Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    mein Auto hat ungefähr

    10 kg/PS

    10 sec/ 0 - 100

    5 kg/ Nm...

    das passt mir...


    mein Maßstab ist das berauf Fahren....

    der Motor strengt sich nicht sonderlich an, und zurückschalten kann ich immer..

    er packt jede normale Steigung,

    darüber hinaus, wird es schon schwierig...

    mit dem Kuppllungs- und Gas kombinieren, bzw. dem Wegfahren in der Steigung...

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      War heute in der Botanik unterwegs...

      Schotterpiste...

      die Federung und Dämpfung ist für diese Art Straße perfekt...

      bei entsprechender /flotter/Geschwindigkeit, hat sie alle Unebenheiten geschluckt,

      es hat sich auch nichts aufgeschaukelt,

      werde es gleich morgen noch einmal

      machen, damit ich ein Gefühl dafür bekomme...

      mal sehen, wie es dann mit dem neuen Fahrwerk ist....
      Zuletzt geändert von debonoo; 20.03.2019, 23:11.

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Habe mir jetzt doch einen kompletten Zündkabelsatz bestellt, sollte man nach ca. 8 Jahren denn doch mal ersetzen, obwohl er mit der provisorischen Reparatur des Kabels an Zylinder 4 eigentlich anstandslos läuft. Ist mir nur auf längere Sicht etwas zu riskant, wenn sich das abenteuerliche Quetsch Konstrukt doch mal auf holprigen Straßen lösen sollte.:D

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          Quelle: www.heute.at:

          2017 starben innerhalb der Europäischen Union rund 25.300 Menschen bei Verkehrsunfällen.
          Zum Vergleich: In Österreich gibt es nur 17 Städte die mehr Einwohner haben. Um tödliche Crashs in Zukunft zu vermeiden, sollen ab 2022 sämtliche Neuwägen mit zahlreichen Sicherheitssystemen ausgestattet werden. Darauf haben sich die Unterhändler des Europaparlaments und der EU-Staaten nun verständigt.

          Insgesamt sollen 30 verschiedene Systeme, darunter automatisierte Notbremsung, Warnung vor der Ablenkung des Fahrers, Spurhalteassistenten und ein Rückfahrwarnsystem bald zur verpflichtenden Serienausstattung gehören. Diese müssen ab 2022 in allen neu konstruierten Fahrzeugmodelle verbaut werden, spätestens ab 2024 sollen auch bereits existierende Modelle damit vom Band laufen, wie das EU-Parlament mitteilt.

          Fahrtenschreiber für alle

          Ebenfalls soll der Einbau von Alkoholvortestgeräten, die mittels Atemluft funktionieren, erleichtert werden. Dabei geht es aber entgegen anders lautenden Medienberichten nicht um Wegfahrsperren, die nur im nüchternen Zustand gelöst werden können.

          Auf Bestrebung des EU-Parlaments müssen alle Fahrzeuge nun auch mit einem Fahrtenschreiber ausgestattet werden, welche Fahrtdaten der letzten Sekunden vor einem Crash speichern sollen. Diese sollen bei der Ermittlung der Unfallursache helfen, um künftig gezielte Maßnahmen zur Prävention setzen zu können.

          Sicherheit kostet Geld

          Diese zusätzlichen Sicherheitssysteme könnten für die Endverbraucher ins Geld gehen. Denn nicht nur dürften die Neuwagenpreise dementsprechend ansteigen, sondern auch die Reparatur eines Schadens dürfte ein noch größeres Loch in die Geldbörse reißen, als ohnehin schon. Denn wie "Golem.de" berichtet, haben Untersuchungen der American Automobile Association (AAA) einen signifikanten Anstieg der Reparaturkosten gezeigt.

          Durch die verbaute Sicherheitstechnik fallen "nach einer Kollision aufgrund teurer Sensoren und deren notwendige Kalibrierung doppelt soviel Geld für die Reparatur an", heißt es in der Studie. Ein Beispiel: Bei einem Fahrzeug mit Sicherheitssystemen, die auf eine Kamera hinter der Scheibe angewiesen sind, können in den USA schon mal bis zu 1.500 Dollar anfallen – drei Mal soviel, wie bei einer normalen Scheibe.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Ich habe letztes Jahr ein neues Auto gekauft (bin auch zufrieden damit) und dieses Jahr für mich beschlossen, dass es mein letztes Auto sein soll.
            Die Entwicklungen in der Automobilbranche sagen mir nicht mehr zu.

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Ja, wenn man das so liest, was David da ausgegraben hat, kann einem schon mulmig werden. Die könnens einem so richtig verleiden, mit Freiheit hat Autofahren dann doch nicht mehr viel zutun, eher mit Vollüberwachung. Mein Ding ist das auch nicht. Sollte meine Kiste (26) mal die Grätsche machen, nehme ich höchsten noch einen guten Gebrauchten über 20 Jahre.

              Gruß,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Mir ist das alles egal. Die Zeit geht weiter, alles ändert sich und alles muss angepasst werden.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                  Ich habe letztes Jahr ein neues Auto gekauft (bin auch zufrieden damit) und dieses Jahr für mich beschlossen, dass es mein letztes Auto sein soll.
                  Die Entwicklungen in der Automobilbranche sagen mir nicht mehr zu.
                  Die sagen wir schon lange nicht mehr zu.
                  Aber man muss ja keinen Neuwagen kaufen.
                  Nicht umsonst steigen die Preise der Klassiker Jahr für Jahr.

                  Mein nächster Wagen wird entweder ein Bentley Continental R oder ein Rolls-Royce Flying Spur.

                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    mit Freiheit hat Autofahren dann doch nicht mehr viel zutun, eher mit Vollüberwachung.
                    Das ist nicht nur beim Autofahren so, sondern die allgemeine Tendenz in der EUdSSR und bei den sie vertretenden Parasiten.

                    Ich hoffe daher, dass die Wahlen im Mai auch dementsprechend ausfallen.

                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Die Zeit geht weiter, alles ändert sich und alles muss angepasst werden.
                      Das klingt ja so, als wäre dies gottgegeben.

                      In Wirklichkeit ist es aber so, dass sich im Prinzip nur etwas ändert, wenn einer das will und ein anderer es zulässt.
                      Das sollte man sich immer bewusst machen.

                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Schon wieder politisch...Du lernst auch nicht dazu...:X

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                          Ich habe letztes Jahr ein neues Auto gekauft (bin auch zufrieden damit) und dieses Jahr für mich beschlossen, dass es mein letztes Auto sein soll.
                          Die Entwicklungen in der Automobilbranche sagen mir nicht mehr zu.
                          und welches..?!

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Musst Du sowas kaufen - ist auch ''neu'' und fährt mit H-Kennzeichen:

                            Wenn es etwas ''mehr'' sein darf - besser wie neu:


                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Zitat von David Beitrag anzeigen

                              Die Zeit geht weiter, alles ändert sich,

                              und alles muss angepasst werden.
                              In den letzten 10 Jahren gab es große Fortschritte in der Automobiltechnik...

                              Und man bekommt qualitativ hochwertige Autos,

                              um Preise, die früher undenkbar waren...

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                In den letzten 10 Jahren gab es große Fortschritte in der Automobiltechnik...

                                Und man bekommt qualitativ hochwertige Autos,

                                um Preise, die früher undenkbar waren...
                                Finde ich auch.

                                Früher gab es Marken, die würde ich - hätte sich nichts geändert - heute "nicht einmal mehr mit einer rostigen Zange anfassen" (so gut wie alle englischen und italienischen Autos).

                                Zwischenzeitlich sind aber auch die auf einem qualitativen Niveau, das aus meiner Sicht akzeptabel ist. Kaufen würde ich mir sie aber trotzdem nicht, zu tief sitzen in mir noch die negativen Erinnerungen daran.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍