Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie beurteilt ihr Menschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

    fröhliche selbstgenügsamkeit ist keine resignation.
    Zuletzt geändert von longueval; 05.03.2016, 23:23.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #32
      AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

      Zitat von ra Beitrag anzeigen
      unangenehme erfahrungen schrecken mich nicht ab, angenehme erfreuen.
      die blauäugigkeit nimmt ab, gelassenheit zu.
      das leben ist ein abenteuer, die erleb ich nicht im hobbykeller - wohl aber teilweise im kopf.

      Du kannst jederzeit bei uns reinschneien....dann koch i und kredenz auch was......und a Bett wuerd sich auch noch finden.....die Kriterien am Anfang dieses Fadens haben da kein Einfluss....die hier von Dir zitierten genuegen.....
      Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2016, 23:24.

      Kommentar


        #33
        AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

        Schoener link.....!

        PS
        Einer der wenigen von Dir die ich angeklickt....ob i da was versaeumt....?....

        Dem Unregistrierten sei Beitrag hat scho was.....

        Kommentar


          #34
          AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

          ich hab immer insgeheim ohne viel zu überlegen, das bild wäre der theosoph, der dings, von den anthropsophen. wer ist das?

          ps: steiner
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

            Wikipedia sagt

            Die Anthroposophie hatte und hat bedeutende Anhänger überwiegend aus dem Bereich des Kulturlebens, namentlich der Kunst, darunter die bildenden Künstler Joseph Beuys, Wassily Kandinsky, Oscar Lüthy und Franz Marc, den Komponisten Viktor Ullmann, den Komponisten und Musikwissenschaftler Peter Michael Riehm und den Dirigenten Bruno Walter, die Schriftsteller Saul Bellow, Andrej Bely, Michael Ende und Christian Morgenstern. Sympathisanten waren etwa Albert Schweitzer, Alexej (von) Jawlensky, Jorge Luis Borges, Piet Mondrian, Richard Neutra, Le Corbusier, Henry van de Velde, Frank Lloyd Wright, Eero Saarinen, Erich Mendelsohn und Hans Scharoun (siehe auch Organische Architektur). Von den heute lebenden Architekten bezeichnet vor allem Frank Gehry Steiner als Inspirationsquelle.

            Da sind nun a paar Leut dabei die ich hoch achte....wobei ich nix mit der Anthroposophie am Hut hab....soweit i weiss....vielleicht unwissentlich....wer weiss....koennt ueber Osmose, weil die Tochter, lang ists her, auf a Walddorfschule....aber des hat deren ihre Mutter zu verantworten....fast nix mit mir zu tun....wies halt so ist....war schlussendlich aber gar ned mal so falsch...... :-) sag i jetzt mal, im nachhinein.....
            Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2016, 23:56.

            Kommentar


              #36
              AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

              anthropsophie ist eine unterart der theosophie und ausgesprochener magisch mythischer unsinn. ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich bisher geglaubt hatte, ohne lange nachzudenken, das foto beim debono wäre der steiner. ist es aber nicht, daher meine frage, wer das ist.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #37
                AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                Alfred Adler?!?!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                  der individualpsychologe?

                  ja genau, hab das foto gefunden. stimmt.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                    Nehm ich an



                    Wieso eigentlich, die Frage, mit Verlaub....?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                      Hallo DAVID

                      und zu welchen Schlüssen bist du bzgl. einiger Forenmitglieder gekommen..?!
                      Wenn ich so darüber nachdenke, zu keinen neuen. Selbst in unserer "kleinen Welt" hier im Forum hat sich die übliche Volksmeinung zu erkennen gegeben. Ein paar Aussagen waren dabei, die ich von bestimmten Usern so nicht erwartet hätte, aber mehr war es nicht.
                      Sympathie hege ich jedenfalls für Menschen, bei denen ich merke, dass für sie im Moment das Leid anderer Menschen wichtiger ist als das Schüren von Ängsten und dass sie gegen jede Art von Aufhetzung sind.

                      In unserem privaten Bereich war das jetzt anders. Leute, von denen wir bisher geglaubt haben, dass sie "Herz" haben, die haben uns enttäuscht. Sie sind gefühlskalt und für sie zählt nur ihr unmittelbares Umfeld. Und sie hetzen was das Zeug hält......:X
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                        Bei der 'Bewertung' von Menschen durch äußere Attribute wie Freundlichkeit, gute Umgangsformen, gepflegtes Äußeres wäre ich sehr vorsichtig. Oft sind es genau solche Typen, die damit Punkten um Menschen zu hintergehen und über's Ohr zu hauen.

                        Wenn man wissen will was ich meine braucht man nur mal in eine x-beliebige Bank zu gehen und um eine Anlage- oder Kreditberatung zu bitten.

                        Menschen beurteile ich eher danach was sie tun oder auch nicht tun. Genauer gesagt, gibt es eine Diskrepanz zwischen dem was sie sagen und repräsentieren und dem was sie tun, dann ist bei mir Vorsicht geboten. Oder einfach gesagt, wenn sie mich belügen - zu ihrem eigenen Vorteil - dann sind diese Menschen bei mir unten durch.

                        Gruß

                        RD
                        Zuletzt geändert von ruedi01; 06.03.2016, 09:21.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                          Im Verkauf ist sowieso Vorsicht geboten, da zeigt sich Jeder der was verkaufen will, von der besten Seite.

                          oder einfach gesagt, wenn sie mich belügen - zu ihrem eigenen Vorteil - dann sind diese Menschen bei mir unten durch.
                          Ich war so erfolgreich mit meinem HiFi-Geschäft, weil ich genau das so hoch gehalten habe, nämlich die Ehrlichkeit. Meine HP (von den Aussagen her bis heute unverändert) und meine Beratung, so als würde es um eine Anlage für mich gehen, nur mit den Vorgaben des jeweiligen Kunden, das war mein "Erfolgsrezept". Das haben meine Kunden schnell gemerkt und sie haben mir deshalb weitere Kunden geschickt.
                          Dazu noch gab es bei mir "ehrliche Produkte" ohne HiFi-Voodoo.

                          Den Satz: "würde ich mir an Ihrer Stelle nicht kaufen weil unnötig" - bzw. "zu teuer", den gab es von mir oft. Und das hat Vertrauen geweckt.

                          Nicht selten habe ich von Kunden gehört - oder auf Messen selbst miterlebt, wie andere Verkäufer das machen. Kein Wunder, dass diese Branche so verschrien war und (vermutlich, ich weiß es aktuell nicht) auch ist.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                            Ich war so erfolgreich mit meinem HiFi-Geschäft, weil ich genau das so hoch gehalten habe, nämlich die Ehrlichkeit. Meine HP (von den Aussagen her bis heute unverändert) und meine Beratung, so als würde es um eine Anlage für mich gehen, nur mit den Vorgaben des jeweiligen Kunden, das war mein "Erfolgsrezept". Das haben die Kunden gemerkt und sie haben mir deshalb weitere Kunden geschickt.
                            Dazu noch "ehrliche Produkte" ohne HiFi-Voodoo.
                            Genau das war es, was mich seinerzeit auf Dich aufmerksam gemacht hat. Diese schonungslose Offenheit bezüglich aller möglichen Hifi-Mythen und -Märchen und das von einem Händler! Das habe ich so vorher noch nie erlebt. Und ich konnte sogar noch das ein odere andere lernen.

                            Ich halte Dich für einen grundehrlichen und aufrichtigen Menschen, der zwar hier und da ein wenig naiv durchs Leben geht...aber irgend eine Macke muss ja jeder von uns haben...:S

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                              Ich halte Dich für einen grundehrlichen und aufrichtigen Menschen, der zwar hier und da ein wenig naiv durchs Leben geht...aber irgend eine Macke muss ja jeder von uns haben...:S
                              Danke für's Lob und du hast auch mit dem zweiten Teil im Satz recht. Ich bin etliche Male schwer auf die Schnauze gefallen, vor allem mit Finanzberatern.

                              Dafür hatte ich riesiges Glück mit Frauen! Nie hatte ich ein "Luder" zur Freundin oder Frau.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Wie beurteilt ihr Menschen?

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                                Menschen beurteile ich eher danach was sie tun oder auch nicht tun.

                                Gruß

                                RD
                                Das "Bewerten" von Menschen sollten wir tunlichst unterlassen. Die Geschichte lehrt uns das. Ich versuche die Menschen so zu nehmen, wie sie sind. Das ist schon schwer genug, weil jeder von uns so eine Art "innerer Kompass", eine "Werteskala" hat, nach dem er andere Menschen einschätzt. Meist kennen wir andere Menschen auch nur oberflächlich, wir sehen sie meist aus unserer eigenen Wahrnehmung heraus.

                                Trotzdem halte ich es auch wie seinerzeit Erich Kästner, der mal schrieb: "Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es."
                                Ein großartiger Satz, bedeutet er doch, daß es einerseits das Gute an sich nicht gibt, andererseits es jedem möglich möglich ist, Gutes zu tun. Und danach sollte jeder Mensch streben. Jeder kann in seinem persönlichen Umfeld gleich damit anfangen, so einfach kann Menschlichkeit sein.

                                Das Bewerten von Menschen lehne ich ab, jeder Mensch hat seinen Wert. Manchmal ist es schwer, ihn hinter seiner Fassade zu erkennen. Und manch einer benimmt sich so, als wolle er seinen eigenen Wert mit Füßen treten. Und es kommt oft vor, daß ein Mensch sich seines Menschseins selbst entwertet. Durch sein Tun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍