Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    da brauche ich 7 Liter...
    Kommt davon wenn man auf das Schalten vergisst und alles im 3ten fährt.

    mfg

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Nana, vielleicht war einfach viel Gegenwind vom Gegenverkehr. :W

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
          habi probiert ... da löifta unrund!!
          Darfscht halt ned des Red Bull Light nehmen....und mindestens 3 Dosen, weiss ned was des nun in Kilometer macht,........aber um die 5bis 6hundert sind da mindestens drin........wobei s'Blechle moecht ja auch den Premium Diesel...kriegen tuts den allerdings nie bei mir....laeuft ok soweit...
          Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2020, 18:31.

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Red Bull ist nur für Dingsbums mit Flügel :D ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Dezi, i hab so an Roof Tent Spoiler....!!!

              Weiss zwar ned ob der runterdruckt oder raufhebt....so fluegelmaessig...aber ma hatn halt...am Abend ischt der fein...
              Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2020, 18:43.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                Wozu die Aufregung..?!
                Wien und Gürtel, ist für mich sportliches Fahren...
                da im Verkehr mitzuschwimmen auf 3 Spurigen Straßen und mit 70 km/h...
                links und recht Autos...

                will andeuten, dass das für mich
                aufregender und verantwortungsvoller ist,
                als auf der Autobahn mit >250 km/h dahinzurasen...
                :I
                In der Stadt oft viel zu schnell gefahren. Leider muss ich das immer feststellen. Es gibt viele Verkehrssituationen, in denen ist nicht einmal 50 km/h angebracht, gerade, wenn Kinder mit im Spiel sind. Viele Autofahrer brettern da mit 50 km/h vorbei.

                Wenn man in der Stadt gefahrlos 70 km/h fahren kann, dann ist das langweilig und keinesfalls aufregend.

                Wann ist es eigentlich das letzte Mal her, dass du mehr als 200 km/h oder gar 250 km/h gefahren bist, bzw., bist du überhaupt mal so schnell gefahren?


                Gruß

                Uwe

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  170 km/h

                  mehr geht nicht...

                  und das ist schon bedenklich...

                  die Kisten fängt zu schwimmen an...

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Im v - Bereich von 0 - 130 fühle ich mich wohl...

                    selten darüber, ist einfach nicht notwendig...

                    meine Beifahrer/innen mögen das

                    auch nicht besonders...

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Bei so 3 oder 4 spurigen Strassen kann ma scho ins schwitzen kommen wenn ma da mit 70 dahinbrettert und ma sich des ned gewoehnt ist...da wuenscht ma sich scho fast an Stau, wenn des Navi einem sagt dass ma eigentlich ganz links druebn sein sollt und ma selber ist rechts aussen oder umgekehrt....ist mir am Anfang auch so gegangen....

                      Ansonsten passt #20362 so gschaetzt 100%ig.......so aus meiner Sicht...

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        170 km/h
                        mehr geht nicht...
                        und das ist schon bedenklich...
                        die Kisten fängt zu schwimmen an...
                        Nun Auto ist nicht gleich Auto. Ich hatte einen aktuellen 7er BMW als Leihwagen. Mit dem Wagen hatte ich keine Lust, schneller als 200 km/h zu fahren, weil der auch schon etwas anfing zu schwimmen.

                        Mein Alpina hingegen läuft bei dieser Geschwindigkeit hingegen so stabil, dass das bei leerer Autobahn fast ermüdend ist und somit null Stress. Ich muss aufpassen, dass ich nicht schneller werde.

                        Jedenfalls, wenn du maximal 170 km/h mit einem schwimmenden Auto gefahren bist, ist es doch wohl schwierig zu bewerten, wie es sich mit einem Auto mit gutem Fahrwerk, Lenkung und Bremsen ist, schneller als 200 km/h zu fahren.


                        ---------------------------------

                        Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
                        Dann bist Du nicht im Rhein Main Gebiet unterwegs, oder wenn, dann nicht zu normalen Geschäftszeiten.
                        Natürlich gibt es auch die, die wie Idioten von hinten angerauscht kommen und obwohl sie sehen, dass es vorne nicht weitergeht, erst im letzten Moment stark bremsen. Das sind dann die T-A-D-A-Fahrer.
                        Die meine ich.
                        Heute habe ich so einen T-A-D-A-Fahrer erlebt. Ich auf der linken Spur einer zweispurigen Autobahn mit 200 km/h+. Vor mir ein LKW der einen anderen LKW überholt. Klar bin ich rechtzeitig vom Gas gegangen und bin anschließend mit reichlichem Abstand hinter dem LKW gefahren (Abstandtempomat). Plötzlich kam ein T-A-D-A-Fahrer von hinten angeflogen, bremste scharf ab und fuhr mit geringem Abstand hinter mir her.


                        Gruß

                        Uwe

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Hast Du noch bremsen muessen oder bist Du nur vom Gas.....? oder hat des der Abstandtempomat..? Und auf wieviel Sekunden ist Deiner eingstellt..?


                          Ich schau ja immer weit voraus und spuer des scho fast wenn da an LKW ueberaschend ausschert....weit voraus..... aber ich fahr ja meist auf andren Autobahnen als Du und in der so 140er Gegend....ned der 200hunderter oder mehr..

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                            Hast Du noch bremsen muessen oder bist Du nur vom Gas.....? oder hat des der Abstandtempomat..? Und auf wieviel Sekunden ist Deiner eingstellt..?
                            Vom Gas gegangen, eventuell leicht gebremst (weiß ich nicht mehr). Ich schaue mehrere km nach vorne, um zu sehen, was auch mich zukommt. Mit Abstandtempomat fahre ich solche Geschwindigkeiten nicht.


                            Gruß

                            Uwe

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Hohe Geschwindigkeit auf der Bahn ... es kommt tatsächlich auf das Auto an. Meine Kiste hat so ein Wohlfühltempo von 160, auf gerader Strecke sind auch 180-190 völlig problemlos, wenn kein Seitenwind bläst (große Angriffsfläche, vorne schwer, hinten leicht). Die Kiste fährt glaube ich 210, hab ich tatsächlich noch nie ausprobiert.

                              Das ist für mich völlig ausreichend. Bei den Strecken, die ich so fahre, kann ich ohnehin fast nie nie so schnell fahren, ein schnelleres Auto würde mir so gut wie keine Zeitersparnis bringen.

                              Ansonsten fahre ich recht defensiv und rechne immer mit allem, aus Erfahrung. Wenn man so viel fährt, hat man (fast) alles schon erlebt.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen

                                ...völlig ausreichend. Bei den Strecken, die ich so fahre, kann ich ohnehin fast nie nie so schnell fahren, ein schnelleres Auto würde mir so gut wie keine Zeitersparnis bringen....
                                .
                                Ist doch längst bewiesen, dass die Zeitersparnis durch "freie Fahrt" vernachlässigbar ist. Beim Rasen geht's einzig und alleine um Emotion für den Fahrer - auf Kosten von Menschenleben und Umwelt. Aber ist halt so, die Lobby lässt grüßen...


                                P.S.: Hier nur ein Beispiel, ist schon zig mal ausprobiert worden:

                                München (RPO). Das vergleichsweise schnelle Fahren auf Landstraßen bringt Autofahrern nur rund zehn Prozent Zeitgewinn. Das hat eine Untersuchung des ADAC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍