Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30 Jahre nach Tschernobyl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

    edit: "zellulärer Automat" , hatte mich vertippt.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

      Danke für die Links Oliver, sehr interessante Sachen dabei, Konrad Zuse war schon genial. Immerhin war er der, der den ersten funktionstüchtigen Relais Rechner gebaut hatte, ob in der Zeit parallele Entwicklungen stattfanden weiß ich allerdings nicht. Könnte aber sein das der amerikanische Grossröhrenrechner ENIAC auch auf seinen Erfahrungen fusste. Allemal eine faszinierende Sache.

      Gruss,
      joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: 30 Jahre nach Tschernobyl

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        nein, das meinte ich nicht, hab ich auch überlesen.
        es geht um was anderes, man weiß ja nicht soooo genau, wer shakespeare eigentlich war. merkwürdig ist allerdings, dass marlowe unter mysteriösen umständen ums leben kam und begraben wurde, angeblich, und gleich darauf shakespeare als dichter auftauchte, mit einem verdammt ähnlichen stil und gleichen rechtschreibfehlern (damals keine fehler sondern varianten) und geographiekenntnissen aus italien, die verblüffend sind bei jemanden, der nie england verlassen hat.
        es besteht also der verdacht, dass marlowe, der von verfolgung folter und tod ernsthaft bedroht war, von seinen gönnern nach italien geschafft wurde und shakespeare sein strohmann war über cecile.
        teilweise sind in den stücken häuser , kirchen, wege, so genau beschrieben, dass man sie heute noch ohne weiteres findet. merkwürdig, oder?
        Davon, das die wahre Identität von Shakespeare wohl Fragen aufwirft, hatte ich auch schon gehört. Auf jeden Fall eine spannende und mysteriöse Geschichte.

        Gruss,
        joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍