Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

    Erwin, du hast was von Apple? Da bin ich jetzt aber platt.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #62
      AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

      Erwin, du hast was von Apple? Da bin ich jetzt aber platt.
      Ich durfte bei meiner Pensionierung das Firmenhandy behalten. Dadurch konnte ich mir die fällige Neuanschaffung eines Privathandys ersparen - warum hätte ich das nicht tun sollen ? Kaufen würde ich mir sicher kein iPhone ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #63
        AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

        Mir reicht diese Qualität völlig aus.
        Klar 'reicht' diese Qualität. Das ist sogar deutlich besser als die üblichen Kompakt-Amateurknipsen die man vor 20 Jahren noch hatte.

        Du musst aber auch bedenken, dass diese Aufnahmen bei bestem Wetter und damit bei bestem Licht gemacht wurden. Und jetzt mach' das nochmal in der Dämmerung, da sieht es dann mit den Handy-Knipsen schon etwas anders aus.:E

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #64
          AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Und jetzt mach' das nochmal in der Dämmerung, da sieht es dann mit den Handy-Knipsen schon etwas anders aus..
          Wobei ich mittlerweile auch positiv überrascht bin über die Qualität der Fotos, die bei schlechterem Licht gemacht werden.

          Kommentar


            #65
            AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

            Ja, diese Dinger sind heute erstaunlich gut, keine Frage.

            Aber für einen anspruchsvollen Hobbyfotografen sind sie trotzdem zu limitierend. Alleine die Tatsache, dass man nicht mit Blende und Belichtungszeit frei arbeiten kann, z.B. um den Hintergrund gezielt unscharf zu stellen disqualifiziert sie.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #66
              AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Blende und Belichtungszeit frei arbeiten kann
              Wer kennt das denn heute noch :-(

              Kommentar


                #67
                AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Du musst aber auch bedenken, dass diese Aufnahmen bei bestem Wetter und damit bei bestem Licht gemacht wurden. Und jetzt mach' das nochmal in der Dämmerung, da sieht es dann mit den Handy-Knipsen schon etwas anders aus.
                Und wie! Schönwetterknipsen gibt es alle. Und dazu noch der winzige Bildsensor!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                  Das stimmt, mit Tiefenschärfe kann man nur wenig jonglieren, die Optiken sind einfach zu winzig und haben nur eine sehr kurze Brennweite.

                  Gruss,
                  joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 05.03.2017, 15:09.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    Das stimmt, mit Tiefenschärfe kann man nur wenig jonglieren, die Optiken sind einfach zu winzig und haben nur eine sehr kurze Brennweite.
                    Da geht gar nix mit Tiefenschärfe bei den Brennweiten und Lichtstärken!Aber Hauptsache viele Megapixel auf das Sensörchen draufgeklatscht!

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                      Stimmt schon Din-Hifi, digitale Spiegelreflexsysteme oder Systemkameras haben eben doch noch gewaltige Vorteile. Der Vorteil von Smartphones, manche haben die praktisch immer dabei und können schnell mal einen Schnappschuss machen und kennen es ja gar nicht mehr anders. Während so eine Systemkamera doch schon deutlich mehr wiegt und herumgeschleppt werden muss.

                      Gruss,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                        Kompaktkamera reicht da schon um diese Einstellungen vornehmen zu können. Allerdings nicht unbedingt eine für 40€ Listenpreis. Kompaktkameras mit vielleicht Dreifachzoom oder weniger sind inzwischen auch nicht mehr so schlecht, deren Markt wird durch Smartphones allerdings immer geringer.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                          Ein guter Test:
                          Das HTC One M9, Huawei P8, Apple iPhone 6, LG G4, Nokia Lumia 930, Samsung Galaxy S6 und Sony Z3 Compact treten gegen die Spiegelreflexkamera Canon 760D an.


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                            Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                            Da geht gar nix mit Tiefenschärfe bei den Brennweiten und Lichtstärken!Aber Hauptsache viele Megapixel auf das Sensörchen draufgeklatscht!


                            ... bei meinem Lumia kann ich alle Autofunktionen wahlweise, so auch die Entfernung, manuell auf beliebige Werte schieben. Blende und Belichtungszeit ist auch kein Thema.

                            Oder auf Refocus einstellen, oder auf Panorama.

                            Warum ich das kann? Ich habe das Manual durchgelesen und kenne mich obendrein mit Fotografie aus.

                            Und ihr seid wahrscheinlich Selfie-Spezialisten! :E:

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                              Danke für diesen Test, Dezibel.
                              In dessen Fazit steht:
                              Zitat
                              Ebenfalls sollte bedacht werden, dass die Farbstichigkeit in den Aufnahmen mancher Smartphones Absicht ist. Die Fotos werden so an die Displays der jeweiligen Handys angepasst. Die Hersteller rechnen damit, dass User die meisten Fotos nur am Smartphone und nicht auf einem Flat-TV oder PC-Bildschirm ansehen. Die Aufnahmen werden auf dem Handy also oft besser aussehen, als auf einen großen Bildschirm.
                              Zitat Ende

                              Das ist doch ein Witz! Die Fotos werden an die Handydisplays angepasst! Also doch nur zum Herzeigen und nicht für einen Bildschirm! Wer braucht so etwas? Das waren doch früher 10 mal 15 Papierabzüge schöner!

                              Edit: Wird langsam Zeit, dass nach 17 jahren diese Cargohosen mit den Beintaschen wieder mal in Mode kommen damit eine Kompaktkamera immer dabeisein kann.
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2017, 15:09.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Vorsicht beim Kauf teurer Handys direkt beim Provider!

                                Das die Farben an die Displays angepasst werden, war mir auch neu, habe mich immer schon gewundert, warum die Farben auf meinem kalibrierten Monitor immer anders aussehen als auf dem Smartphone Display. Nun, jetzt wissen wir ja warum.

                                Gruss,
                                joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍