Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nubert nuConnect ampX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nubert nuConnect ampX

    Von Nubert gibt es seit einigen Monaten einen neuen interessanten Verstärker.
    nuConnect ampX Digital-Vollverstärker
    Heute habe ich eine Mail bekommen, dass er verfügbar ist.
    • Zuspielmöglichkeiten auf der Höhe der Zeit
    • Gehäuse geschlossen, Kühlelemente seitlich außen, somit Gerät von innen staubfrei
    • Geringer Stromverbrauch, dank moderner Schalttechnik
    • Ausreichend Leistung

    Ich finde, dass es ein gelungener Verstärker ist, vorausgesetzt, dass er klanglich nichts falsch macht.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2019, 15:34.

    #2
    AW: Nubert nuConnect ampX

    Also ich weiß nicht, ich finde er sieht nicht so schön aus. Und diese Sache mit den Fernbedienungen ist jedes Mal aufs neue nervig! Und wo sind da die Knöpfe um zwischen allen Inputs auszuwählen?

    Kommentar


      #3
      AW: Nubert nuConnect ampX

      Interessantes Konzept. Wer ein Stereosystem mit Passivboxen nutzen will und ein einfach bedienbaren Stereoverstärker mit Digitaleingängen und Einmessfunktion braucht... Warum nicht :BDer Preis ist auch gut. Ich würde von Nubert aber lieber Aktivboxen ordern.

      Wenn ich das richtig erstanden habe, wird zur Einmessung das Mikro des iPhones genutzt :Y
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        #4
        AW: Nubert nuConnect ampX

        Der große runde Drehknopf rechts am Gerät kann das Menü steuern, durch Drehen und Drücken.
        Zusätzlich kann der Verstärker über die Fernbedienung oder über über eine App vom Smartphone oder Tablet gesteuert werden.


        Eine der interessantesten Funktionen der Nubert App ist die Raumeinmessung X-Room Calibration. Diese Technik ermöglicht Ihnen die Optimierung des Klangbilds auf Ihre räumlichen Gegebenheiten mithilfe des integrierten Digitalen Signalprozessors (DSP). Die Entzerrung mindert zuverlässig Raummoden wie Dröhnen oder Einbrüche im tieffrequenten Wiedergabebereich und sorgt damit für ein optimales Hörerlebnis mit druckvollem, trockenem und impulstreuem Bass. Detaillierte Informationen zu diesem Feature und zur App finden Sie unter dem Menüpunkt „Technische Infos“ auf dieser Seite. Achtung: Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Raumkorrektur nur für iOS-Geräte verfügbar. Wir arbeiten an einer Lösung für Android-Geräte. Da die Einmessung nur einmal erfolgen muss und anschließend im DSP vom nuConnect ampX gespeichert wird, empfehlen wir Android-Anwendern bis dahin, falls möglich, für die Kalibration kurz ein geliehenes iOS-Device zu verwenden.




        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
        Ich würde von Nubert aber lieber Aktivboxen ordern.
        Dafür ist er der ideale Spielpartner, er versorgt sie kabellos mit dem Musiksignal.

        Kommentar


          #5
          AW: Nubert nuConnect ampX

          Für den Preis auf jeden Fall interessant, fast alles drin/dran was man heute so braucht. Eines haben sie allerdings vergessen, den Kopfhöreranschluss. Und damit käme er für mich leider nicht in Frage.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            AW: Nubert nuConnect ampX

            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
            ...
            Wenn ich das richtig erstanden habe, wird zur Einmessung das Mikro des iPhones genutzt :Y
            Scheint so.
            Gibt auch z.B. bei Sonos.
            Android nicht, wohl aufgrund der hohen auch Hardware Unterschiede, dabei.

            Ein UMIK-1 am USB Port dran, wäre natürlich eine nette Option. Aber dann wiederum muss aufwändigere Software mit einem (G)UI auf dem Amp laufen.

            mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Nubert nuConnect ampX

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Eines haben sie allerdings vergessen, den Kopfhöreranschluss.
              Da sagst Du jetzt was. Ich habe da im Zusammenhang mit den Soundbars mal nachgefragt, gehört zu dem firmeneigenen (und für mich nicht ganz verständlichen) Wandlungskonzept. Die "Vulgär-Lösung" mit Widerständen wollten sie wiederum wohl nicht.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #8
                AW: Nubert nuConnect ampX

                Die "Vulgär-Lösung" mit Widerständen wollten sie wiederum wohl nicht.
                Das ist ja auch eine gute Entscheidung. Mein Onkyo hat auch einen separaten AMP für den Kopfhörer. So aufwendig und teuer kann eine 'edle' Lösung also gar nicht sein.

                Ein Vollverstärker ohne gescheiten Kopfhöreranschluss kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nubert nuConnect ampX

                  Sollte ich mir so einen Amp kaufen, würde ich ein eigens dafür kalibriertes, separates Mikrofon bevorzugen. Der Grund: kommt das nächste Iphone, garantiert andere Mikros (es sei denn, der Hersteller liefert eine Kalibrationsdatei). Und extra ein Iphone dafür kaufen würde ich auch nicht
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nubert nuConnect ampX

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Ein Vollverstärker ohne gescheiten Kopfhöreranschluss kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.
                    Hängt von der Höhe der Ansprüche ab, "gescheit" ist ja schon der Chip/ die OP-Amps in einem AVR neueren Datums, den Unterschied zu einem guten KHV hört man aber noch (gerade so) raus. So gesehen, so lange man einen KHV anschließen kann, wäre es für mich nett, aber kein Muss.
                    Andererseits, wäre ich heute Neukäufer im Bereich Stereo;
                    • Vollaktiv-LS
                    • Antimode (oder vergleichbare Lösung) als digitaler Preamp
                    • KHV
                    • PC als Zuspieler

                    fertig...
                    Zuletzt geändert von respice finem; 12.11.2019, 17:10.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Nubert nuConnect ampX

                      Hängt von der Höhe der Ansprüche ab, "gescheit" ist ja schon der Chip/ die OP-Amps in einem AVR neueren Datums, den Unterschied zu einem guten KHV hört man aber noch (gerade so) raus
                      Nach meiner Erfahrung ist es keine große technische Herausforderung einen guten KH-Verstärker zu bauen. Ich hatte jahrelang zwei KH-Verstärker im Einsatz, weil meine Rotel A/V-Vorstufe keinen KH-Anschluss hatte.:K Einen für analoge, einen für digitale Quellen. Schlechter als diese KH-Verstärker ist der intergrierte des Onkyo AMP jedenfalls nicht, eher besser.

                      Der hier diskutierte neue AMP von Nubert ist irgendwie...ich weiß nicht wie ich es sagen soll, etwas widersprüchlich. Er besitzt alle erdenklichen digitalen Schnittstellen, außer HDMI, er kann bis 24/192 verarbeiten, er hat auch einen Phonoeingang, sogar für MC-Systeme, man kann ihn einmessen, bzw. an die Raumakustik anpassen, er hat eine moderne Bedienung, er hat eine Bluetooth-Schnittstelle, er hat moderne Class-D Endstufen mit mehr als genug Power und er hat wireless Schnittstellen für Aktivlautsprecher, soweit super. ...Aber er hat nur einen einzigen analogen Eingang (geschweige denn einen Tonbandanschluss auch für Aufnahme) und er hat keinen KH-Anschluss.

                      Mmhh...nicht ganz zu Ende gedacht? Schade, denn ansonsten ist das Ding wirklich sehr interessant. Die fehlenden Komponenten noch hinzufügen und 200 € mehr beim VK. Das wär's...nur meine ganz eigene Meinung. Die muss man ja nicht unbedingt teilen.

                      Gruß

                      RD
                      Zuletzt geändert von ruedi01; 12.11.2019, 17:50.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nubert nuConnect ampX

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Für den Preis auf jeden Fall interessant, fast alles drin/dran was man heute so braucht. Eines haben sie allerdings vergessen, den Kopfhöreranschluss. Und damit käme er für mich leider nicht in Frage.

                        Gruß

                        RD
                        Genau, das ist wirklich das schlimmste an diesem Gerät! Kein Kopfhöreranschluss... das ist einfach schlimm. Oh man! Aber naja, zum Glück muss ich dieses Gerät nicht kaufen. Die Hälfte der Zeit höre ich meine Musik tatsächlich über Kopfhörer und da wäre es wirklich extrem schlimm, wenn ich dieses Gerät hätte.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nubert nuConnect ampX

                          Dem Gerät liegt ein HDMI-Dongle bei, das an der Rückseite befestigt werden kann. Dieses belegt dann den USB-Anschluss, der sonst als Stromversorgung für externe Geräte (z.B. Chromecast) dienen könnte. Bei Nutzung des Dongle wird aus dem USB-Port ein zusätzlicher Eingang.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍