Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Konstruktion gefällt besser?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Bukowsky!
    Für mich reicht das Bassbereich bis höchstens 120Hz, das wichtigste Grundtonbereich hört bei ca. 1,2kHz auf und die Oberwellen beginnen etwa da.

    Nach letzten Überlegungen werde ich eventuell die beiden Übergangsbereiche etwas höher setzen (140Hz, 1,4kHz).

    Was habe ich fürchterliches editiert? Wenn überhaupt, dann bessere ich eigene Schreibfehler aus - auch in Zitaten von mir. Aber nie ändere ich eine Aussage.

    In meinen ersten Beitrag hier, wo ich das System erkläre, habe ich noch einen Satz eingefügt, weil ich einen wichtigen technischen Hinweis vergessen habe.

    So etwas mache ich auch auf Wunsch für andere User. Und wer Schreibfehler ausgebessert haben möchte - PN genügt, ich mache das sofort.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      RE: Welche Konstruktion gefällt besser?

      Rein Optisch die linke Ausführung.

      Kommentar


        Original von bukowsky
        editierst Du grundsätzlich für andere nicht nachvollziehbar bzw. unsichtbar Deine Beiträge?
        Die Kennzeichnung in der Fussnote wann und von wem der Beitrag das letzte mal editiert worden ist, ist bei David leider grundsätzlich ausgeschaltet. Auch, wenn er fremde Beiträge editiert.
        Gruss
        Lia

        Kommentar


          Original von Hifiaktiv
          Was habe ich fürchterliches editiert?
          nichts Fürchterliches, Du hast nur Grundtonbereich gegen Klangfarbe ausgetauscht. Ein Schwurbelwort gegen ein anderes. ;)

          Kommentar


            Naja wie gut dass es euch als "Forumspolizei" gibt die solche Verbrechen sofort aufdeckt - :F

            mfg

            Kommentar


              Original von schauki
              Naja wie gut dass es euch als "Forumspolizei" gibt die solche Verbrechen sofort aufdeckt - :F
              na, von der Boardpolizei müsstest Du für Deine Anti-Bassreflexparolen auch ein Ticket bekommen. ;)

              ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich nun gerade nach dem einen Wort gesucht hatte und es, als ich den Beitrag editieren wollte, nicht mehr drin stand. :U

              Kommentar


                Wo sind denn meine Anti-BR Parolen zu lesen?

                Hier war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, bzw. des Geschriebenen...

                mfg

                Kommentar


                  nichts Fürchterliches, Du hast nur Grundtonbereich gegen Klangfarbe ausgetauscht. Ein Schwurbelwort gegen ein anderes.
                  Ist mir echt nicht bewußt, das getan zu haben. Ich glaube schon, dass ich zwischen diesen beiden Begriffen unterscheiden kann und mich beim Schreiben nicht irre.

                  Wieso eigentlich Schwurbelwort? :Y

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    [quote]Original von Hifiaktiv
                    ....
                    Wieso eigentlich Schwurbelwort? :Y

                    Gruß
                    David
                    Warum die Frage? Dein Wort kommt immer auf die Goldwaage, weißt du das noch gar nicht

                    mfg

                    Kommentar


                      Original von Hifiaktiv
                      Ist mir echt nicht bewußt, das getan zu haben. Ich glaube schon, dass ich zwischen diesen beiden Begriffen unterscheiden kann und mich beim Schreiben nicht irre.
                      es ist auch nicht schlimm ... mir fiel nur auf, dass Dein Editieren unbemerkt bleibt im Gegensatz zum Editieren der User.

                      Original von Hifiaktiv
                      Wieso eigentlich Schwurbelwort? :Y
                      finde mal eine Definition für die beiden Wörter. Klangfarbe und Grundtonbereich ... allein das Wort "Bereich" ist schön.

                      Kommentar


                        Original von schauki
                        Wo sind denn meine Anti-BR Parolen zu lesen?

                        Hier war wohl der Wunsch Vater des Gedanken, bzw. des Geschriebenen...
                        ja, der Wunschpunsch war es.

                        PS: Kuckuck

                        Kommentar


                          Naja, da muss man sich aber schon ziemlich anstrengen um darin eine Anti-BR-Parole herauszulesen.

                          Aber die Mehrzahl - also Parolen - das schaff ich einfach nicht.

                          mfg

                          Kommentar


                            Original von schauki
                            Naja, da muss man sich aber schon ziemlich anstrengen um darin eine Anti-BR-Parole herauszulesen.

                            Aber die Mehrzahl - also Parolen - das schaff ich einfach nicht.
                            es reicht ja, wenn Du es schaffst, einen dummen Spruch als solchen zu erkennen. ;)

                            PS: lese aber wirklich öfter mal aus Deinen Beiträgen heraus, dass Du von BR nix hältst.

                            Kommentar


                              muss öfters zu später Stunde reinschaun, das ist wie ein Streit zwischen Volksschüler, nur halt mit erweitertem vokabular, wie gut das man im Internet anonym ist, oder leider, es gibt halt keine Erwachsenen, sondern Menschen die wahrscheinlich aus Angst Ihre kindliche Seite verleugnen...

                              wenn mich jetzt jemand kenn würde, könnte ich mich warscheinlich was "anlesen".

                              aber Bassreflexrohre sind in teuren Boxen wirklich unnötig, die meisten Räume haben schon genug Resonanzen :W

                              Kommentar


                                die linke, allerdings finde ich auch die ein bisschen mächtig.
                                liebe grüße aus dem urlaub
                                arnold

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍