Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um die Hobby-Fotografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich persönlich habe mir bei Erscheinen die Nikon D800 gekauft, Preis-Leistung waren damals unschlagbar.

    Ich fotografiere gerne und viel damit, die Größe stört mich dabei nur bedingt. Eine echte Alternative zur Vollformat DSLR gibt es noch nicht.

    Hier eine interessante Seite eines Fotografen, der in beiden Welten zu Hause ist:

    Kommentar


      Die K20d habe ich auch. Eine tolle Kamera, robust, zuverlässig, gut bedienbar und macht tolle Fotos. Die Geschwinidigkeit könnte besser sein, das Display könnte feiner auflösen und Videos kann sie leider nicht. damit komme ich aber klar, vor allem bei dem Preis den ich bezahlt habe, keine 500 €. Und meine Objektive aus der Kleinbildzeit passen auch.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        ich fotografiere praktisch nie mit dem display, ich hab sogar für die kleine xz1 einen sucher, ich werd mich offensichtlich nicht mehr daran gewöhnen und wackel über display fotografiert auch zu viel (das alter).
        an alten hund bringt man keine neuen tricks bei
        mit der 800er nikon hab ich auch mal kurz geliebäugelt. dann war ich beim händler ... das wär wieder was, was die meiste zeit im kastl bleibt oder im auto. einfach zu groß für mich. (vor allem auch die gläser)
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          Über´s Display (mit LiveView) fotografiere ich nur, wenn ich die Kamera hochhalte um aus der Menge noch ein Foto zu kriegen. Manchmal wird´s ja doch recht eng...
          Da würde ich mir ein Schwenkdisplay wünschen.
          Zur K20d, bzw. @ruedi01: 100% Zustimmung, mit einem kleinen aber: Nicht jedes alte Glas bringt am Sensor noch eine ansprechende Leistung. Manches Glas bringt trotz Abblenden nicht mehr zeitgemäße Schärfeleistung.

          malek

          Kommentar


            Hallo

            Wann wird eigentlich für unsereinen der Vorteil eines Vollformat-Sensors gegenüber APS-C oder Four-Thirds/Micro Four-Thirds schlagend?

            Das ist sicher bei weniger als 1% der Fall (zumindest bei mir, wenn ich mir meine Fotos ansehe)

            Dafür hat z.B. der Micro-Four Thirds Standard den Vorteil, dass Kameras und Objektive deutlich kompakter gebaut werden können.

            Und bei der Schärfentiefe verliert man bloß eine Blendenstufe.

            Für Amateure überliegen aus meiner Sicht die Vorteile von MFT, erst Recht bei dem schnellen Autofokus der Olympus.

            Zum Thema Haltbarkeit etwas von Elliott Erwitt

            In digitaler Version überigens auch mit Vollformat-Sensor, dafür ohne Spiegel...

            ;)
            LG
            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              Najaaaa,

              @dezibel

              es macht definitiv einen unterschied ob du an einer canon 600d eine "L" linse (profilinse) hast und an einer canon 1d , 5d etc ein billies objektiv. mit der billigen crop sensor kamera mit dem teuren objektiv hast du definitiv schönere bilder.

              und dslr s verlieren definitiv mehr und mehr an bedeutung.
              schau dir mal eine panasonic gh4 oder eine sony a6000 an. bei sportfotographie brauchst du schon eine nikon d4, um die beiden in die tasche zu stecken. (wenn es nicht gerade dämmert)

              aber lt`s face it.

              1. zählt der typ hinter der linse, der macht auch mit einer quicksnap super bilder

              2. die beste kamera ist IMMER die die du dabei hast.



              chris

              Kommentar


                Kann das sein..?!

                Kommentar


                  Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen

                  und dslr s verlieren definitiv mehr und mehr an bedeutung.
                  schau dir mal eine panasonic gh4 oder eine sony a6000 an. bei sportfotographie brauchst du schon eine nikon d4, um die beiden in die tasche zu stecken. (wenn es nicht gerade dämmert)
                  chris
                  Verlieren an Bedeutung-warten wir´s mal ab....
                  Eine Pro-Dslr leistet sich eben bei Dämmerung und Regen und kurzen Verschlusszeiten und und und keine Schwächen-alle Anderen können ev. dieses od. jenes genau so gut(da stimme ich zu)aber eben nicht alles od. vieles.
                  Wäre dem nicht so, würden die Pro´s schon umsteigen-tun sie aber nicht.
                  Warum wohl?

                  malek

                  Kommentar


                    ...genau so sieht's aus.:E

                    Ein Kamerassystem, das alles genau so gut kann wie eine dSLR gibt es (noch) nicht.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      der hauptunterschied liegt meiner meinung nach beim derzeitigen stand der technik

                      wenn ich jetzt eine nikon d4
                      mit meiner vergleiche

                      an der möglichen anzahl von auslösungen ohne störung (hoffentlich 200 000)
                      an der möglichen iso
                      am pro programm (elends teuer)
                      beim video

                      und das zu einem vielfachen preis und weit höherem schleppfaktor.

                      brauch i net
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        brauch i net
                        Wer seinen Lebensunterhalt nicht mit der Sport- und Actionfotografie verdient, braucht sie nicht. Die anderen schon.

                        Kommentar


                          bestreite ich nicht
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            Hallo..:E

                            noch ist das Rennen offen..

                            bitte nicht vergessen - neu kostet der Body EUR 17.000.-

                            Entdecken Sie Leica S2 Digitalkamera (nur Gehäuse) in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!


                            mfG.:E
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von debonoo; 22.08.2014, 11:22. Grund: Leica S2

                            Kommentar


                              ...na da würde ich die hier aber absolut vorziehen:

                              Höhere Auflösung, größere Lichtempfindlichkeit, mehr als doppelt so viele Fokussensoren: Ricoh hat das Nachfolgemodell der Pentax 645D vorgestellt – und das zu einem Preis, der merklich unter dem der Konkurrenz liegt.


                              Und deutlich preiswerter ist sie auch noch.

                              Und wer so gar keine Schmerzen hat bei den Finanzen für denjenigen gibt es mit der hier das absolute non-plus-ultra, mehr geht nicht:

                              - calumetphoto.de - umfangreiches Sortiment ✓ Express-Lieferung ✓ deutschlandweit keine Versandkosten


                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                Was wird geschehen ... ''Mindestpreis nicht erreicht - Auktion beendet'' ....
                                Profis kaufen solche Kameras neu, Amateure überhaupt sehr selten.

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍