Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Gerade vorhin habe ich heute meine erste Mahlzeit gegessen. Ein (Suppen-) Teller voll mit Salat, bestehend aus Gurke, Tomaten, Paprika, Radieschen. Alles klein geschnitten, gewürzt und mit saurer Marinade versehen. Nichts dazu außer ein Getränk.

    Fein geriebene Karotten passen da noch rein, bisschen Rapsöl, und als wertvolle Eiweißquelle(statt Käse) paar Sojabohnen.

    Gruß, Felix

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
      In meinem Umfeld kenne ich 2 echte Dicke, jeweils ca. 160Kg
      Die fressen für 3, über Jahre.
      Klingt jetzt hart und überheblich, aber ist eigentlich nur ungeschönt!
      Nur so kann man so fett werden.

      2-3 Dosen Erdnüsse als kleiner Zwischen-Snack sind da normal.
      1 Dose Erdnüsse hat 200gr. = 1200 Kalorien (100gr. = 600kcal)
      Mit 2 Dosen haben die "Freßsäcke" schon die volle Tagesration an kcal
      Mit 3 Dosen ist man schon brutal drüber. 3600kcal !
      Nur die Nüsschen, beim Mittags-TV so nebenher !

      Wahnsinn!

      Und dann kommt ja die ganze Fertigscheiße + Italiener-Lieferservice +++++ !
      Ja, gut, Schuld sind aber oft auch die Lebensrealitäten. Sehe das ja bei uns, die Mieter, ein Pärchen stehen in der Regel morgens um 5 auf und hasten zu ihrer Leihbude. Was anderes kanns zu solchen Arbeitszeiten nicht sein, mal zusammen mal getrennt und zu verschiedenen Zeiten. Da kommt das Kochen völlig zu kurz, sie kanns eh nicht, hat er mal druchblicken lassen und dann gibts oft was vom Lieferdienst und das meist nicht zu knapp und abends, wenns so richtig schön ansetzt. Im Sommer wenns schön war haben die bald jeden 2.ten oder 3. Tag was schön fettiges auf den Grill gehauen, riecht man ja sofort, auch was es sein könnte. Ansonsten haben die sich kaum bewegt, höchsten ihre Autos und lassen sich fast alles von Paketdiensten schicken. Nen Wischlappen, um wenigstens ab und zu mal ihre Treppe zu wischen haben die auch noch nicht in der Hand gehabt, das kennen die anscheinend nicht, möchte nicht wissen wie die Wohnung aussieht, da hört man auch nichts in der Richtung. Vielleicht pusten die nur durch? - Couchpotatos eben, die wiegen beide jenseits 100 KG schätze ich und sind noch unter 40. Sehen aus wie 2 Tonnen, ne Taille erkennt man da wirklich nicht mehr. - Ja, man kann sich mit Messer und Gabel umbringen, durchaus.

      Gruß,
      Joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 03.02.2019, 16:50.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Fein geriebene Karotten passen da noch rein, bisschen Rapsöl, und als wertvolle Eiweißquelle(statt Käse) paar Sojabohnen.
        So ein (bunter) Salat ist in allen Richtungen abänderbar.
        Ich nehme gerne Oliven- und Kürbskernöl dazu. Man kann auch Hartkäse würfeln und reingeben. Ebenso Maiskörner, Oliven, Kapern, Zwiebel Knoblauch......endlos fortsetzbar.

        Statt der Marinade Majonaise (weniger gesund, aber geht gerade noch und schmeckt gut).

        Wer keine Moral hat, Thunfisch aus der Dose (machen wir auch ab und zu )

        Es ist im Endeffekt immer ein supergut schmeckender Salat.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Auf die Majo kann ich gerne verzichten, Joghurtdressing mit Kräuter und Knoblauch schmeckt mir besser.

          Auch verwende ich gerne Sojasauce mit Rapsöl zum verfeinern, da geht mir das Kernöl nicht ab, schmeckt auch würzig, Kernöl verwende ich aber auch ab und zu.

          Mit Thunfisch kann ich nix anfangen, ich esse Fisch nur paniert, und das eher selten.

          Gruß, Felix

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Gestern Abend war wieder unser Nachbartreffen in der Pizzeria im Ort. Das organisiert meine Frau ca. alle 2 Monate und es kommen 12-16 Leute zusammen. Alle kennen einander seit über 30 Jahren sehr gut.

            Erschreckend, was da jedes Mal "gefressen und gesoffen" wird! Im Schnitt sind sie alle (vor allem die Frauen) stark übergewichtig. Da quellen die Fettberge überall raus, alle sind sie in der Mitte breiter als oben.....es ist unglaublich was aus den früher ganz feschen Menschen geworden ist.

            Es wird viel über Krankheiten und Wehwehchen geredet, es wird von Operationen berichtet die notwendig waren und über künstliche Gelenke die sie in sich tragen. interessant: vor allem die die Tennis spielen, sind am meisten "am Sand".

            Die, die ohnehin schon "blad" (zu deutsch "dick") sind, fressen ohne Schwierigkeiten ganze Pizzas (Durchmesser geschätzt 40cm) in sich rein und nicht selten folgt dann noch eine üppige Nachspeise (Tiramisu oder Ähnliches). Bier und Rotwein sind die laufend konsumierten Getränke dazu. Und ganz zum Schluss gibt es dann noch 1-2 "Schnapserln", weil das ja angeblich (welch' ein Unsinn!) gut für die Verdauung sein soll.

            Meine Frau und ich, wir sind so ziemlich die einzigen schlanken und (scheinbar?) gesunden Menschen in dieser Runde. Gegessen haben wir Käsenudeln (sind relativ kleine Portionen) und sonst nichts. Getrunken haben wir nur Mineralwasser (zur Erinnerung: zu Mittag gab es nur einen kleinen Salat).

            Der Ordnung halber: zwei von den Männern sind noch halbwegs schlank, die machen aber auch regelmäßig Sport. Eine der Frauen geht auch noch als schlank durch, aber die raucht viel (geht deshalb alle 20 Minuten vor's Lokal) und hat eine Stimme, die gut zu Kater Karlo passen würde.

            Alles das spiegelt für mich typisch wieder, wie die meisten Leute heute leben. Und da wundert mich nichts mehr!
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Vor allem wundert man sich dann nicht mehr, warum die Gesundheitskosten so aus dem Ruder laufen.


              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Erschreckend, was da jedes Mal "gefressen und gesoffen" wird! Im Schnitt sind sie alle (vor allem die Frauen) stark übergewichtig. Da quellen die Fettberge überall raus, alle sind sie in der Mitte breiter als oben.....es ist unglaublich was aus den früher ganz feschen Menschen geworden ist.

                Die, die ohnehin schon "blad" (zu deutsch "dick") sind, fressen ohne Schwierigkeiten ganze Pizzas (Durchmesser geschätzt 40cm) in sich rein und nicht selten folgt dann noch eine üppige Nachspeise (Tiramisu oder Ähnliches). Bier und Rotwein sind die laufend konsumierten Getränke dazu. Und ganz zum Schluss gibt es dann noch 1-2 "Schnapserln", weil das ja angeblich (welch' ein Unsinn!) gut für die Verdauung sein soll.
                Vieles von dem könnte aber auch neben genetischen Veranlagungen Vorprägung schon ab dem frühen Kindesalter sein. Mein Cousin z. B. war auch als er jünger war nie schlank in dem Sinne. Er war Einzelkind, wurde von hier nach da geschubst, seine Mutter hatte wechselnde Beziehungen zu Männern, sein Vater war anfang der 60er Jahr in die USA ausgewandert. Er wurde viel allein gelassen und mit reichlich Süssigkeiten von der Mama sozusagen ruhig gestellt. Später wurde dann regelrechtes Frustfressen daraus. Immer wenn er Kummer hatte fing er an Unmengen an Chips, Schokolade o. ä. buchstäblich in sich rein zufressen. Das ist oft ganz typisch für "dicke" Karrieren. Dahinter steht meist ein zutiefts unglückliches Leben, seltener eine wirkliche Stoffwechselkrankheit. Im Verlauf kommen dann meist wirkliche Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Schäden an Gelenken, massive psychische Probleme und enormer Leidensdruck hinzu. Ich weiß nicht wie oft mein Cousin versucht hat abzunehmen, irgendwann hatte er es einfach aufgegeben. Er hat immer noch starkes Übergewicht und plagt sich seit einigen Jahren schon mit Diabetes rum. Als er das Rauchen aufgab ist er eigentlich nur noch fetter geworden und hat es scheinbar auch mit mehr Süssigkeiten kompensiert. - Es ist ganz schwer aus so einem Teufelskreis wieder rauszukommen. - Ich dagagen habe in meinem ganzen Leben noch nie Übergewicht gehabt, ich kam nur bis für meine Größe von 1,76 Meter auf Normalgewicht von etwa 75 KG. Derzeit habe ich Idealgewicht von etwa 68 KG. - Man kann mit Sicherheit sagen, das es zu einem gewissen Anteil auch genetisch bedingt und die Tendenz zu Übergewicht veranlagt sein könnte, der Rest ist dann, was vorgelebt und in der frühen Kindheit verinnerlicht oder vorgeprägt wird. Fettsucht kommt ja nicht von heute auf morgen, das beginnt schon sehr früh. Das es heute allgemein schon so viele dicke Kinder, ja man müßte eigentlich von regelrecht Fett sprechen, gibt, liegt an vielen Faktoren, ungesunde Ernährung mit viel Fastfood, zu viele Süssigkeiten gepaart mit erheblichem Bewegungsmangel. Man braucht sich ja nur mal morgens vor ein Schule zu stellen, da kann man beobachten wie die Zöglinge direkt von den Helikoptereltern mit dem Auto vor dem Tor abgesetzt werden, am Liebsten, scheint mir würden die direkt bis ins Klassenzimmer fahren, so kommts mir manchmal vor. Und was machen die nach der Schule? - Sitzen vor ihrem Tablet, Smartphone oder sonstigem elektronischem Gerät. Man sieht kaum noch Kinder draußen spielen. Ist doch kein Wunder, das es immer mehr Dicke gibt, denn das setzt sich ja bis ins Erwachsenenalter fort, wo dann erst die richtigen Probleme kommen. Wenn man so will eine von vielen Zivilisationskrankheiten, die eindeutig dem sogenannten Fortschritt und dem falschen Umgang damit geschuldet ist.

                Gruß,
                Joachim
                Zuletzt geändert von JoachimA; 04.02.2019, 12:42.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Gestern Abend war wieder unser Nachbartreffen in der Pizzeria im Ort. Das organisiert meine Frau ca. alle 2 Monate und es kommen 12-16 Leute zusammen. Alle kennen einander seit über 30 Jahren sehr gut.

                  Erschreckend, was da jedes Mal "gefressen und gesoffen" wird! Im Schnitt sind sie alle (vor allem die Frauen) stark übergewichtig. Da quellen die Fettberge überall raus, alle sind sie in der Mitte breiter als oben.....es ist unglaublich was aus den früher ganz feschen Menschen geworden ist.

                  Alles das spiegelt für mich typisch wieder, wie die meisten Leute heute leben. Und da wundert mich nichts mehr!
                  Ich bin mir nicht so sicher, dass dies wirklich die "breite Masse" widerspiegelt. Je nachdem, in welchen Kreisen man sich so aufhält, bekommt man unterschiedliche bilder geboten. Meine Partnerin ist gertenschlank, viele ihrer Freundinnen auch. Meine ehemaligen Handwerkskollegen waren auch im Alter noch sehr schlank. Die Kaufleute der örtlichen Innungen, je nach Gewerk, eher schlanker oder fülliger. Und ja, die typischen Berufssozialhilfeempfänger, die ich als Kunden kennenlernte, waren mehrheitlich ungesund dick (wenn nicht sogar adipositös).
                  Hier in Hamburg fällt das besonders auf: die "Geschäftigen" sind oft schlank, die Unterbeschäftigten oft dick.
                  Vielleicht sollten wir verpflichtend in allen Schulen Ernährungskunde einführen.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Alles das spiegelt für mich typisch wieder, wie die meisten Leute heute leben. Und da wundert mich nichts mehr!

                    Muss ohnehin jeder selbst wissen was er tut, für viele ist ev. nicht das Ziel sehr alt zu werden, sonst würden sie anders leben, lebt man selbst sehr lange, sterben alle rundherum weg, auch nicht schön.

                    Jeder Mensch "tickt" eben anders, das muss man wohl so akzeptieren.

                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                      Vor allem wundert man sich dann nicht mehr, warum die Gesundheitskosten so aus dem Ruder laufen.


                      Gruß
                      Markus

                      vielleicht verursachen die gesund Lebende, die erst mit 100 sterben der Allgemeinheit mehr Kosten als die Schlemmer, Säufer und Raucher, die mit 70 den Löffel abgeben.

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                        vielleicht verursachen die gesund Lebende, die erst mit 100 sterben der Allgemeinheit mehr Kosten als die Schlemmer, Säufer und Raucher, die mit 70 den Löffel abgeben.
                        Ja genau, um es zynisch zu sagen, ist es für die Rentenversicherung am Besten, aber vielleicht sollte man das nicht so sagen, wenn die Leute kurz nach Eintritt des Rentenalters den Gang allen Irdischen antreten. Auf jeden Fall für das Rentensystem der Idealfall, würden damit doch enorme Kosten vermieden auch für das Gesundheitssystem, denn die Arztpraxen werden von früh bis spät in der Hauptsache durch Rentner bevölkert, das ist einfach eine Tatsache.

                        Da müsste man doch den Rauchern und sonstigen Genussmenschen, die vorzeitig in die Bodenkrume beissen, eigentlich ein Denkmal setzen und nicht immer über sie schimpfen.:D

                        Gruß,
                        Joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Ich habe bisher nur einbezahlt und fast noch gar nichts zurück bekommen, weil ich keinen Bedarf hatte.
                          Und warum hatte ich keinen Bedarf? Weil ich (jetzt einmal abgesehen von meinen vielleicht guten Genen) immer gesund gelebt habe.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                            J

                            Da müsste man doch den Rauchern und sonstigen Genussmenschen, die vorzeitig in die Bodenkrume beissen, eigentlich ein Denkmal setzen und nicht immer über sie schimpfen.:D

                            Gruß,
                            Joachim

                            Es gibt verschiedene Versicherungsträger. Die Rentenversicherungsträger begrüßen sicher das frühe Ableben unmittelbar nach dem Renteneintritt. Mir sind aber einige Beamte bekannt (Schulrektor, Polizist...), die genauso ihr Leben beendeten, deren Frauen aber über Neunzig wurden/werden. Das ist dann nicht so effektiv
                            Hohe Kosten verursachen in erster Linie chronisch Kranke, deren Anzahl stätig steigt: Raucher und Diabetiker haben bis zum Ableben enorme Kosten verursacht, ohne dass sie genug Zeit zum Einzahlen in die Kassen hatten. Die eigene Gesundheit bis ins hohe Alter zu pflegen, ist die beste Methode, dem Staat sozial zu helfen. David ist so gesehen der Held der Versicherungsträger :B
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              David ist so gesehen der Held der Versicherungsträger
                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              (fürchterliches Lied! :J)
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍