Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikeytronics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nein das war eh alles verlinkt, das weiss ich weil ich nämlich links und rechts zwischen audikarte und vorverstärker verdreht habe, unwissentlich, ähem.
    und deswegen alles überprüft.

    neben dem rechten speaker ist eine decke und neben dem linken ein fenster.
    kanns nicht daran liegen?
    :C

    michi

    Kommentar


      Probiers mal enger zu gaten, sollte da oben schon funktionieren.

      Vielleicht ist der Kanal der linken HT Endstufen einfach lauter (könntest da mal Kabel tauschen dann weißt du es).

      mfg

      Kommentar


        Hallo Michi!
        Die Hochtöner könntest du höher setzen, indem du Gewindestangen nimmst (naürlich mit Gegenmuttern).

        Oder du bringst mir die Gesteller nochmals, dann verlängere ich dir die 20mm Alurundlinge.

        Gruß
        David
        P.S.: einen tollen Mikrofonständer hast du da kreiert.:D
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Oder du bringst mir die Gesteller nochmals, dann verlängere ich dir die 20mm Alurundlinge.
          also da kann ich gezwungenermassen schwer widerstehen..!


          ich werde aber vorher trotzdem noch mit gewindestangen herumtun, ich habe noch ein paar andere ideen die ich mir anschauen muss.
          = angenehm wenn man keine eile hat.

          :H


          richard:
          ich komme heute wahrscheinlich nicht mehr zum messen, aber ich werde das alles machen mit dem gate und kabeltausch und zeug.

          dass das system kalibriert werden will ist mir im nachhinein auch klar.
          aber über 2oo dB?! hat das arta keinen hausverstand?


          liebe grüsse--
          michi

          Kommentar


            also um wieder auf das thema SPEAKERDESIGN zurückzukommen, ich habe soeben meinen meister gefunden (quelle: user "bstleve", thread: http://www.audioheritage.org/vbullet...ad.php?t=21405 ):

            :A:A:A


            er hat eine lampe montiert?!
            ER HAT EINE LAMPE MONTIERT!!!
            ich wollte auch ein lampe, aber das wurde mir von den "technikern" verboten, und jetzt steh ich da wie ein trottel.
            wie ein t-r-o-t-t-e-l

            "GRMPF"

            Kommentar


              Herber Rückschlag die Lampensache,...
              Muss man schauen ob man da noch irgendwie noch die Kurve kratzt.

              Eine im Takt pulsierende Lava-Lampe vielleicht?

              Oder eine Sprudellampe, wo Luft durch nen Wasser befüllten Plexi-Zylinder geblasen wird und der Sprudel halt irgendwie gekoppelt mit dem Signal...

              Aber ich fürcht das wird gegen das gepostete Gebilde auch nix reißen.

              mfg

              Kommentar


                also alle versuche so etwas künstlich herzustellen werden scheitern, das ist klar.
                ob ich jetzt sofittchen anschnalle oder eine rythmusgesteuerte lavalampe besorge, ich kann mich nur weiterhin brausen gehen im vergleich zu bstleve's lautsprecher.
                dieser lautsprecher auf dem bild wurde nicht gebaut, der ist geworden.
                ein kunstwerk universaler schönheit!
                ich hau mich nochmal runter:

                :A:A

                :B


                Zitat von dezibel
                Mit Hörnern Nahfeld hören ?
                Ich hatte mal vor langer Zeit ein Paar Fostex 'Breitmaulfrösche' (kennt das hier überhaupt jemand ?) Von der Dynamik ein Wahnsinn in einem (kleineren) Wohnraum. Kaum habe ich etwas mehr 'Stoff' gegeben war das Gehör überfordert - eigentlich konnte ich damit nie wirklich laut spielen. Das Thema Horn im Wohn(hör)raum ist für mich gegessen.
                also zwischezeitlich war ich deinetwegen schon ein bisschen ängstlich lieber dezibel, das gebe ich durchaus zu.
                aber ich kann nur sagen: butterweich und knüppelhart, alles in einer tüte (biradial), und das alles nahfeld wie ein kopfhörer -geht ganz leiwand.
                dass du mit der dynamik nicht zurechgekommen bist?
                versteh ich jetzt eigentlich nicht.

                aber ich sehe auch eine gewisse lust aufkeimen noch andere systeme auszuprobieren.
                zb. hochtonhorn, basshorn, tiefmitteltonhorn, back loaded horn, flächenhorn, servo horn.
                und wer weiss, vielleicht probier ich auch mal eine kalotte oder zwei, wenn ich die hörner einmal nicht mer derblas', wenn ich auch mal alt und schwach bin.



                michi

                Kommentar


                  Die Lampe und die Skulptur stören mich nicht, aber was der mit dem armen 2405 (Schlitzstrahler) gemacht hat, ist schon stark.

                  Man beachte aber die ausgeklügelte Hornneigung in der Vertikalen!

                  Die vielen LS-Kabel lassen darauf schließen, dass das ganze sogar aktiv angespielt wird. Und rechts am Boden sieht man noch einen "Haxn" von einem Mikrofonständer, wenn mich nicht alles täuscht.

                  Wer weiß, vielleicht steckt da ein richtiger "Profi" dahinter.:D

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Das ist aber auch nicht besser, nur sachlicher (gleiche Quelle):



                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      hab eben wieder ein bisschen zeit gefunden zum messen, aber nicht sehr viel leider.
                      diesmal hörplatz und beide lautsprecher gemeinsam im monobetrieb.
                      da in der DCX noch kapazitäten frei waren hab ich einen weiteren equalizer eingesetzt, das ergebnis ist ganz gut geworden wie ich finde. seht selbst:


                      linear bis null hertz, wer sagts denn.
                      hoffentlich gehts sich bald einmal aus die kappa, decade und 441oA zu messen.

                      ...eigentlich könnte ich die decade aktivieren und schauen ob ich damit einem kompakten modernen 2weg monitor nachkomme...


                      liebe grüsse--
                      michi

                      Kommentar


                        diese zackenlinie ist mir auch noch aus der krone gefallen (als ich in einen sauren apfel gebissen habe):



                        :L

                        Kommentar


                          Ne Glättung über ne ganze Oktave ist vielleicht in "bisschen" grob.

                          Hörplatz kann man ansich Terzglätten. FFG dann 1/6.

                          mfg

                          P.S. okay jetzt hast gleich 1/24 gemacht.

                          P.P.S. diese Zickzackgeschichte können Kammfiltereffekte sein, die entstehen wenn du beide LSP misst. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich.

                          Ich würde alles was das Horn/HT abgibt strikt Freifeld entzerren, also jeden LSP einzeln in 50cm Abstand mit Gate. Zwischen 500 und 200Hz zuerst FF entzerren, dann am Hörplatz messen und die groben Dinge halb entzerren. Unter 200Hz nur am Hörplatz entzerren. Raummoden wiederum nur ganz leicht.

                          Kommentar


                            Hallo!

                            Gestern war ich beim Meister der Lavalampenaktivlautsprecherkonstrukteure, die Machine anhören, und dabei hab ich wieder ein paar Sachen gelernt, wo es sich nicht lohnt, sie euch länger vorzuenthalten :C

                            1. Ich bin offensichtlich in der Lage, ohne gröbere Probleme 17 Liter Eis auf einmal zu verdrücken. Oder es war eine Einbildung, oder die Hitze hat es nicht anders zugelassen.
                            2. Ich bin mehr so die Badewanne, Michi mehr so das Dromedar. Abstimmungsmässig jetzt.
                            3. Die Machine macht sehr laut Musik, da kann man sich gar nicht mehr unterhalten. Bin aber eh nicht so die grosse Plaudertasche...
                            4. Dipolbässe im Nahfeld sind alles was noch fehlt zum totalen Glück. Bass mit der alleskönnenden Aktivtechnik raufdrehen geht auch, ist aber unsportlich?!
                            5. Ich muss auch mal Aktivtröten basteln, und wenn schon nur for the heck of it
                            6. Bin ich nicht in der Lage mir zu merken, ein paar Widerstände, Lötkolben und Multimeter einzupacken wenn ich mich auf die Reise zum Michi begebe (Sommer - Hirn wie Flasche leer).
                            7. Vielen Dank für das Eis nochmal...



                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              danke wolfgang "kennie" kenmod für deine ausführliche und klar geliederte stellungnahme.
                              in meiner eile kann ich jetzt nur auf einen punkt eingehen, ich wähle deshalb den wichtigsten, das sind zwei:
                              1) und 7):
                              du machst mir ausdrücklich keine freude wenn du nur aus höflichkeit eine badewanne eis gegen deinen willen verschlingst und dich dann zu allem überdruss noch zur einer danksagung quälst.
                              sags vorher und gib mir einfach ab was du nicht schaffst.
                              wie du weisst kann ich in meinem frontalen dromedarhöcker hektoliter eis in komprimierter fettform abspeichern um dann im winter davon zu zehren, falls mir der weg zu zb. cremeschnitten durch einen blizzard abgeschnitten werden sollte (vgl. donner-party).
                              sagen wir so: egal was ich dir hinstelle, gib mir die hälfte sofort wieder zurück (aber ohne antapsen).
                              so kannst uns beim nächsten mal beiden eine freude machen.

                              ---------------------------------------------------

                              mir gefallt die M A C H I N E übrigens ur.
                              ich bin mir ganz sicher damit auf dem richtigen weg zu sein (was im vohinein nicht 1oo% feststand).
                              erweiterungen die ich vornehmen werde:
                              -raumakustik (ich schwöre ich fange bald damit an)
                              -finish der boxen-boxen, inklusive kantendifraktion-X (die früher angesprochene sockenbedämpfung)
                              -mehrkanal klasse-D amplifikation
                              -subwoofer ala "dipol"
                              -1o zoll mitteltöner

                              ich werde noch gross rauskommmen in der klappsmühle, garantiert.

                              :M

                              michi

                              Kommentar


                                hallo!

                                ich bins wieder, ja.
                                aus dem lansingforum wieder ein paar schöne bilder ala "ich bin nicht alleine":

                                ----------------------------------------------
                                bildquellen: www.lansingheritage.com/vbulletin/
                                ----------------------------------------------

                                1. eine L65 mit einem GIGANTSCHEN mitteltonhorn, 236oA. ich will so ein horn!!!
                                wie soll ich mir jetzt mein kleines zwutschgerl schönhören wenn ich weiss dass es so riesige biradialbacken auch gibt? das horn ist so gross wie die ganze L65, und die hat einen 15er drinnen...
                                david, wieso hast du damals nicht grössere gekauft? :K:K


                                © user "toddalin"


                                hier ein wand-array gekoppelt mit einem plattenschwingerarray aus glas, au backe:


                                © user "tweak48"



                                übrigens wird im lansingforum gerade über die gewöhnlichen abhörpegel diskutiert -unter 95dB durschnitt zu hören traut sich fast keiner zuzugeben.


                                liebe grüsse,
                                michi
                                Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2008, 23:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍