Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Klangbilder 2014

    Zitat von Elodis Beitrag anzeigen
    Das Sperrholz-Ding kommt glaube ich von Kiso

    Das Gehäuse der kleinen Kiso Acoustic HB 1 (13800 Euro) darf schwingen wie ein Instrument. Und verhilft ihr damit zu einer einmalig natürlichen Musikwiedergabe.

    Kommentar


      #32
      AW: Klangbilder 2014

      Hallo Debonoo

      > http://www.audio.de/testbericht/laut...-1-516695.html <

      Da genügt mir schon die Überschrift, um alles zu wissen :K:

      LG
      Franz
      Gewerblicher Teilnehmer

      Kommentar


        #33
        AW: Klangbilder 2014

        Hallo Elodis..

        Du meinst - den Umstand das Audio den LS getestet hat...?

        mfG.
        Andreas

        PS: dieser Satz wundert mich etwas...

        "Dabei empfahl es sich, die Kiso so anzuwinkeln,
        dass ein gleichseitiges Dreieck rund 1 Meter vor dem Hörplatz entstand
        ."

        scheint eher ein Nahfeldmonitor zu sein...
        Zuletzt geändert von debonoo; 08.11.2014, 20:35.

        Kommentar


          #34
          AW: Klangbilder 2014

          Nein, was ich meine ist, wenn ein "Lautsprecher-Entwickler" für die Entwicklung eines Lautsprechers den Musikinstrumentbau als Grundlage sieht, dann hat dieser "Lautsprecherentwickler" seinen Beruf verfehlt. Wenn eine Testzeitschrift das so "nachblabbert", macht das die Sache nicht besser oder glaubwürdiger.

          Die etwas "spezielle" Aufstellung die du ansprichst, wird öfters empfohlen und soll dazu dienen, einen größeren "Sweetspot" zu generieren, soll heißen, dass auch mehrere Personen nebeneinander das Klanggeschehen bestmöglich genießen sollen können.

          LG
          Franz
          Zuletzt geändert von Elodis; 08.11.2014, 20:51.
          Gewerblicher Teilnehmer

          Kommentar


            #35
            AW: Klangbilder 2014

            Hallo

            ProPerformance (ja, die mit dem Wall of Bass) führen Dolby Atmos (16 Kanal) mit LS von Alcons Audio (mit Bändchen) vor.
            :E

            LG
            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #36
              AW: Klangbilder 2014

              Ja, das war zwar irre laut, hat mich aber weniger überzeugt als die ''kleine'' Vorführung mit/bei Onkyo/Elac (519) ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #37
                AW: Klangbilder 2014

                Lautstärke kann man ja einstellen (lassen) ;)
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #38
                  AW: Klangbilder 2014

                  ...ich könnte dazu ja auch was aus Sicht als Aussteller schreiben, aber da ich aus mir unerklärlichen Gründen hier offensichtlich gesperrt wurde, halt nicht!

                  mfg

                  Wagner Michael
                  Fa. Wasami

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Klangbilder 2014

                    Michael, du bist hier nie - zumindest nicht absichtlich - gesperrt worden. Warum auch?

                    Hast du vielleicht dein Passwort vergessen? Lasse dir einfach ein neues schicken. Klappt das auch nicht, schicke mir eine Mail an hifiaktiv@hifiaktiv.at
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Klangbilder 2014

                      ...ok, letzter Beitrag von mir betreffend Sperre (falls dieser von einem Mod freigeschaltet wird) kann man vergessen. Dürfte ein systemfehler gewesen sein (zumindest habe ich vom System die Meldung erhalten, dass ich auf Dauer gesperrt wäre)...

                      Nun zu meiner Sicht als Aussteller:

                      - Akustik in den Zimmer: Nicht zu vergleichen mit dem Hilton: Deutlich besser!
                      - Lautstärke, Qualität der Präsentationen: Wir haben vom Veranstalter aus brandschutztechnischen Bestimmungen die Auflage erhalten, die Zimmertüren geöffnet zu halten. Vorführungen sind so aber leider unmöglich (unser Zimmer befindet sich beispielsweise direkt gegenüber eiens anderen Zimmers - Die Lautsprecheraufbauten sehen sich also gegenseitig an). Unsere Zimmertüre bleibt somit geschlossen bzw. angelehnt. Nicht alle Aussteller trauen sich das, deshalb spielt sich die Lautstärke auch gegenseitig hoch.
                      - Hotel: Extrem bemüht und zuvorkommend (im Gegensatz zum Hilton)
                      - Zimmer: beengt, teilweise sehr verwinkelt
                      - Veranstalter: Diverse "Problemchen" mit diesem, welche so nicht sein sollten... Hier gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf, aber davon sollten die Besucher eigentlich Nichts mitbekommen!
                      - Weniger Aussteller / Kleinere Präsentationen: Hier trifft das Stichwort "Totsparen" sehr gut zu: Wo weniger gekauft wird, geht natürlich auch das Interesse der Aussteller an guten Präsentationen zurück! Manche kommen gar nicht mehr, andere geben sich weniger Mühe! Auch im Hochpreissegment beginnt nun leider zusätzlich das Sterben.

                      Wie auch immer: Ich habe als Aussteller von unseren Besuchern bisher nur positives Feedback erhalten und kann bisher eigentlich ganz zufrieden sein.

                      Vielleicht sehe ich ja den Einen oder Anderen doch noch Morgen, am letzten Tag, auf der Messe!

                      LG

                      Wagner Michael
                      Fa. Wasami GmbH

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Klangbilder 2014

                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Michael, du bist hier nie - zumindest nicht absichtlich - gesperrt worden. Warum auch?

                        Hast du vielleicht dein Passwort vergessen? Lasse dir einfach ein neues schicken. Klappt das auch nicht, schicke mir eine Mail an hifiaktiv@hifiaktiv.at
                        Hallo David,

                        war, wie geschrieben, ein wenig seltsam:
                        Habe vom System die Meldung erhalten, dass ich auf Dauer gesperrt wäre - ein neuerliches Passwortzusenden und Einloggen hat aber Abhilfe gebracht... Keine Ahnung - jetzt geht's wieder :-)

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Klangbilder 2014

                          Zitat von Wasami Beitrag anzeigen
                          Auch im Hochpreissegment beginnt nun leider zusätzlich das Sterben.
                          Ich denke, das hat nichts miteinander zu tun. Ich für meinen Teil bin einfach zu dem Schluss gekommen, dass es das Geld und die Mühe nicht lohnt. Ich mach bei Paravicini in München mit und hab mit Haigner etliche kleinere deutsche Messen bestritten. Ich denke, ich seh's mir doch morgen noch schnell an. Vielleicht juckt's mich ja nächstes Jahr. Die Brandschutzgeschichte ist irre. Hab ich so noch nirgends erlebt. Nichtmal bei den überkorrekten Norddeutschen. :D

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Klangbilder 2014

                            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                            Die Brandschutzgeschichte ist irre. Hab ich so noch nirgends erlebt.
                            Nichtmal bei den überkorrekten Norddeutschen. :D
                            Hallo

                            könnte ein Missverständnis sein...

                            mfG.
                            Andreas

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Klangbilder 2014

                              @ Wasami
                              Du gehörst seit Jahren zu jenen Ausstellern die ich sehr schätze und auch gerne immer wieder besuche - leider bin ich halt nicht so der Röhrentyp.

                              Ebenso die Paltaufs (Vater/Sohn) auch Röhre und überzeugte Beyma TPL150H Wiederholungstäter, deren fast schon familiäre Herzlichkeit sofort auf die Besucher überspringt ....

                              Es gibt eine ganze Reihe von Ausstellern mit denen ich schon viele Jahre in Verbindung stehe und die sich wirklich immer noch sehr bemühen - aber wie lange noch ? Leider ist bei vielen anderen Ausstellern eine gewisse Resignation feststellbar, so als ob sich der täglich in den Medien vorgebetete Krisenfrust immer breiter machen würde ... es wäre schade um diese Art der ''Zusammenkünfte''.

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Klangbilder 2014

                                Naja, wenn ich nicht schon im Voraus für die Messe gezahlt hätte, dann würde auch ich meine Türe, wie gefordert, offen halten. Geld würde der Veranstalter von mir aber Keines sehen :D

                                Zur Lage des Hotels selbst vielleicht noch: Ich habe heute mehrfach Klagen gehört, dass es viel zu wenig Parkplätze gibt. Sicher eine Sache, welche ich nach der Messe an den Veranstalter herantragen werde.

                                Bei Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln muss man in Folge zu Fuß unter der Wagramastraße durch - das ist alles Andere als einladend und erscheint auch nicht sehr sicher... (zwischendurch stattgefundener Polizeieinsatz inklusive).

                                Ich selbst habe das erst am Aufbautag gesehen (weil wir was zu Essen "Gesucht" haben). Nicht unbedingt ein "Willkommensambiente" welches ich mir im Umfeld einer "High End"- Messe vorstelle...

                                Bin schon gespannt, wie das im Folgejahr wird - und wo die Messe stattfindet.
                                Dieses Jahr wurden sogar die Zimmer fotografiert und kleinste Schäden festgehalten.

                                Auch hier bin ich gespannt, ob mir das Hotel oder der Veranstalter im Zuge der Messe am Zimmer entstandene (teilweise unvermeidliche) Schäden nachträglich verrechnen wollen....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍