Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Zitat von David Beitrag anzeigen

    Es ist nie schwer, sich alles je nach Bedarf schönzureden und umgekehrt. Nur Eines ist man dabei nicht, nämlich objektiv und ehrlich.

    Wäre ich Raucher (igitt!) oder würde ich sonst wie ungesund leben, würde ich zumindest zugeben, dass das was ich mache Wahnsinn ist, aber ich kann halt nicht anders (falls es so wäre).
    Meine Nachbarin = Raucherin...

    wird nächstes Jahr 90ig...

    ist "gut" beieinander...

    fährt selbst mit dem Auto...

    Etc...

    Ist eindeutig eine genetische Sache...

    :P

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Es ist nie schwer, sich alles je nach Bedarf schönzureden und umgekehrt. Nur Eines ist man dabei nicht, nämlich objektiv und ehrlich.

      Was rede ich schön??
      Das machst Du doch.
      Du scheinst davon auszugehen, dass dein Lebensstil zu hohem und gesundem Alter führt.
      Eine gewagte, vielleicht sbelbstbetrügerische Behauptung.



      Wäre ich Raucher (igitt!) oder würde ich sonst wie ungesund leben, würde ich zumindest zugeben,

      Dass Rauchen das Lungenkrebsrisiko erhöht gibt inzwischen sogar die Tabakindustrie zu:M

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        @Blechgitarre
        Was rede ich schön??
        Mir fällt nur auf, dass du einen gesunden Lebensstil für unnötig hältst und einen ungesunden bezüglich seiner Auswirkungen bagatellisierst.

        Das machst Du doch.
        Wo denn? Ich gebe nur weiter, was kompetente Leute zum Thema gesund leben bzw. ungesund leben sagen. Und das ist in sich schlüssig sowie sonnenklar, weil alles Andere auch unlogisch wäre.

        Du scheinst davon auszugehen, dass dein Lebensstil zu hohem und gesundem Alter führt.
        Eine gewagte, vielleicht sbelbstbetrügerische Behauptung.
        Da sind wir einfach bei der oben genannten Logik.
        Das schließt aber nicht aus, dass ich trotzdem schwer krank werden - und auch früh sterben kann. Allerdings habe ich das durch meinen Lebensstil zumindest nicht gefördert. Viele Andere machen das schon. Trotzdem können auch sie alt werden, sie haben nur das Risiko erhöht, dass es nicht so sein wird.

        Ich verstehe nicht, wie man daran zweifeln kann.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Was hier bisher gar nicht erwähnt wurde, ist der Fakt, das arme Menschen häufig sehr viel eher sterben als Wohlhabende. Das ist mittlerweile durch umfangreiche Studien belegt worden. Wirtschaftliche Not und Existenzängste und dadurch gesellschaftliche Isolation bzw. Ächtung wirken sich fast noch schädlicher auf die Gesundheit und die allgemeine Lebenserwartung aus, als alle sogenannten Gifte, wie Alkohol, Tabak, übermässiges Essen usw. die man sich zuführen kann. Hinzu kommt in vielen Fällen eine schlechtere ärztliche Versorgung. Auch der psychologische Faktor ist dabei nicht zu unterschätzen, es reicht eben nicht, in Anführungszeichen gesund zu leben. Wenn die Gesamtumstände, das geistige als auch das körperliche Wohlbefinden nicht stimmen, werden Menschen letztlich schwer krank und sterben vorzeitig. Das hat immer auch sehr viel mit der Umwelt und der persönlichen Situation in unseren westlichen Industriegesellschaften zutun, die sich hauptsächlich über Leistung und montären Status des Individuums als gesellschaftlich anerkannt definiert. Schlicht und einfach gesagt, wenn man unter diesen Umständen nicht jeden Cent zweimal umdrehen muß und nicht sozial isoliert ist, befördert das ganz sicher das Wohlbefinden. Das aber wird für sehr viele in unserer Welt, die wirtschaftlich und sozial einfach abgehängt und ausgegrenzt werden immer schwieriger.

          Gruß,
          Joachim
          Zuletzt geändert von JoachimA; 27.01.2019, 11:27.
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            ...volle Zustimmung!:M

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Ja Joachim, ist sicher auch richtig. Wie immer muss man aber auch hier das Gesamte sehen. Gerade die ärmeren Menschen lassen kaum ein Gift aus, das kann man überall beobachten.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Gerade die ärmeren Menschen lassen kaum ein Gift aus, das kann man überall beobachten.
                Nein David, das hast du falsch verstanden, die Armut an sich und die damit einhergehende gesellschaftliche Ausgrenzung und Stigmatisierung ist das eigentliche Problem, nicht irgendwelche Genussgifte, die sind nur ein Symptom, mehr nicht. Wer arm ist hat keine Lobby.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?



                  Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                  Was hier bisher gar nicht erwähnt wurde, ist der Fakt,

                  das arme Menschen häufig sehr viel eher sterben als Wohlhabende.
                  meine Nachbarin ist nicht gerade reich...

                  meine Vorfahren waren arm...

                  also, das zählt gar nicht...

                  :P

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    @Blechgitarre

                    Mir fällt nur auf, dass du einen gesunden Lebensstil für unnötig hältst und einen ungesunden bezüglich seiner Auswirkungen bagatellisierst.


                    Wo denn? Ich gebe nur weiter, was kompetente Leute zum Thema gesund leben bzw. ungesund leben sagen. Und das ist in sich schlüssig sowie sonnenklar, weil alles Andere auch unlogisch wäre..



                    Jeder soll so leben wie er will,nur glaube ich nicht an die von Ideologen versprochenen Auswirkungen.


                    Kompetente Leute?
                    Es gibt viele Fasten und Kurärzte die Ihr Nichtwissen hinter schönen Worten verbergen.Das sind oft eher Gurus mit Geschäftsinteressen als Wissenschaftler:I

                    Und Du David fällst drauf rein, weil Du glauben willst.




                    Du praktizierst ja die 8 16 Intervallfastendiät.
                    Die klingt gut,aber das ist bei allen Diäten so:N
                    Eine Untersuchung scheint nun gezeigt zu haben,dass sie nicht besser ist als andere Diäten



                    Trenddiät schneidet einem internationalen Forscherteam zufolge nicht besser ab als herkömmliche kalorienreduzierte Diäten / Art der Diät nicht so entscheidend.

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      david sieht vieles - wie bei anderen sozialen themen etc. - aus der sicht des gstopften heraus, der es halt auf grund von ehrgeiz (und ein bisschen geiz) offensichtlich geschafft hat.
                      nicht ungut gemeint, aber viele bemerkungen lassen drauf schließen.
                      armut wird in der regel genauso vererbt wie reichtum - ausnahmen gibts.
                      aber anscheinend werden auch die laufsteiger wirklich vermögend, die das system nicht wirklich hinterfragen, und durch ihre lebensweise u.a. auch stützen.

                      politik und armut - da gibts auch ein neues, schmales bändchen, das gerade in F ziemlich hohe wellen schlägt und viel gelesen und kommentiert wird - "wer hat meinen vater ermordet" deutsch - im original eher "wer meinen vater ermordet hat" zu lesen, autor edouard louis.

                      stimme david trotzdem insofern zu, als auch in der mainstreamwissenschaft langsam durchdringt, dass fleisch, speziell rotes, das krebsrisiko signifikant steigert, dass die erdbevölkerung rel. problemlos zu ernähren wäre, auch bei größerer zunahme, bei umstellung auf vermehrt vegetarische kost.
                      gruß reinhard

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        @Blechgitarre schrieb:
                        Es gibt viele Fasten und Kurärzte die Ihr Nichtwissen hinter schönen Worten verbergen.Das sind oft eher Gurus mit Geschäftsinteressen als Wissenschaftler

                        Und Du David fällst drauf rein, weil Du glauben willst.
                        Ärgerlich was du da schreibst, denn ich habe mehrmals darauf hingewiesen wie ich zu meinen Schlüssen gekommen bin, irgendwelche Scharlatane oder selbsternannten "Ärzte" waren da nicht dabei.

                        Belassen wir es einfach dabei.:X
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          http://www.hififorum.at/showpost.php...&postcount=259



                          meine Nachbarin ist nicht gerade reich...

                          meine Vorfahren waren arm...

                          also, das zählt gar nicht...

                          :P

                          Da darf man aber nicht vergessen, dort wo ein Armer unter Armen, oder dort wo Armut nichts besonderes ist, sondern eher der Normalfall, dass man dort als Armer nicht von der Mehrheit ausgegrenzt wird, also auch kein großer sozialer Druck auf Einem lastet.

                          Und natürlich gibt es Menschen, die ein erfülltes Leben führen, obwohl sie ein niedrigen Einkommen haben. Der materielle Irrsinn, dem wir so leicht auf den Leim gehen, kratzt diese Menschen nicht. Sie sind nicht eitel, neidisch und gierig. Sie nutzen die begrenzten Ressourcen und machen das Beste draus. Das ist eine Charaktereigenschaft, die von den Eltern gefördert werden kann (und MUSS). :P
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            so ähnlich seh ich das auch.
                            gibt ja mittlerweile auch schon genug untersuchungen zu dem thema.
                            nur das
                            "Das ist eine Charaktereigenschaft, die von den Eltern gefördert werden kann (und MUSS)."
                            versteh ich nicht.
                            gefördert werden doch eher konsum, geilheit und egoismus.

                            gruß reinhard

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Zitat von ra Beitrag anzeigen
                              so ähnlich seh ich das auch.
                              gibt ja mittlerweile auch schon genug untersuchungen zu dem thema.
                              nur das
                              "Das ist eine Charaktereigenschaft, die von den Eltern gefördert werden kann (und MUSS)."
                              versteh ich nicht.
                              gefördert werden doch eher konsum, geilheit und egoismus.

                              gruß reinhard

                              In der Tat, genau so erziehen gerade Hubschraubereltern ihre Gören. Deshalb bekommen wir immer mehr Donald Ts. und immer weniger Immanuell Kants. Es gibt zwar noch Typen wie Harald Lesch. Aber auch der wird zusehens immer mehr angefeindet. Seine Wahrheit passt den Konsumfetischisten überhaupt nicht und daher muss er frühzeitig defamiert und deskreditiert werden. Wäre ja noch schöner, wenn da Jemand behauptet, es gebe Grenzen des Wachstums. Das Weltall dehnt sich immer weiter aus, da kann der Kapitalismus doch nicht begrenzt sein.
                              Aber Achtung: wir bewegen uns hier wieder am Rande von Politik
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍