Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik zum Genuss und zum Hörtesten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

    Oder:



    Aber vorsicht, da kann man sich den Hochtöner schnell schrotten...vor allem beim letzten Titel.:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #62
      AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Denon classical Sampler, irgend einen.

      Gruß

      RD



      Lieber Ruedi,

      Klassik-Sampler geht gar nicht - das ist so eine Art Best of Klassik - gehört ins Radio-Sonntagskonzert und Unbekanntes ist da für den Klassikliebhaber ja schon mal gar nicht drauf.

      Aber die DENON Klassik-Produktionen an sich sind absolut Top. Meine Favoriten, die Mahler Sinfonien / One Point Aufnahmen aus der Alten Oper in Frankfurt/M. unter E. Inbal.

      Hinweis: MDG startete gerade mit Wiederveröffentlichungen von DENON Klassikaufnahmen.


      LG

      Kommentar


        #63
        AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

        ...es geht dabei doch nicht (primär) um die Musik.:X

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #64
          AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

          Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
          Hallo Micha,
          das will ich so nicht unkommentiert lassen. Musik für jeden Geschmack ist Mainstream, Radiogedudel und so - aber vermutlich meinst Du es anders.


          Das Unbekannte, das man/frau z.B. hier im Forum durch Austausch/Vorschläge/Playlists kennenlernen kann ist doch super. Unbekanntes kann man doch erst beurteilen, nachdem man es kennengelernt hat. Also ich bin froh um jeden Tipp von Unbekanntem.


          LG
          Ja, das meine ich anders. Ich bin Jazzfan und muß z. B. nicht irgendwelchen Pop hören, um zu gutem Klang zu kommen.

          Früher habe ich von den Zeitschriften empfohlene audiophile CDs gekauft. Anfangs war da ein toller Aha-Effekt. Aber danach Langeweile - z. B. bei Sara K und Kari Bremnes.

          Für Unbekanntes bin ich trotzden offen. Es gibt ja in jedem Genre ne Unmenge.

          Aber zum Testen brauche ich nichts Unbekanntes: so war das gemeint.
          Wobei "unbekannt" subjektiv gemeint ist. D.h. das mir längst Bekannte ist oft weit ab vom Mainstream.

          Kommentar


            #65
            AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

            Kari Bremnes kann ich stundenlang mit höchstem Genuß zuhören. Ich mag ihre Musik.


            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #66
              AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

              Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
              Ja, das meine ich anders. Ich bin Jazzfan und muß z. B. nicht irgendwelchen Pop hören, um zu gutem Klang zu kommen.

              Früher habe ich von den Zeitschriften empfohlene audiophile CDs gekauft. Anfangs war da ein toller Aha-Effekt. Aber danach Langeweile - z. B. bei Sara K und Kari Bremnes.

              Für Unbekanntes bin ich trotzden offen. Es gibt ja in jedem Genre ne Unmenge.

              Aber zum Testen brache ich nichts Unbekanntes: so war das gemeint.
              Wobei "unbekannt" subjektiv gemeint ist. D.h. das mir längst Bekannte ist oft weit ab vom Mainstream.



              Meine Erfahrung mit Plattenempfehlungen von Testzeitschriften gehen dahin, dass sie nur solange funktionieren, wie man als Leser ungefähr im Alter der Redakteure ist. Je älter man als Leser wird und sich vom Alter der Redakteure (die ja wechseln) entfernt, um so wertloser werden deren Empfehlungen. Die Heft-CD sind überwiegend ja nichts weiter als Promo-CD für jeweils aktuelle Musik, kostenlos von den Musikverlagen zur Verfügung gestellt. Allerdings gibt es 1-2 mal jährlich dann auch ein wirkliches Highlight, das sind aber dann nicht aktuelle Musiken, sondern Bewährtes.

              Kommentar


                #67
                AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                Selbstverständlich ist das subjektiv verschieden.
                Nur muß man zum Testen nichts nehmen, weil es gut aufgenommen ist, wenn es gute Aufnahmen im Interessenbereich gibt.

                --------------

                Auf einer HiFi-Messe in Leipzig habe ich allerdings einen Hersteller erlebt, der seine LS mit rein elektronische Kängen präsentierte.
                Bei künstlichen Kängen weiß man gar nicht, woran man ist.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                  Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                  Kari Bremnes kann ich stundenlang mit höchstem Genuß zuhören. Ich mag ihre Musik.


                  Gruß
                  Franz



                  Hallo Franz,

                  geht mir genauso, mit einer Ausnahme: Norwegian Mood - da fehlt, vermutlich, weil sie in der englischen Sprache nicht zuhause ist, einfach die Athmosphäre der Originale.
                  Dafür ist Norgegian Mood als Demo-Platte bestens geeignet.


                  LG

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                    Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                    Meine Erfahrung mit Plattenempfehlungen von Testzeitschriften gehen dahin, dass sie nur solange funktionieren, wie man als Leser ungefähr im Alter der Redakteure ist. Je älter man als Leser wird und sich vom Alter der Redakteure (die ja wechseln) entfernt, um so wertloser werden deren Empfehlungen. Die Heft-CD sind überwiegend ja nichts weiter als Promo-CD für jeweils aktuelle Musik, kostenlos von den Musikverlagen zur Verfügung gestellt. Allerdings gibt es 1-2 mal jährlich dann auch ein wirkliches Highlight, das sind aber dann nicht aktuelle Musiken, sondern Bewährtes.
                    Dann müßte mir das ja gefallen, was zumeist ältere Herren empfehlen.

                    Ich höre Sachen, die früher aktuell waren. Aber eben kaum die gängigen Hits.

                    Genauso entdecke ich aber auch junge Musiker, die mir gefallen.

                    Früher war das Angebot nicht so breit gefächert wie heute.
                    Heutzutage gibt es ganze Bereiche mit ner großen Fangemeinde, die Anderen aber völlig unbekannt sind.
                    Früher war solch Nichtwissen peinlich (man war nicht up to date). Heute ist es egal.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                      Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                      Hallo Franz,

                      geht mir genauso, mit einer Ausnahme: Norwegian Mood - da fehlt, vermutlich, weil sie in der englischen Sprache nicht zuhause ist, einfach die Athmosphäre der Originale.
                      Dafür ist Norgegian Mood als Demo-Platte bestens geeignet.


                      LG

                      Ja, das stimmt. Ich mag es lieber, wenn sie in ihrer Muttersprache singt. Hab überhaupt ein faible für nordische Musik.


                      Die hier kann ich auch wärmstens empfehlen:









                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                        Nordisches, das mir gefällt:

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                          Spotify ''Easy-Listen'' :

                          Groovetime ... https://open.spotify.com/playlist/5v...IJwLXp8Qx1UJYQ

                          Swingtime ... https://open.spotify.com/playlist/3W...593I4CYb0qbInL

                          Jazztime ... https://open.spotify.com/playlist/1w...9MXpkPuCYasMzU

                          Sleeptime ... https://open.spotify.com/playlist/2v...6NXwpUl0uaUEqT
                          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                          Operations Dashboard for ArcGIS

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                            Garbarek immer. Die hier hab ich heute morgen noch durchgehört:



                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                              Franz, leider fehlt in diesem Forum ein "Danke"-Button. :N

                              -----------------------

                              Mein Spezialinteresse gilt ostasiatischen Jazzinterpreten.
                              Zuden gut klingt:



                              Der erste Titel auf der Scheibe:
                              The official music video for "In My Heart" from the album IMMERSION by Youn Sun Nah. Download or stream IMMERSION: https://YounSunNah.lnk.to/Immersion Subsc...

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Musik zum Genuss und zum Hörtesten

                                #70


                                Mari Boíne / eallin / Antilles CD 533 799-2 / Live-Aufnahme von 1996


                                Da ist wirklich alles drin zwischen Gefühl und Adrenalin.


                                In gehobener Lautstärke abgehört, bekommen Verstärker und Lautsprecher auch 'mal wieder richtig was zu tun - Mordsspass.


                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍