Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    Hohe Kosten verursachen in erster Linie chronisch Kranke, deren Anzahl stätig steigt: Raucher und Diabetiker haben bis zum Ableben enorme Kosten verursacht, ohne dass sie genug Zeit zum Einzahlen in die Kassen hatten. Die eigene Gesundheit bis ins hohe Alter zu pflegen, ist die beste Methode, dem Staat sozial zu helfen. David ist so gesehen der Held der Versicherungsträger :B

    Der Raucher, der mit 65 stirbt subventioniert die Rente der Gesundheitsapostel:F
    Ob sein Lungenkrebs billiger oder teurer ist als die Kosten die die relativ gesunden 90 jährigen verursachen ist eine schwierige Frage. Dazu muss man viel Statistik treiben und das Ergebnis wird von Ideologen sicher angezweifelt werden.
    egal wie es ausfällt
    :N

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
      Der Raucher, der mit 65 stirbt subventioniert die Rente der Gesundheitsapostel:F
      Ob sein Lungenkrebs billiger oder teurer ist als die Kosten die die relativ gesunden 90 jährigen verursachen ist eine schwierige Frage. Dazu muss man viel Statistik treiben und das Ergebnis wird von Ideologen sicher angezweifelt werden.
      egal wie es ausfällt
      :N
      Derartige Statistiken gibt es reichlich, wissenschaftlich untermalt. Dazu haben Versicherungsunternehmen gut bezahlte Mathematiker. In den USA werden deren Ergebinsse ab und an veröffentlicht, je nachdem, was manipuliert werden soll. Bei uns wird sowas meist tief unter den Teppich gekehrt. Entsprechende Konsequenzen werden daraus trotzdem gezogen. Nur wird das nicht öffentlich gemacht. Ideologen sind nur realitätsverweigernde Influenzer mit (hoffentlich!) kleinem Wirkungsgrad. Wenn Versicherungsunternehmen wie die Techniker Krankenkasse massiv gegen Rauchen und falsche Ernährung "aufklärt", dann deshalb, weil ihnen beides viiiiel Geld kostet. Wenn sich die Rentenversicherungsträger hingegen diebezüglich nicht rühren, haben sie sicher Vorteile vom frühen Ableben der Bürger. Das ist Kostenstellenrechnen. Hat schon so manche Firma in die Insolvenz getrieben, wenn zwar alle im gleichen Boot sitzen aber in unterschiedliche Richtung rudern. Und so geht es unserem Sozialwesen.
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
        Wenn sich die Rentenversicherungsträger hingegen diebezüglich nicht rühren, haben sie sicher Vorteile vom frühen Ableben der Bürger



        Wenn die gesetzliche Rentenversicherung Werbung fürs Rauchen macht wär das schon lustig:H


        Wahrscheinlich darf sie das nicht:Q und sie hätte vielleicht garkeine Vorteile.
        Vom Rauchen profitieren die Beitragszahler und die gesunden alten Rentner:N






        Krankenkassen haben sicher gute Statistiken. Aber ich befürchte ihr Gesundheitsgequatsche dient vor allem der Werbung junger gesunder Mitglieder, an denen sie trotz Risikostrukturausgleich mehr verdienen.
        Die gesetzlichen Kassen übernehmen aus Werbungszwecken auch gerne Rechnungen von Homöopathen und anderen Scharlatanen

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Ein Freund von mir ist mit 50 an Lungenkrebs jämmerlich verreckt.
          Der wollte nicht sterben.
          Innerhalb der 10 Monate, die von der Diagnose bis zum Tod blieben, wurden der KK
          ca. € 250.000,- an Kosten entnommen.
          Unter anderem hat man ihm das Zwerchfell ausgebaut, danach war es noch schlechter!
          Aber die Klinik hatte klingelnde Kassen.



          Für dieses Geld kann man viele Jahre Rente bezahlen!

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
            Ein Freund von mir ist mit 50 an Lungenkrebs jämmerlich verreckt.

            Innerhalb der 10 Monate, die von der Diagnose bis zum Tod blieben, wurden der KK
            ca. € 250.000,- an Kosten entnommen.

            Aber die Klinik hatte klingelnde Kassen.

            Für dieses Geld kann man viele Jahre Rente bezahlen!

            Tja, tragisch. Aber ein Krankenhaus hat Geld verdient. Die Krankenkasse verloren. Die Rentenkasse hingegen wieder gewonnen, denn 250.000,-Euro hätte der Verstorbene die Folgejahre, hätte er weitergelebt, nie eingezahlt. Je nach Kostenstelle wird man nun unterschiedliche Interpretationen erhalten. Und jetzt mal eine Rechnung aufmachen, was es der Gesellschaft gebracht hat. Unter Berücksichtigung, wie es den Angehörigen geht und wie sie zukünftig klarkommen. :Y
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
              Die Krankenkasse verloren. Die Rentenkasse hingegen wieder gewonnen...
              Nennt man: Sozialverträgliches Frühableben

              Viele Grüße

              Hobbyist

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                Nennt man: Sozialverträgliches Frühableben

                Viele Grüße

                Hobbyist
                https://de.wikipedia.org/wiki/Sozial...%C3%BChableben

                Ob hier ein Zusammenhang bestand? Vielleicht waren die Volkswirtschaftler bereits fleißig am rechnen...



                Politisch ist das aber wohl aktuell vom Tisch, nachdem man mal genauer geguckt hat, wie sich die Demographie auf das Wahlvolk so auswirkt. Deshalb gibt's ja auch weiterhin den "Schunkel-Terroristenstadel" und Vergleichbares im öffentlich rechthaberischen TV...sieht man so bei den Privaten ja auch nicht....Alles hängt mit allem zusammen irgendwie...

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Mann, mann, mann, Leute. Das bringt mich als bekennender Zyniker aber wieder zum Grübeln. Ich denke da an "Soylent green", ein sehr böser Science Fiction. Warum spielt in solchen Filmen eigentlich immer Charlton Heston die Hauptrolle?


                  Nicht umsonst sind die genannten Wörter "Unwörter des Jahres" geworden. Da werden ethisch einige Grenzen überschritten. :J
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Es bleibt letztlich nichts, als stets das Beste zu hoffen. Es werden ja ständig irgendwelche "Versuchsballons" gestartet und es bleibt interessant zu sehen, wie die Massen reagieren...das Spiel läuft ständig weiter.Am besten hat man einen angenehmen Platz und verfolgt das Spektakel:
                    On The Edge Of Tomorrow

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      @HifiFreund schrieb:
                      Ein Freund von mir ist mit 50 an Lungenkrebs jämmerlich verreckt.
                      Fast genau wie bei mir, allerdings war er 51 und der beste Schlagzeuger mit dem ich je zusammen gespielt habe.
                      Er war ziemlich starker Raucher und wenn man ihn gefragt hat warum er nicht endlich damit aufhört, kamen die üblichen dummen Argumente.
                      Kurz vor seinem Tod musste er noch den "Ausbau" eines Lungenflügels auf sich nehmen. Diese Operation war der pure Wahnsinn. Danach ging es mit ihm steil bergab. Sein Tod war langsames ersticken.
                      Als er gewusst hat dass er sterben wird, hat er die Raucherei "hundert Mal am Tag" verflucht. Er hat nur noch davon geredet wie blöd er war.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                        Ich denke da an "Soylent green", ein sehr böser Science Fiction. Warum spielt in solchen Filmen eigentlich immer Charlton Heston die Hauptrolle?
                        Weil das ein ganz excellenter Schauspieler und Charakterdarsteller war, ich habe den immer gern gesehen, Filme wie Ben Hur und andere Mammutschinken oder auch Science Fiction Reißer wie Planet der Affen in der Urversion (war auch ganz schön böse). Einfach grossartig wie der gespielt hat.

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                          Ein Freund von mir ist mit 50 an Lungenkrebs jämmerlich verreckt.
                          Der wollte nicht sterben.
                          Innerhalb der 10 Monate, die von der Diagnose bis zum Tod blieben, wurden der KK
                          ca. € 250.000,- an Kosten entnommen.
                          Unter anderem hat man ihm das Zwerchfell ausgebaut, danach war es noch schlechter!
                          Aber die Klinik hatte klingelnde Kassen.
                          Tja - meinen Vater darauf angsprochen, dass er durchs Rauchen viele Jahre seines Lebens verlieren könnte, hat er immer gesagt: Na, dann werde ich halt statt 100 Jahre eben nur 99!

                          Gestorben ist er im 66. Lebensjahr, ebenfalls elendiglich an Lungenkrebs gestorben. Klar wollte er auch weiterleben, aber er hat es bis zum Schluss erfolgreich verdrängt, selbst Lungenkrebs zu haben. Er hat bis zum bitteren Ende vehementest bestritten, das er so einen Lungenkrebs hat. Das muss was Anderes sein.

                          Zu den Behandlungskosten (wobei ich nicht sicher bin, wieso Du damit anfängst): Mein Veter hatte damals 'nur' eine Chemotherapie bekommen und wir vermuten, dass ihm das etwa ein halbes Jahr Lebenszeit gekostet hat. Hätten wir vorher gewusst, dass weltweit nicht ein einziger dokumentierter Fall bekannt ist, wo bei Lungenkrebs eine Chemotherapie in irgendeiner Weise eine Besserung des Patienten mit sich gebracht hat, dann hätten wir definitiv darauf gedrängt, diese zu unterlassen. Denn erst mit der Chemo ging es mit ihm rasant bergab.

                          Aber wie gesagt: Warum da jetzt extra die Kosten erwähnt werden müssen, weiß ich nicht. Wenn ich mir Davids Bericht übers Musizieren durchlese, wo er beschreibt, dass er nach den 2 letzten Auftritten fix und fertig war, sowohl körperlich als auch psychisch - dann komme ich zum Schluss, dass wir allesamt irgendwo übertreiben und das der eigenen Gesundheit nicht unbedingt zuträglich ist. Der eine Raucht (wie mein Vater), der andere frisst (wie ich) und der nächste arbeitet bis zum Burn-Out oder treibt Sport, bis er zum Krüppel wird. Ist halt so.
                          _______________

                          Kurzer Schwenk noch zum 'gesunden Leben' (im Sinne von Esssen): https://www.youtube.com/watch?v=LyMutbL3xHs

                          Herby

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Kurzer Schwenk noch zum 'gesunden Leben' (im Sinne von Esssen): https://www.youtube.com/watch?v=LyMutbL3xHs
                            Es ist sicher so wie H. Lesch am Schluss sagt, vegan ernähren ist nicht nur möglich sondern auch sehr gesund, aber man muss aufpassen, dass es zu keinen keine Mangelerscheinungen kommt. Das ist sicher problemlos möglich wenn man es will.

                            Ich könnte es vermutlich, aber wie schon erwähnt spielt da meine Frau nicht mit. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Auswahl der wirklich gut schmeckenden Speisen ziemlich begrenzt ist und dass man ab und zu Heisshunger auf was Deftigeres (das es vegetarisch sehr wohl gibt) bekommt.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                              Wenn ich mir Davids Bericht übers Musizieren durchlese, wo er beschreibt, dass er nach den 2 letzten Auftritten fix und fertig war, sowohl körperlich als auch psychisch

                              Das fand ich auch seltsam, mir gibt das Musikmachen im Gegenteil Energie, die auch der physischen Müdigkeit entgegenwirkt.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Es ist sicher so wie H. Lesch am Schluss sagt

                                Widerlicher Typ.


                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍