Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die fabelhafte Welt der Amélie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die fabelhafte Welt der Amélie

    Grüße euch, werte Mitforianer!

    Da ich gerade erst vor einer halben Stunde die Film-DVD wieder in Händen hielt und in Gedanken eine kleine Reise durch Amélies Welt unternahm, packte mich das Interesse, wer von euch den Film respektive den Soundtrack kennt.
    Für mich zählt letzerer nämlich absolut zu den Highlights unter den Filmsoundtracks der letzten Jahre. Sowohl Jean-Pierre Jeneuts filmische Umsetzung der - im wahrsten Sinne des Wortes fabelhaften - Geschichte Amélies als auch die Sammlung der von Yann Tiersen komponierten Stücke dieses Films verzaubern mich immer wieder aufs neue.

    Hier noch der wiki-Link zum Komponisten Yann Tiersen, wie man sieht ist er auch noch für die musikalische Untermalung von "Goodbye Lenin" verantwortlich - ebenfalls ein etwas unkonventioneller, aber sehr guter Film, nach meinem Dafürhalten.

    Wäre schön zu erfahren, wer von euch "die fabelhafte Welt der Amélie" kennt, bzw ob es noch mehr von diesem begeisterte hier gibt.


    lg
    Christian

    #2
    Hi Christian,
    klasse Film, mag ich sehr, ein Gesamtkunstwerk, abseits des Mainstreams.
    Eine Geschichte, die einem einnimmt, weil sie ganz anders funktioniert,
    nicht vorhersehbar... Ich habe mich gerne darauf eingelassen...

    Letztens habe ich diesen Film hier gesehen, selbe Klasse und auch super gute Musik:



    Hier war ich auch verblüfft, eigentlich glaubte ich, einen uralten SW-Film zu sehen,
    die Zweifel kamen erst später :-)

    Ich mag Filme, die einen entführen, fesseln, das ist mehr als Unterhaltung...

    Gruß Armin

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍