Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung, Elektronik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achtung, Elektronik

    Hi,

    meine audiophilen Empfehlungen zum Thema, ACHTUNG :D
    So was haben wir hier noch gar nicht.

    Elektronik :H

    Goldfrap "Supernature"



    Elektropop der tanzbaren Art (Achtung Chart-Hits on Board), enorm druckvoll im Bass und insgeasmt sehr dynamisch. Durch den sehr fetten Bass werden Luftpunpem schnell enttarnt. Kann auch singen die Kleine.

    Covenant "Northern Light"



    Sehr abwechslungsreich, nicht ganz so Poplastig wie zB Goldfrap, klingt ein wenig matter wie Goldfrap. Nehme ich gerne mit zum testen,zb Track Nr 8 "Winter Comes", verlangt differenzierungsvermögen, da sowohl grob wie feindynamik verlangt wird, ohne das es zumatscht.

    VNV Nation "Matter+Form"



    Nicht unbedingt DIE herrausragende Testscheibe, sondern einfach nur eine Lieblingsscheibe. Wie eigentlich alle von VNV Nation.

    Last not leat, und definitiever Tip:



    Klanglich der Hammer, eigentlich eine Neueinspielung der bekannten Gassenhauer in Studioqulität, mit ein wenig Liveatmosphäre.

    CU
    Wolf

    #2
    Sind vorgemerkt, Wolf. :I

    Kommentar


      #3
      Hi,

      die Covenant haben wir bei Dir gehört, hatte Dir auch gefallen.
      VNV Nation eher nicht. Daher vermute ich das Goldfrapp nicht so Dein Fall sein wird.

      Ich habe hier noch eine Menge anderes Elektronsiches Zeugs, aber meist schon was älter.

      CU
      Wolf

      Kommentar


        #4
        Ich glaub es ja nicht!!!!

        Noch einer mit gutem Musikgeschmack - wobei ich die 'Northern Light' nicht gerade als Dynamikwunder bezeichnen würde.

        'Matter + Form'.....hmmm, mir gefällt PTF immer noch am besten.

        Gruß
        BERND

        PS: derzeit meine Lieblingsscheibe von Covenant:

        Kommentar


          #5
          Hi,

          ein Wunder ist sie nicht, das stimmt. Habe mich auf Track 8 ziemlich eingeschossen. Kann auf jeden Fall mehr als die üblichen komprimierten 0815-ich-hörs-jeden-Tag-im Radio-Tracks.

          Die neue Covenant, will mir irgendwie nicht recht gefallen.
          Ich habe die zweimal durchgehört, aber der Funke springt nicht recht über.

          CU
          Wolf

          Kommentar


            #6
            wobei ich die 'Northern Light' nicht gerade als Dynamikwunder bezeichnen würde.
            Hallo Bernd,

            klar gibt es noch dynamischere Scheiben, aber was da bei mir abging, war schon klasse. Das hat sogar mir :J richtig gut gefallen. Wahnsinnsdruck. :T

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #7
              Hi,

              mir fällt bei dieser Scheibe sehr auf, das sie bei Franz sehr gut abging, und bei mir nicht so sehr.
              Gerade deswegen werde ich sie jetzt immer dabei haben, wenn ich "hören gehe".

              PS: Franz wie haben leider die Kraftwerk nicht gehört, die kann noch mehr... :D

              CU
              Wolf

              Kommentar


                #8
                RE: Achtung, Elektronik

                Original von Wolf352
                Klanglich der Hammer, eigentlich eine Neueinspielung der bekannten Gassenhauer in Studioqulität, mit ein wenig Liveatmosphäre.
                Wer bei der Tour nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst.
                Die LP-Ausgabe der Minimum-Maximum klingt - zumindest bei mir - noch ein Stück besser als die CD.

                Auch viele der alten Kraftwerk-LPs sind klangtechnisch sehr überzeugend, z.B. die von Conny Plank aufgenommene "Autobahn".

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Franz,

                  ich habe genug an elektronischer Musik, gerade von Covenant und VNV Nation. Es gibt musikalisch schon diverse Scheiben mit Spassfaktor, jedoch werden viele so hoch ausgesteuert, daß Druck mit Dynamik verwechselt wird. Die brauchen Club-taugliche Base, sollen sie auf der Tanzfläche knallen. Ich bewege mich immer noch in der Szene. Dennoch sind viele Scheiben auch klanglich nicht zu verachten.

                  Welche mir klanglich noch gefällt, weil noch Dynamikspielraum da ist:



                  Gruß
                  BERND

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Bernd,

                    jedoch werden viele so hoch ausgesteuert, daß Druck mit Dynamik verwechselt wird.
                    Richtig, ich schrieb deswegen ja auch von "Wahnsinnsdruck". Normalerweise bin ich wenig emotionalisiert bei solcher Musik, aber diese Scheibe fand ich auch künstlerisch sehr anspruchsvoll und originell. Und einen Mittfünfziger davon zu begeistern, will schon was heißen. :D

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Franz,

                      es ist schon erstaunlich, daß Du diese Musik anspruchsvoll findest. :T

                      Ich kann z.B. mit der Musik von 'VNV Nation' völlig abschalten.

                      Weil es gerade hier herein passt:
                      Wenn Joakim Montelius (Covenant) und Ronan Harris (VNV Nation) ihr gemeinsam geplantes Projekt - Hz - mal vorantreiben würden, hätten wir alle was davon. Dort sollen monumentale Klassikaufnahmen mit elektronischer Musik verbunden werden, und es soll audiophil bleiben.

                      Gespannt wartend: BERND

                      Kommentar


                        #12
                        Ganz und gar nicht vergessen sollte man:

                        ROTERSAND

                        Richtig gut ist:


                        Beim letzten Track (Hush) haben sie ein wenig Pink-Floyd-Flair.


                        Und etwas ruhiger, melodischer:


                        Gruß
                        BERND

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Bend,

                          die erste Scheibe ist "In Strict Confidence", richtig?

                          Roter Sand muss ich mir noch mal anhören.

                          CU
                          Wolf

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Wolf352
                            Hi Bend,

                            die erste Scheibe ist "In Strict Confidence", richtig?

                            Roter Sand muss ich mir noch mal anhören.

                            CU
                            Wolf
                            Völlig richtig. "Mistrust The Angels".

                            ROTERSAND ist ein MUSS.

                            Gruß
                            BERND

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              so, die Welcome to Goodbye ist bestellt, bin mal gespannt.

                              Habe auch noch die neue Dismantled bestellt.
                              Ich hatte bis dato nur das Erstlingswerk, welches ich blind bestellt habe nachdem ich eine AUskopplung sehr gut fand. Das Album hatte dann aber zu wenig Abwechslung zu bieten. Das neue scheint vielfältiger zu sein.

                              Rotersand hat auf einem älteren Album ein wenig im Techno Fach geklaut, mir vielen hier ein paar geklaute Sounds von Aurora Borealis auf.
                              Aber was solls.

                              Ich glaube ich hole heute mal meine alten Nitzer Ebb und Skinny Puppy CDs raus und quäle meine Freundin damit :D

                              CU
                              Wolf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍