Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypex NC400?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hypex NC400?

    Oder ich bleibe ganz einfach bei RCA. :B Ist doch schon alles fertig und im Grunde gut wie es ist. Andernfalls müsste ich bohren, schrauben, löten, kaufen....Das ist Quatsch.
    Viele Grüße
    Sebastian

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

    Kommentar


      #17
      AW: Hypex NC400?

      ich hab mir deine fäden durch den kopf gerhen lassen, liege ich richtig

      1.) dass der technicskauf ein spontankauf war, bei dem sich herausgestellt hat, dass du gar keinen vollverstärker brauchst? (integration antimode)

      2.) du also eigentlich auf der suche bist nach einer endstufe?

      3.) und du daher auf die hypexschiene gekommen bist?
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: Hypex NC400?

        Der Kauf des Technics war halbspontan. Hatte den schon ne Weile im Auge. Und als er dann vergünstigt angeboten wurde, habe ich spontan zugeschlagen. Dass ein Vollverstärker eigentlich überhaupt nicht notwendig ist, war von Anfang an klar. Allerdings geht es bei mir nicht nur nach Notwendigkeit. Ich kaufe mir Geräte nicht zuletzt auch nach sinnlichen Kriterien. Haptik, Optik, Verarbeitungsqualität etc. - all das bereitet mir an einem Gerät Freude. Würde ich ausschließlich pragmatisch handeln, hätte ich hier schon längst ne hässliche Studioendstufe stehen und hätte niemals mit dem Bau eines DIY begonnen. :B
        Deswegen kann ich beim DIY auch nicht wie von dir vorgeschlagen einfach ein Stück aus der Rückseite ausschneiden und dort ein schnödes Blech einsetzten. Selbst wenn man es in 99,99 % der Zeit nicht sieht, wäre ich damit letztlich trotzdem nicht zufrieden.
        Viele Grüße
        Sebastian

        „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

        Kommentar


          #19
          AW: Hypex NC400?

          Sebastian, wenn du beim Technics in den Hochpegeleingang gehst und alles auf Neutral stellst, ist es nicht anders als bei einer reinen Endstufe. LS-Steller so einstellen, dass du ein gutes Regelbereich hast.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            AW: Hypex NC400?

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Sebastian, wenn du beim Technics in den Hochpegeleingang gehst und alles auf Neutral stellst, ist es nicht anders als bei einer reinen Endstufe. LS-Steller so einstellen, dass du ein gutes Regelbereich hast.
            Alles gut! :)
            Viele Grüße
            Sebastian

            „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍