Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adressen für qualitativ hochwertige Aufnahmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adressen für qualitativ hochwertige Aufnahmen?

    Hallo zusammen,

    könnt ihr Webshops empfehlen, die sich auf den Vertrieb hochwertiger Aufnahmen spezialisiert haben, bei denen man sich also darauf verlassen kann, dass das, was angeboten wird, tadellos produziert wurde?
    Was ist z.B. mit https://www.audiophil-online.de? Die führen allerdings "nur" Klassik, Jazz, Pop und Rock. Gibt's Vergleichbares auch mit einem breiteren Genre-Angebot?

    VG, Sebastian
    Viele Grüße
    Sebastian

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

    #2
    AW: Adressen für qualitativ hochwertige Aufnahmen?

    Was suchst Du denn konkret, was nicht unter Klassik, Jazz, Pop oder Rock fällt?

    Gruß
    Markus

    Kommentar


      #3
      AW: Adressen für qualitativ hochwertige Aufnahmen?

      Z.B. Hip-Hop, Trip-Hop und Electronica.

      Beste Grüße
      Sebastian
      Viele Grüße
      Sebastian

      „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

      Kommentar


        #4
        AW: Adressen für qualitativ hochwertige Aufnahmen?

        Vom Label "Stockfisch" ist alles sauber und eindrucksvoll produziert. Mag sei, dass teils ein bisschen übertrieben, aber wen juckt's?

        Eines der ersten deutschen Label fuer Gitarrenmusik und Songwriter. Guenter Pauler und Stockfisch-Records sind bekannt fuer perfekte Recordings!


        Noch einfacher, bei Amazon:
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Adressen für qualitativ hochwertige Aufnahmen?

          Das wirst Du bei den meisten Versendern unter Pop und Rock finden.
          Die differenzieren die Sparten nicht so weit aus.

          Allerdings sind das keine Stilrichtungen, auf die sich dezidiert "audiophile" Versender sonderlich spezialisieren.

          Ich bestelle seit Jahrzehnten gerne bei Connaisseur, war da schon Kunde, als sie noch das Ladengeschäft in Karlsruhe hatten.

          Die Beschreibungen der Platten sind bei denen ziemlich gut, zumindest ich kann mir anhand dessen ein erfahrungsgemäß dann auch mehr oder weniger zutreffendes Bild machen, sollte ich etwas selbst nicht kennen.

          Die sind allerdings auf LPs spezialisiert, wie ich ja auch. Es gibt zwar auch ein paar digitale Tonträger, aber doch ein ziemlich begrenztes Sortiment.

          Neue LP / Vinyl aus den Bereichen Pop, Folk, Americana, Singer/Songwriter, Rock, Soul, Blues, Funk, Weltmusik, Country, Indie, Alternative etc.


          Gruß
          Markus
          Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2019, 20:26.

          Kommentar


            #6
            AW: Adressen für qualitativ hochwertige Aufnahmen?

            Stockfish kenne ich, von denen habe ich einige Compilations (Closer to the Music Vol. 1-4). Produktionstechnisch sind die wirklich spitze. Allerdings sind da auch nicht wenige Stücke enthalten, die m.E. schon fast kitschig sind. Toll produziert, aber weichgespült und ohne wirkliche Seele. Ich mag's zum Teil auch - wie soll ich es sagen - etwas unkonventioneller.
            Viele Grüße
            Sebastian

            „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

            Kommentar


              #7
              AW: Adressen für qualitativ hochwertige Aufnahmen?

              Ich finde bei Stockfisch so gut wie gar nichts, was mich musikalisch interessiert.
              Und klanglich finde ich es auch oft nicht so toll. Es klingt nach "HiFi". Nach Effekthascherei auf Messen.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                #8
                AW: Adressen für qualitativ hochwertige Aufnahmen?

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                Allerdings sind das keine Stilrichtungen, auf die sich dezidiert "audiophile" Versender sonderlich spezialisieren.
                Es würde ja schon genügen, wenn sie auch solche Sparten führen. Bisher habe ich aber nur Händler finden können, die solche Dinge eher nicht anbieten. Dabei gibt es auch in diesen Genres top produzierte Sachen - wenn auch sicherlich weniger häufig als z.B. bei Jazz oder Klassik.

                Die sind allerdings auf LPs spezialisiert, wie ich ja auch. Es gibt zwar auch ein paar digitale Tonträger, aber doch ein ziemliches begrenztes Sortiment.

                Neue LP / Vinyl aus den Bereichen Pop, Folk, Americana, Singer/Songwriter, Rock, Soul, Blues, Funk, Weltmusik, Country, Indie, Alternative etc.


                Gruß
                Markus
                Vielleicht sollte ich mir irgendwann doch mal eine Plattenspieler anschaffen. Denke schon ne ganze Weile drüber nach. LP's/Plattenspieler haben irgendwie was Magisches.

                VG, Sebastian
                Viele Grüße
                Sebastian

                „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                Kommentar


                  #9
                  AW: Adressen für qualitativ hochwertige Aufnahmen?

                  Ein toller Versender für ungewöhnliche Musik ist Forced Exposure. Da gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt.
                  Dort finde ich immer, wenn ich nach einiger Zeit mal wieder reinschaue, sehr viele interessante Sachen, die so abgelegen sind, dass sie noch nicht mal in den diversen spezialisierten Musikzeitschriften auftauchen. Eine wahre Goldgrube.
                  Denen geht es aber nicht um Klangqualität, sondern nur um die Musik, daher gibt es bei den Beschreibungen auch keine Anmerkungen zum Klang.

                  Ist allerdings genau wie der - meines Wissens - größte Versender audiophiler Tonträger überhaupt, nämlich Acoustic Sounds, in den USA ansässig.
                  Das heißt, es wird prinzipiell Einfuhrzoll fällig.
                  Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass manchmal die Pakete einfach so durchgehen und manchmal beim Zoll hängenbleiben. Scheint eine reine zufällige Glückssache zu sein.




                  Die sind beide keine reinen LP-Versender, sondern für alle Formate.

                  Acoustic Sounds setzt sich zum Beispiel nach wie vor stark für SACD und DVD-A ein, die ja allgemein immer gerne für tot erklärt werden.

                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Adressen für qualitativ hochwertige Aufnahmen?

                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Und klanglich finde ich es auch oft nicht so toll. Es klingt nach "HiFi". Nach Effekthascherei auf Messen.

                    Gruß
                    Markus
                    Ob das jetzt Effekthascherei ist oder nicht, es klingt schon toll. Was das Musikalische betrifft, empfinde ich es aber ähnlich.
                    Viele Grüße
                    Sebastian

                    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Adressen für qualitativ hochwertige Aufnahmen?

                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Ein toller Versender für ungewöhnliche Musik ist Forced Exposure. Da gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt.
                      Dort finde ich immer, wenn ich nach einiger Zeit mal wieder reinschaue, sehr viele interessante Sachen, die so abgelegen sind, dass sie noch nicht mal in den diversen spezialisierten Musikzeitschriften auftauchen. Eine wahre Goldgrube.
                      Denen geht es aber nicht um Klangqualität, sondern nur um die Musik, daher gibt es bei den Beschreibungen auch keine Anmerkungen zum Klang.

                      Ist allerdings genau wie der - meines Wissens - größte Versender audiophiler Tonträger überhaupt, nämlich Acoustic Sounds, in den USA ansässig.
                      Das heißt, es wird prinzipiell Einfuhrzoll fällig.
                      Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass manchmal die Pakete einfach so durchgehen und manchmal beim Zoll hängenbleiben. Scheint eine reine zufällige Glückssache zu sein.




                      Die sind beide keine reinen LP-Versender, sondern für alle Formate.

                      Acoustic Sounds setzt sich zum Beispiel nach wie vor stark für SACD und DVD-A ein, die ja allgemein immer gerne für tot erklärt werden.

                      Gruß
                      Markus
                      Finde es schade, dass Klangqualität und Musik oft getrennt betrachtet werden. Es gibt so viele geniale Stücke, die aber z.T. so mies produziert sind, dass sie auf einer guten Anlage einfach keinen Spaß machen bzw. noch viel mehr Spaß machen könnten, wären sie gut produziert.

                      Bei Forced Exposure stöber ich gerade. Auf jeden Fall interessant. Danke für den Tipp!

                      PS: Werden die dort angebotenen Samples/Hörproben in reduzierter Qualität angeboten oder entspricht das der tatsächlichen? Ich hoffe Ersteres.
                      Viele Grüße
                      Sebastian

                      „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Adressen für qualitativ hochwertige Aufnahmen?

                        Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
                        PS: Werden die dort angebotenen Samples/Hörproben in reduzierter Qualität angeboten oder entspricht das der tatsächlichen? Ich hoffe Ersteres.

                        Ja, ersteres.


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Adressen für qualitativ hochwertige Aufnahmen?

                          Viele Grüße
                          Sebastian

                          „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Adressen für qualitativ hochwertige Aufnahmen?

                            Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
                            Z.B. Hip-Hop, Trip-Hop und Electronica.

                            Beste Grüße
                            Sebastian

                            Hallo Basti


                            In diesen Genren wirst Du wenig audiophilen hochwertigen Aufnahmen finden,zumindest nicht viele,weil deren Aufmerksamkeit nicht auf Klangqualität ausgerichtet ist. Ganz gut aufgenommen waren meistens die Chilligen Sachen aus Ibiza von Cafe`del Mar.
                            Aber ich will das jetzt auch nicht verallgemeinern,ist halt Glücksache wie die Musik in dem Genre aufgenommen ist. Bei Jazz o.ä. hat man oftmals mehr Glück.
                            LG
                            Rolf

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍