Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30 Jahre nach Tschernobyl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

    Träume muss man fliegen lassen....

    so hoch wie möglich!

    dazu sind sie da...


    :P

    Kommentar


      #77
      AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

      Darwin hat auch dafür seine Lösung

      Kommentar


        #78
        AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

        Bin mal gespannt, ob jemand weiß, zu welchem Zeitpunkt man die behördlich verteilte Jodtablette einnehmen muss bzw. wann diese verteilt werden wenn eine nicht nur jodhaltige Wolke vom AKW ankommt. Ich weiß es nicht.

        Kommentar


          #79
          AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

          Träume muss man fliegen lassen....
          Nichts gegen (Wach-) Träume, oft brauchen wir sie, um uns und unser Dasein zu "beflügeln".....

          Ich hatte auch schon viele und so manche davon habe ich auch erfolgreich umsetzen können, aber das hat immer nur dann funktioniert, wenn der "Plan" dazu ein sehr realistischer war, denn spätestens ab dem Beginn einer Umsetzung muss es vorbei sein mit dem Träumen und man muss den Tatsachen mit "klarem Kopf ins Auge blicken". Wer dann noch immer träumt, der hat schon verloren.

          Gerade unter den Musikern habe ich schon sehr viele Träumer kennen gelernt. Diese Menschen sind meist gleichzeitig Chaoten die nichts auf die Reihe bringen, die ständig finanziell "abgebrannt" sind, auf die man sich nicht verlassen kann und deren Leben ein heilloses Durcheinander ist. Falls sie überhaupt ein (desolates) Auto besitzen (meist ein "Spiegel" des eigenen Daseins), sieht es darin aus wie auf einer Müllhalde.

          Kurzum: nur Träumer die gleichzeitig Realisten sind, schaffen es, Ziele umzusetzen.
          Es mag Ausnahmen geben, aber die hatten dann großes Glück und/oder fremde Hilfe.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #80
            AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

            kaliumjodid muss man, im notfall so bald wie möglich nehmen, wenn es eine reaktorbedingte wolke gibt. kaliumjodid kann man ganz normal in der apotheke kaufen, hab ich schon viele jahre im medi kastl für meinen sohn (temelin ist in der nähe).
            normales jod genügt übrigens nicht.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #81
              AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              kaliumjodid muss man, im notfall so bald wie möglich nehmen, wenn es eine reaktorbedingte wolke gibt. kaliumjodid kann man ganz normal in der apotheke kaufen, hab ich schon viele jahre im medi kastl für meinen sohn (temelin ist in der nähe).
              normales jod genügt übrigens nicht.
              Nur mit 200 Mikrogramm was eine übliche Tablette gegen Jodmangel enthält wird man nichts machen können. Da wird ein ganz schweres Kaliber in der entsprechenden behördlich verteilten Tablette sein, denn diese ist dazu geeignet, schwere Schilddrüsenfehlfunktionen hervorzurufen, die kein Kinderspiel sind, im Austausch zu einem gewissen Schutz vor einer Scilddrüsenkrebserkrankung in weiter entfernten Jahren durch radioaktiv belastetes Jod der Wolke. Daher werden an ältere Menschen (in den Links stand etwas ab 46 Jahren) keine Tabletten ausgegeben, wahrscheinlich weil das Todesfallrisiko des Schilddrüsenkrebses in diesem Alter geringer ist als die schneller eintretenden erheblichen Komplikationen bei einer massiven Schilddrüsenfehlfunktion.

              Kommentar


                #82
                AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                kaliumjodid muss man, im notfall so bald wie möglich nehmen, wenn es eine reaktorbedingte wolke gibt. kaliumjodid kann man ganz normal in der apotheke kaufen, hab ich schon viele jahre im medi kastl für meinen sohn (temelin ist in der nähe).
                normales jod genügt übrigens nicht.
                Ich glaube, das wäre der Moment, Haus und Hof zu verlassen und weit weg zu reisen.

                Übrigens, hier könnt ihr euren Abstand zum ältesten Schweizer Kraftwerk überprüfen: http://byebyebeznau.ch/ - ist eine Website von Greenpeace. Ich bin 30.2 km entfernt.

                Gruss

                David

                Kommentar


                  #83
                  AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

                  Zitat von ra Beitrag anzeigen
                  sich festzuhalten an einem dogma, fest zementiert und unverrückbar:
                  freiheit schaut anders aus.

                  wenn ich mir all die religionen anschau, siehts für mich so aus, dass die botschaften - die im kern übereinstimmen - dermaßen verbogen wurden durch kasten und deren machtanspruch, dass aus botschaften der befreiung welche der angst, der unterdrückung, der unfreiheit und der kontrolle wurden.

                  spannend wirds seit einiger zeit, wenn sich wissenschaft und alte konzepte beginnen wieder anzunähern.
                  passt halt nicht zum mainstream, ist aber deshalb nicht weniger relevant.
                  gruß reinhard
                  Volle Zustimmung Reinhard, die Kirche war vor Allem ein Machtinstrument, Päpste zwangen sogar weltliche Kaiser in die Knie und mit der heiligen Inquisition und der Fehlinterpretation von, ich sage bewusst "alten Schriften", sollte unter den Schäfchen, also Otto Normalbürger Angst und Schrecken verbreitet werden, was ja auch gelungen ist.

                  Seien wir doch mal ehrlich, die konnten damals mit ihrem spärlichen Wissen mit den z. T. hochbrisanten Texten überhaupt nichts anfangen, nicht weil ihnen der Verstand fehlte sondern weil ihnen das Wissen fehlte! - Darum wurde auch soviel an den Texten rumgedoktert, verdreht und zensiert, bis es mit den Vorstellungen der damaligen vorherrschenden Weltanschaung in Übereinstimmung war.

                  Es ist für mich nicht weiter überraschend, das die Zensoren mit Texten, wo etwas mit Feuer und Rauch auf einen Berg herniederkam, sodass der Berg bebte, oder die Flügel rauschten wie das Getöse eines Heerlagers und alles glänzte um und um und inwändig war es lichthell, aber die Gestalten verbrannten nicht, rein gar nichts anfangen.

                  Die hatten nicht den Hauch einer Ahnung, was in solchen Texten von mutmasslichen Augenzeugen wohl beschrieben wurde, konnten sie ja auch nicht. Natürlich war nichts von den Dingen bekannt, die uns heute allzu vertraut sind. Die Kirche von heute hält leider immer noch an ihren mittelalterlichen Vorstellungen fest, aber eigentlich auch nicht verwunderlich, würden sie doch ihren absolutistischen Machtanspruch aufgeben, wenn man zugäbe und ich bin mir sicher, das auch im Vatikan "verständige Leute" sitzen, das man diese Texte in einem moderneren Licht sehen könnte.

                  Gruß,
                  joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 03.05.2016, 08:46.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

                    was soll man auch mit nahöstlicher literatur anfangen. wennst jetzt noch in tausend und einer nacht auch was findest, dann passts.
                    man kann sich alles zurechtbiegen.
                    wennst jetzt noch das telefon findest, über das dem mohamed die suren diktiert wurden, dann wirst berühmt. auch zeus lechtst noch nach erklärung als abkömmling eines fremden sterns und delfi sowieso.
                    übrigens solltest gilgamesh nicht aus den augen lassen, auch zaradustra harrt einer erklärung diesbezüglich.
                    nur baal spreizt sich noch ein wenig. amun ebenso, auch mitras ist noch etwas unklar.
                    die genesis lass ma aber in ruhe, bitte, sonst müssen wir bei adam und eva anfangen.
                    Zuletzt geändert von longueval; 03.05.2016, 09:04.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #85
                      AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

                      Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, das wäre der Moment, Haus und Hof zu verlassen und weit weg zu reisen.
                      Verkehrsbedingt ist ab der nächsten Stadt dann leider nichts mehr möglich. Besser mehrer hundert Liter Trinkwasser und Nahrungsmittel im Keller und die sogenannten Kelleroberlichter mit Erde /Sandsäcken auffüllen. Die Oberlichter sind dann noch die besondere Schwachstelle.

                      @longueval: Sorry, aber die handelsübliche Dosierung wie man sie täglich oder wöchentlich bei einem Jodmangelzustand zu sich nimmt, reicht leider nicht aus, die Schilddrüse derart zu übersättigen, dass sie überhaupt kein Jod mehr aufnehmen kann, also auch kein radioaktives.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

                        und auf keine leitern steigen
                        in fukushima ist einer im kraftwerk auf eine leiter gestiegen und heruntergefallen, der war dann tot.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #87
                          AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

                          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                          Verkehrsbedingt ist ab der nächsten Stadt dann leider nichts mehr möglich.
                          Wir wohnen auf dem Land ... muss "nur" durch den Gotthard kommen, dann liegt die Strahlenzone hinter mir. Blöderweise werden das alle gleichzeitig versuchen.

                          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                          @longueval: Sorry, aber die handelsübliche Dosierung wie man sie täglich oder wöchentlich bei einem Jodmangelzustand zu sich nimmt, reicht leider nicht aus, die Schilddrüse derart zu übersättigen, dass sie überhaupt kein Jod mehr aufnehmen kann, also auch kein radioaktives.
                          Das ist korrekt. Man kann die Jodaufnahme nach einem AKW-Unfall nicht mit der Nahrungsmittelergänzung vergleichen: http://www.jodblockade.de/jodtabletten/dosierung/

                          Gruss

                          David

                          Kommentar


                            #88
                            AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

                            A musikalische Untermalung, ned das des mei Stilrichtung ist, aber..

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            Schweinegrippe, Bird Flu, vor lauter Vorsorg kommt ma gar ned mal zum sterben....
                            Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2016, 09:54.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

                              wir werden alle sterben!
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #90
                                AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

                                Unabhängig von diesem Thema gefällt mir sowohl musikmäßig, textmäßig als auch bestehbluesbar der Titel von Wishful Thinking "Hiroshima" auch heute noch immer sehr gut!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍