Referenz ansehen.
              Anders darf nicht sein

              Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht

              Wieso ist es so schwer, es locker zu nehmen, wenn jemand meint etwa szi hören, was man selber nicht hört und sich nicht vorstellen kann?
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                AW: Zubehör, das man haben muss ...

                Der Glaube will verteidigt sein,

                auch wenn er Wissen heißt...

                :S

                das ist ein Standpunkt, den man sich im Laufe der Zeit erworben hat....

                und den gibt man nicht "einfach so" und leichtfertig auf...

                ICH HABE MIR AUCH EINIGE STANDPUNKTE erarbeitet,

                sie sind mir teuer, hinter diese gehe ich nicht mehr zurück...

                darüber gibt's auch keine Diskussion...

                da gehe ich vorher...

                lieber weiter...


                wie heißt es so scheön...

                Love ist - change it - or leave it...

                :W
                Zuletzt geändert von debonoo; 16.03.2019, 21:42.

                Kommentar


                  AW: Zubehör, das man haben muss ...

                  Das Wissen hier im Bezug auf Audio ist ein Erfahrungsraum
                  Der ist immer begrenzt

                  Somit muss man davon ausgehen, dass es immer etwas außerhalb dessen hunt, was man weiß oder glaubt zu wissen oder glaubt
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    AW: Zubehör, das man haben muss ...

                    Lasst Leute Unterschiede zwischen Kabeln hören.
                    Ja eh'.
                    Mich stören auch Leute nicht, die in Kirchen oder Moscheen gehen, um dort zu beten. Jeder kann glauben was er möchte.

                    Nur will ich damit weder konfrontiert noch belästigt werden. Man möge mich bitte mit Unsinnigkeiten in Ruhe lassen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Zubehör, das man haben muss ...

                      Zitat von david Beitrag anzeigen

                      Ja Eh'.


                      Nur Will Ich Damit Weder Konfrontiert Noch Belästigt Werden.

                      Man Möge Mich Bitte Mit Unsinnigkeiten In Ruhe Lassen.
                      Das = Es...

                      :M

                      wer will schon einen Rückschritt gegen besseres Wissen....
                      Zuletzt geändert von debonoo; 17.03.2019, 08:50.

                      Kommentar


                        AW: Zubehör, das man haben muss ...

                        Vor Jahren schon, habe ich mir darüber Gedanken gemacht...

                        zuerst ist man jung und unerfahren, und muß sich mit den Ansichten der Alten auseinandersetzen...

                        dann ist man endlich alt und erfahren, und muß sich mit den Jungen, Unerfahrenen und deren Ansichten auseinandersetzen...

                        da beisst sich die Katze in den Schwanz...

                        :I

                        Kommentar


                          AW: Zubehör, das man haben muss ...

                          Jeder Mensch darf sich lächerlich machen. Er darf aber nicht erwarten, dass dann niemand über ihn lacht.


                          Beste Grüße
                          Florian

                          Kommentar


                            AW: Zubehör, das man haben muss ...

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            Vor Jahren schon, habe ich mir darüber Gedanken gemacht...

                            zuerst ist man jung und unerfahren, und muß sich mit den Ansichten der Alten auseinandersetzen...

                            dann ist man endlich alt und erfahren, und muß sich mit den Jungen, Unerfahrenen und deren Ansichten auseinandersetzen...

                            da beisst sich die Katze in den Schwanz...

                            :I

                            ...oder diese Erkenntnis ist eben ein Beleg für die Idee "Das Leben - ein ewiger Kampf"


                            Wen man aber Kampf durch "Austausch" ersetzt, kann man aus dieser Tatsache auch einen positiven Daseins-Ansatz entwickeln.

                            Kommentar


                              AW: Zubehör, das man haben muss ...

                              Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen

                              ...oder diese Erkenntnis ist eben ein Beleg für die Idee "Das Leben - ein ewiger Kampf"

                              Wen man aber Kampf durch "Austausch" ersetzt, kann man aus dieser Tatsache auch einen positiven Daseins-Ansatz entwickeln.
                              der "Positive Lebens- Ansatz" ist nicht notwendig...

                              wenn ich meine Ruhe haben will, will ich meine Ruhe...

                              der Brauch des "Positiven Ansatzes" unterdrückt meinen inneren Energiezustand...

                              er ist eine Art "Politische Correctness" der mich zwingen will, über meine Grenzen zu gehen ...

                              und meine eigene Bedürfnisse zu missachten...

                              Selbstunterdrückung sozusagen...



                              wenn Ich aber genug Zeit, Energie und Lust habe zu streiten,

                              und gerade auch nichts Bessere zu tun habe...

                              kann ich es tun...

                              :P

                              deswegen habe ich auch den alten Spruch dahingehend geändert....

                              Erlaubt = was gefällt - in - Gut = was gefällt...

                              Erlaubnis - im privaten Bereich...

                              ist nicht notwendig...

                              soviel Freiheit muß sein...

                              :Z
                              Zuletzt geändert von debonoo; 17.03.2019, 10:31.

                              Kommentar


                                AW: Zubehör, das man haben muss ...

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                hilft die schirmung, nzw die symmetrische führung + schirmung nix?

                                bei mir schon.
                                Ich kommen nur darauf wg. meines alten Thorens. Die Abschirmung von ihm selbst ist nicht ausreichend. Bei seiner ersten Verwendung gab es so starke Einstreuungen, dass ein Musikhören nicht möglich war, das Musiksignal war sogar vollständig verdeckt. Ursache waren PLC-Adapter, ich schrieb bereits darüber. Die Einstreuungen waren so stark, dass die Störungen auch auftraten, wenn das nicht mit dem Stromnetz verbundene Steckernetzteil in den Thorens eingesteckt war. Das Kabel vom Steckernetzteil diente als Antenne, kürzte man die Zuleitung wurden die Störungen geringer. Letztlich habe auf die PLC-Adapter verzichtet, mit üblichen Filtern wäre nichts zu machen gewesen.

                                Auch jetzt habe ich andere Störgeräusche wenn ich den Plattenspieler in den Verstärker eingestöpselt habe als wenn ich dieses nicht habe. Deshalb habe ich für die Störungssuche durchaus Verständnis, bei der Konzeption des Thorens gab es nicht so viele Funkstörer.

                                Abschirmungen, dass wurde beim OEF thematisiert, reflektieren elektromagnetische Strahlung, Turmalin soll sie hingegen auflösen. Das wäre so etwas wie der heilige Gral der
                                Entstörung. Sollen sie ihn mal suchen.

                                Viele Grüße

                                Hobbyist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍