Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal der Song Contest.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wieder einmal der Song Contest.....

    Ich habe mir dieses Tam-Tam nach vielen Jahren wieder einmal in voller Länge gegeben - d.h. ich habe den TV laufen lassen und mich daneben fleißig mit div. Internetforen beschäftigt. Der Beitrag von den Briten ließ mich kurz aufhorchen - solides Boyband Handwerk aber letztlich auch nicht viel besser als Durchschnitt ... wie alle anderen, mit Ausrutschern nach unten. Der Österreichische Beitrag erzielte nur dank Publikumsvoting einen Achtungserfolg im numerischen Mittelfeld ... Ich hätte nicht gewusst wen ich siegen hätte lassen - das Siegerlied jedenfalls nicht. Das war ja ein offener Bruch der ESC-Regeln ''keine Politischen Texte''. Leider hat die Politik die ESC-Juroren schon lange in ihrem schleimigen Griff (vgl. Publikumsvoting) ... und weil's ohnehin nicht meine Musik ist, habe ich mir nun endgültig ein lebenslanges ESC Verbot auferlegt ....

    Was Australien beim ESC zu suchen hat ? Nun - die Australier haben den ESC seit etlichen Jahren zu sich übertragen und er kommt immer noch gut an. Da hatten die Veranstalter die Idee Australien als Gag einzuladen (bis auf Widerruf). Daraus hat sich eine alljährliche Teilnahme ergeben. Es gibt aber auch andere Länder die geografisch nicht so ganz zu Europa gehören ... der aktuelle ESC wurde erstmals auch in die USA übertragen - wäre interessant wie viele Menschen sich das ''drüben'' antun ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Wieder einmal der Song Contest.....

      Ach ja - Deutschland war auch dabei ?

      LG, dB :W
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Wieder einmal der Song Contest.....

        Ja, aber ganz hinten, war ja auch wirklich lächerlich der Auftritt dieser "Manga Figur", was aber auch auf viele andere Beiträge zutrifft. - Das war mal wieder der schlagende Beweis, das das Fernsehprogramm mit HD Technologie zwar schärfer aber der allgemeine Stumpfsinn keinesfalls besser wird.

        Dafür hätten sie lieber nochmal das Livekonzert von Celine Dion zeigen sollen, das hatte mich echt vom Hocker gerissen, ist aber auch irgendwie nicht vergleichbar.

        Gruss,
        joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Wieder einmal der Song Contest.....

          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

          Das war mal wieder der schlagende Beweis, das
          das Fernsehprogramm mit HD Technologie zwar schärfer,

          aber der allgemeine Stumpfsinn keinesfalls besser wird.
          der ist wirklich gut....:B

          das ist genauso, als wenn man eine 51% Wahrscheinlichkeit

          auf 51,01347% genau berechnet....

          :I

          Kommentar


            AW: Wieder einmal der Song Contest.....

            Jamie-Lee erlebt eine aufregende Zeit vom deutschen Vorentscheid bis zum ESC-Finale. Nach einem tollen Auftritt in Stockholm landet sie mit "Ghost" leider auf dem letzten Platz.




            Der Beitrag der Ukraine öffnet ein dunkles Kapitel der Geschichte - oder ging es doch um die Gegenwart? Die Krimtatarin Jamala gewinnt mit dem Song "1944" den ESC 2016.



            und ....:X

            da sieht man wieder einmal - worum's wirklich geht....

            Rumänien ist von der Teilnahme am Eurovision Song Contest in Schweden ausgeschlossen worden. Der Grund: Wegen Schulden des Senders Televiziunea Romana (TVR) bei der European Broadcasting Union (EBU) in Höhe von 16 Mio. Franken (14,56 Mio. Euro) habe man diesen Schritt setzen müssen.
            Zuletzt geändert von debonoo; 15.05.2016, 10:21.

            Kommentar


              AW: Wieder einmal der Song Contest.....

              @RD schrieb:
              Spätestens jetzt muss ich leider an deiner musikalischen Kompetenz zweifeln...
              Ach was, das geht mir hier im Forum laufend so.

              Völlige Zustimmung allerdings, was die politische Komponente betrifft.

              Wie auch immer, so Manches hat mir ganz gut gefallen, hier der Beitrag aus den Niederlanden:

              Add or Download the song to your own playlist: https://ESC2016.lnk.to/Eurovision2016QVDownload the karaoke version here: https://KaraokeEurovisionSongContest...


              Finde ich echt gut! Hört sich an wie ein Song von den Eagles.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                Dafür hätten sie lieber nochmal das Livekonzert von Celine Dion zeigen sollen, ....
                :I denn dann wäre ich erst gar nicht in Versuchung geraten den Fernseher überhaupt einzuschalten ... :D

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                  Was sollen den wir Schweizer sagen.

                  Wir durchlöchern den Gotthard in Lichtgeschwindigkeit für die EU, geben unser ach so überlebenswichtige Bankgeheimnis preis, leiden in einer nie dagewesenen Form unter dem schwachen Euro-Kurs und haben schon blutige Knies von den vielen Kniefällen in Brüssel.... und... wir schaffen es nicht einmal in den Final.....

                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                    Ach was, das geht mir hier im Forum laufend so.
                    ...klar, muss ja nicht jeder den gleichen (Musik)geschmack haben.

                    Bis vor einigen Jahren hatte ich mit Lindenberg auch nicht viel am Hut. Aber man muss sich da reinhören, es lohnt sich. Teilweise tolle gefühlvolle Songs ohne Kitsch aber mit wirklich wunderbaren Texten und musikalisch hat er offenbar seit einigen Jahren die richtigen Leute an seiner Seite.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                      Na schau', jetzt interessiert dich das auch.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                        Ihr habt's

                        mich neugierig gemacht...

                        Zuletzt geändert von debonoo; 15.05.2016, 10:34.

                        Kommentar


                          AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                          @RD
                          Ich sage ja nicht, dass der Lindenberg ein schlechter Musiker ist.
                          Desweiteren gebe ich zu, dass er bei mir gleich einmal vom Start weg einen satten Punkteabzug hat, wegen den deutschen Texten (ich kann die deutsche Sprache beim Singen nicht um's Verrecken leiden!) und weil er "ein grauslicher und scheinbar ungepflegter zigarrenrauchender Typ" ist. Der Kerl stinkt vermutlich 10kM gegen den Wind!:J
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                            Was sollen den wir Schweizer sagen.
                            Ja, wirklich schwierig. Eure Banker waschen sich noch heute das Blut von ihren Händen, das sie sich durch die lukrativen Milliardengeschäfte mit N a z i - Deutschland eingefangen haben...:E

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              Ihr habt's

                              mich doch neugierig gemacht...

                              Und? Was sagst du zu den von mir verlinkten Liedern? Sind die wirklich sooooo schlecht?
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Wieder einmal der Song Contest.....

                                Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                                @RD
                                Ich sage ja nicht, dass der Lindenberg ein schlechter Musiker ist.
                                Desweiteren gebe ich zu, dass er bei mir gleich einmal vom Start weg einen satten Punkteabzug hat, wegen den deutschen Texten (ich kann die deutsche Sprache beim Singen nicht um's Verrecken leiden!) und weil er "ein grauslicher und scheinbar ungepflegter zigarrenrauchender Typ" ist. Der Kerl stinkt sicher 10kM gegen den Wind!:J
                                Ja gut, das sind natürlich sehr subjektive Vorbehalte, die mit der Musik nichts zu tun haben.

                                Eines ist aber ziemlich sicher, niemand schreibt deutsche Texte stilsicherer als Lindenberg, das hat teilweise literarische Qualität. Und Lindenberg mag Kotzbalken paffen. Dafür fressen andere Stars Knoblauch ohne Ende und putzen sich nicht mal anständig die Zähne. Oder sie saufen und huren die ganze Nacht durch und halten eine Dusche danach für überbewerteten Luxus...dreimal darfste raten, wer mir lieber ist...

                                Zum Glück stinkt Musik nicht...:D

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍