Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende der CD ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Ende der CD ?

    Steht doch im Plural da.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Das Ende der CD ?

      Beleidigt wurde aber nicht im Plural, sorry, magst ja einen außergewöhnlichen IQ haben aber der EQ :Y.


      Grüße Erich

      Kommentar


        AW: Das Ende der CD ?

        Holger meinte bestimmt Streamingdienste wie Spotify, bei denen man die Musik nicht herunterlädt. Da kann es in der Tat passieren, dass bestimmte Aufnahmen bereits aus lizenzrechtlichen Gründen plötzlich nicht mehr angeboten werden, weil sich der Streamingdienst nicht mit dem Rechteinhaber einig werden konnte
        Ja, das ist richtig, bei Streaming Diensten muss man immer mit DRM rechnen. Wie das bei Spotify und Co. genau gehandhabt wird weiß ich nicht. Wenn man das weiß und akzeptiert, dann ist das in Ordnung.

        Weiß ich noch nicht, aber praktisch alles da vorhandene ist besser als Technics und Onkyo.
        Ja, wenn man gaanz feste dran glaubt...aber Du weichst mal wieder aus.

        Gelöscht, da kein Bezug mehr - Admin

        Oh je, oh je :X...alleine diese unter die geistige Gürtellinie gehende Aussage bezeugt Deine 'Überlegenheit'...köstlich.:D Aber auf konkrete Fragen kannst oder willst Du nicht antworten, auf Gegenargumente gehst Du gar nicht erst ein und jeder der Deine exklusive Meinung nicht teilt ist Dir geistig unterlegen...wie nennt man das noch, intellektuelle Filterblase?!?

        Ich frage mich warum Du immer beleidigend wirst. Mir bekannte wirklich geistig "überlegene" Menschen habe ich immer derart erlebt, daß diese nicht mal im Ansatz beleidigend waren, sogar wenn man sie bis aufs Blut "reizte". Zudem ist meine Lebenserfahrung so, daß wirklich geistig "überlegene" Menschen das nie, ich wiederhole NIE von sich behaupten würden.
        Tja, so isser halt unser Herr Berzborn...immerhin bietet er einen nicht geringen Unterhaltungswert.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Das Ende der CD ?

          [QUOTE=Erich;
          .... kein Unterschied zwischen CD + SACD?

          SACD = Hybrid = Stereotonspur in DSD + Multi-Channel in DSD möglich

          Voraussetzung ist natürlich ein DSD-fähiger DAC; ein Player, der in PCM wandelt, wird nie einen Unterschied aufzeigen können.
          Ich habe eine Blu-ray, da wurde die Musik in DSD aufgenommen und produziert.

          Ich habe den Eindruck, dass sich beim Einsatz besonderer Produktionstechnik die Beteiligten mehr Mühe geben.

          Kommentar


            AW: Das Ende der CD ?

            Hallo


            Ich kann die Jungs schon verstehen,die jede Menge Spielzeug z.b.Plattenspieler nebst Zubehör oder ähnliches Zuhause stehen haben und dies mit allen Argumenten der Welt verteidigen.
            Ich hab auch noch alles hier stehen,aber ich bin seit 2 Jahren nur noch über Spotify
            streamen und hab soviel Musik kennengelernt wie im Leben vorher noch nicht.

            Auch von der Wiedergabegüte bin ich begeistert. Das tolle ist, ich hab jetzt sogut wie zu allen Musikalben Zugang die ich hören möchte oder über die ich gelesen habe und hab seit 2 Jahren keine einzige CD mehr gekauft. An das Thema Streaming trauen sich viele aus Gewohnheitsgründen noch nicht heran,sind aber Anzahlmäßig letztes Jahr von den Streamern
            überflügelt worden. Die CD wirds noch eine zeitlang geben aber die Zahl wird von Jahr stark zurückgehen.
            LG
            Rolf

            Kommentar


              AW: Das Ende der CD ?

              [QUOTE=Atmos;369654][QUOTE=Erich;
              .... kein Unterschied zwischen CD + SACD?

              SACD = Hybrid = Stereotonspur in DSD + Multi-Channel in DSD möglich

              Voraussetzung ist natürlich ein DSD-fähiger DAC; ein Player, der in PCM wandelt, wird nie einen Unterschied aufzeigen können.
              Ich habe eine Blu-ray, da wurde die Musik in DSD aufgenommen und produziert.

              Ich habe den Eindruck, dass sich beim Einsatz besonderer Produktionstechnik die Beteiligten mehr Mühe geben.[/QUOTE]



              Alles hat seine Vor- und Nachteile.

              Kommentar


                AW: Das Ende der CD ?

                Ich habe einen Player der DSD von der SACD nativ verarbeiten und analog ausgeben kann, ich besitze so ca. 20 SACD. Da kann ich auch direkt von der SACD auf die CD Spur (PCM 16/44,1) umschalten. Der klangliche Unterschied für meine Ohren...genau null.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Das Ende der CD ?

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Ich habe einen Player der DSD von der SACD nativ verarbeiten und analog ausgeben kann, ich besitze so ca. 20 SACD. Da kann ich auch direkt von der SACD auf die CD Spur (PCM 16/44,1) umschalten. Der klangliche Unterschied für meine Ohren...genau null.

                  Gruß

                  RD
                  Same here.

                  Kommentar


                    AW: Das Ende der CD ?

                    ...darf ich fragen welcher Player das ist?

                    Bei mir ist es der Marantz DV7600

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Das Ende der CD ?

                      [QUOTE=armin75;369672]Ich habe auch nur eine Blu-ray mit einer DSD-Produktion, die vom Toni nicht zwecks Bearbeitung nach PCM gewandelt wurde.
                      Somit eine echte DSD.
                      Mein AVR zeigt an > Quelle DSD > Tonformat DSD
                      DSD funktioniert nur im Direkt- und Pure-Modus*, in StereoAuto-Modus gibt der AVR PCM an die Endstufen. Der Player muss zwingend Bit-Stream anliefern.

                      Diese DSD-Geschichte ist ein beiläufiger Mitnahmeeffekt, den meine Anlage zufälligerweise zu liefern in der Lage ist.

                      Bei einer Pure Audio ist der große Vorteil, dass i.d.R. eine Fülle von Tonformaten ausgegeben wird.
                      *Wird eine Raumeinmessung wie Audyssey verwendet, ist der DirektPure-Modus gestorben.

                      Kommentar


                        AW: Das Ende der CD ?

                        Und das hat uns jetzt was genau zu sagen?:Y

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Das Ende der CD ?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...darf ich fragen welcher Player das ist?

                          Bei mir ist es der Marantz DV7600

                          Gruß

                          RD
                          Marantz SA-15S1

                          Kommentar


                            AW: Das Ende der CD ?

                            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                            Die CD wirds noch eine zeitlang geben aber die Zahl wird von Jahr stark zurückgehen.
                            LG
                            Rolf
                            Es fängt schon an:

                            Zum ersten Mal haben die Deutschen mehr Geld für das Streaming ausgegeben als für CDs. Dienste wie Spotify und Apple Music melden satte Zuwächse im ersten Halbjahr - die CD-Verkäufe brachen ein.
                            Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ng-cd-103.html

                            Schallplattenumsätze sind auch zurückgegangen.

                            Mehr Infos hier beim BVMI: http://www.musikindustrie.de/absatz/

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              AW: Das Ende der CD ?

                              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                              Du kannst gerne auch vorbeikommen, Dortmund ist ja nicht so weit weg. Und der Eintritt ist frei.

                              Gruß
                              Markus

                              Vielleicht kann der Hohlpriester der analogen Wiedergabe und Mutter der Bandsättigung eine Kopie seines Vortrages auf YouTube veröffentlichen ? ( Schraub raus .... :D )


                              Bei Deinem uns allem überlegenem Intellekt dürfte das doch kein Problem sein ....
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Das Ende der CD ?

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Vielleicht kann der Hohlpriester der analogen Wiedergabe und Mutter der Bandsättigung eine Kopie seines Vortrages auf YouTube veröffentlichen ?
                                Wenn jemand vom Verein filmt, wird das auch veröffentlicht, sind ja auch bereits so einige Vorträge online.

                                Aber es ist gerade bei dieser Art von Vortrag mit mehr Musik als gesprochenen Informationen ziemlich sinnlos, da es hauptsächlich auch darum geht, die präsentierten Platten zu hören und nicht eine billige Kopie einer Digitalkamera.

                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍