Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Zitat von schauki Beitrag anzeigen

    Wir haben die Wahl...

    Man kann sich aussuchen ob man die chemische Keule will oder...



    bei Verkühlung...

    mein Arzt hat mir 1 Woche Ruhe verschrieben,

    ohne jegliche Medikamente...

    das war's

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Die Erkältung ist ein laienhafter Begriff. Es ist idR. eine Virusinfektion, die man sich 'einfängt' wenn das Immunsystem zu schwach ist, die Erreger wirksam zu bekämpfen oder wenn man mit den Erregern dermaßen bombardiert wird, dass die eigene Körperabwehr dagegen nicht mehr ankommt. das passiert meistens in der kalten Jahreszeit und das kann z.B. dann sein, wenn man friert. Deshalb der Begriff 'Erkältung'.

      Gruß

      RD
      So ist es. Eine "Erkältung" mit den bekannten Folgen gibt es gar nicht.

      Verschreibt der Arzt nicht das gewünschte Medikament, rennt der Patient zum nächsten Arzt, der ihm dann das gibt was er will.
      So ist es, bestätigen mir bekannte Ärzte und ich habe es auch schon so bei Nachbarn erlebt. So betrachtet haben es Ärzte in ihren Praxen auch nicht leicht.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Zu Vitamin D wurde viel in dieser Sendung gesagt. Fazit: ca. 10 Minuten täglich im Sonnenlicht, am besten mit freien Armen oder freien Beinen genügen, um den "Speicher" zu füllen. Ausreichend, um damit sogar über einen trüben Winter zu kommen, denn dieses Vitamin verbleibt lange im Körper, im Gegensatz zu den meisten anderen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          ein interessantes konzept in der geschichte chinas

          leibärzte wurden nur bezahlt, solange der patient gesund war, bei krankheit wurde die bezahlung eingestellt.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            bei Verkühlung...

            mein Arzt hat mir 1 Woche Ruhe verschrieben,

            ohne jegliche Medikamente...

            das war's
            ACC akut bei Husten, Aspirin gegen Schmerzen, Nasenspray gegen eine verstopfte Nase. Alles natürlich nur bei Bedarf. Und die Ruhe selbstverständlich plus heißen Tee mit Honig. Mehr mach' ich da nicht.

            Zum Glück ist die letzte Erkältung bei mir schon ziemlich lange her. Die letzte liegt Jahre zurück.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Für meine Traumautos und -instrumente.
              Und zur Gründung eines Unternehmens, das Konzerte veranstalten und Tonträger produzieren würde, die komplett defizitär sind.
              Jetzt gieße ich mal etwas Wermut in deine Träumchen, bedenke, Du kannst am Ende nichts mitnehmen, wozu immer noch mehr anhäufen, wofür? - Alles ist nur auf Zeit geliehen, selbst die Zeit die man hat.

              Und um nicht mehr arbeiten zu müssen und nur noch Musik machen zu können natürlich.
              Arbeiten müssen wohl die Meisten oder sagen wir die, die das Glück haben zu auskömmlichen Bedingungen arbeiten zu dürfen, denn das ist heute ein Privileg. Sei froh das du noch was tun darfst.

              Gruß,
              joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                ich kenne keinen arzt, der bei viralen infektionen mit der breitbandkeule kommt. bakterielle infektionen können sich allerdings recht leicht auf schleimhäuten breit machen, die vorher viral geschädigt wurden. hast also eine schwere virale bronchitis, kann es durchaus sein, dass sich bakterien breit machen, die zur lungenentzündung führen. stellt also der arzt fest, dass du schon ein wenig rasselst, dann wird er nicht das risiko eingehen, dass sich da eine sekundärinfektion manifestiert, wos dann heißt, du warst eh beim arzt und er hätte es übersehen.
                häufigste bakterielle infektionen, die zum tod führen
                lungenentzündung und sepsis. so risikofreudig ist kein arzt, sich sowas vorwerfen zu lassen.
                manche bakterienstämme haben die unangenehme eigenschaft bei schwächung des immunsystems durch heftige infektion im körper zu wandern. herzmuskelentzündung durch eine unbehandelte mandelentzündung? viel spaß damit.
                das ärzten vorzuwerfen, ist ein wenig schräg. jeder glaubt, wenn die fatalen folgen eintreten, der arzt wäre schuld. ein hartes schicksal hinzunehmen liegt uns fern.

                Grüß Dich


                Ganz genau,es kann sehr schnell zu Sekundärinfektionen kommen.
                Bei mir sind es auch die Mandeln die vereitern,wenn ich eine schwere Erkältung bekomme.
                Die Beschwerden sind dann so stark, daß ich gerne ein Antibiotikum nehme.
                Meine Ärzte verschreiben auch nur ein Antibiotikum,wenn auch wirklich Grund dazu da ist und sie durch eingehende Untersuchung sicher sind, daß das der Körper allein nicht händeln kann. Und mir hat noch nie ein Antibiotikum geschadet oder mein Immunsystem geschwächt,zumindest hab ich nie irgendwelche Nebenwirkungen verspürt.
                Meistens kommt mein Körper allein mit den Bakterien klar,so daß ich außer Salzwasserspülungen in die Nasennebenhöhlen mit der "Nasenente" nichts einnehmen muss.Hab ich die Bronchen verschleimt,nehme ich Gelomyrtol forte Kapseln,die durch Menthol das Abschleimen beschleunigen und sich da auch keine Keime mehr bilden können.
                Meistens bin ich aber nach ein paar Tagen von alleine wieder fit.
                LG
                Rolf

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  #1023
                  Zu Vitamin D wurde viel in dieser Sendung gesagt. Fazit: ca. 10 Minuten täglich im Sonnenlicht, am besten mit freien Armen oder freien Beinen genügen, um den "Speicher" zu füllen. Ausreichend, um damit sogar über einen trüben Winter zu kommen, denn dieses Vitamin verbleibt lange im Körper, im Gegensatz zu den meisten anderen.
                  … aber nicht vergessen zu erwähnen dass drei Prozent der Bevölkerung tatsächlich einen gestörten Vitamin D Haushalt und damit einhergehende Mangelerscheinungen haben. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Hallo db
                    Wer ist den auf die Zahl von 3% der Bevölkerung gekommen?
                    Find ich immer interessant wie so Prognosen zustandekommen...
                    LG
                    Rolf

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Wer ist den auf die Zahl von 3% der Bevölkerung gekommen?
                      Find ich immer interessant wie so Prognosen Zustandekommen ...
                      Das wurde in der von David genannten Sendung erwähnt … und ich bin einer der drei Prozent trotz mehr als ausreichendem Aufenthalt im Freien. ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        #1023

                        … aber nicht vergessen zu erwähnen dass drei Prozent der Bevölkerung tatsächlich einen gestörten Vitamin D Haushalt und damit einhergehende Mangelerscheinungen haben. ….

                        LG, dB
                        Wie immer gibt es so ziemlich alles, auch wenn es nur Ausnahmen sind. Angeblich ist es relativ einfach und auch ganz billig, Vitamin D-Preparate herzustellen. Damit wird aber das große Geschäft gemacht.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Die Pharma und Gesundheitsindustrie macht Umsätze,die sich keiner vorstellen kann.
                          Aber was ist man als "Verbraucher" nicht alles bereit zu zahlen und was tut man nicht alles für die Gesundheit? Ich frag mich wie die Menschen in armen Ländern wie Indien ihre Krankheiten kurieren, die nicht so eine allumfängliche Gesundheitsmaschinerie besitzen.
                          Keine Krankenversicherung,keine Versicherungsbeiträge, zu wenig Ärzte und Krankenhäuser...

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Indien ist nicht mehr so rückständig - immerhin kommen von dort 99% aller gefälschten Medikamente - und nicht alle sind wirkungslos. ….
                            Sterberaten/Lebenserwartungen:


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Na dann braucht man sich ja über die armen Menschen dort keine Gedanken mehr zu machen wenns denen so gut geht.

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                vitamin d ist der eigentliche grund, warum die europäer und die nordasiaten hellhäutig sind. die haut kann dann mehr uv aufnehmen, was zur vitamin b bildung führt.
                                warum 15 min. das ist ein sicherheitswert, wodurch verhindert werden soll, dass sich die leute in die sonne knallen, was zu hautschädigung führt.

                                die sonne hilft aber nix, wenn man den vorläuferstoff des vitamins nicht intus hat. das aber ist wirklich selten.

                                jetzt könnte man sich fragen, wo nimmt das der eskimo her und da kommen wir zum lebensmittel mit dem höchsten provitamin d gehalt, fischtran.

                                bei uns kriegen wir das hauptsächlich aus milchprodukten. ideal als kombination weil auch kalziumlieferant, vit d ist das vitamin, das in unserem körper den kalziumstoffwechsel regelt. das provitamin ist weitgehend fettlöslich. fettredutzierte milchprodukte tragen weniger. kein vorteil ohne nachteil. nur mit maß und ziel trifft man.
                                Zuletzt geändert von longueval; 24.09.2019, 15:53.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍