Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Disco´s not dead!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Michi:
    Danke nochmal für den Besuch! Hoffe, dass Du auf der Weiterfahrt dann von diversen Unwettern verschont geblieben und ohne Verkühlung wieder zuhause gelandet bist! Von meinen Lieben auch nochmal Grüsse - meine Frau ist immer wieder ganz erstaunt, dass ein Haufen Technik- und Musikbegeisterter Freaks so nett sein kann ;)

    @Richard:
    Ein größeres Treffen wäre bald mal angesagt. Bei Karl gibts viel Neues und Stefan wastelt ja gerade am ultimativen Abrissgerät herum. Wenn das fertig ist brauchst aber eh nicht kommen - das hörst bei Dir zuhause wahrscheinlich auch noch :D Im Ernst: ich mach im Frühsommer eine Grillerei bei mir, vielleicht mit organisierten Rundreisen zu Stefan und Karl und so (die von ihrem Glück aber noch nix wissen), wäre schön, wenn Du´s da schaffst.

    Lg.

    Jochen

    P.S:
    Michi, Springten war noch richtig nett!!! Freitag und Samstag komplett ausverkauft, Orpheum (das Du ja nur fast leer kennst ;)) von 22h weg bummvoll (wie auch der Dom im Berg, der ist aber eh immer voll), unglaubliche Liveshow von Kruder und Dorfmeister, etc ....

    Kommentar


      #47
      Zitat von schauki Beitrag anzeigen
      Was natürlich interessant wäre ist nun der klangliche Unterschied zur Duetta, einem AMT bist du ja treu geblieben, wobei vielleicht nicht ganz gleiche "Leistungsklasse".
      Ah, ja, da war ja noch was ... Meine Minuetta - Klone machen imho sehr, sehr schön Musik und eigentlich nix falsch. Der ER4 liefert wie auch der TPL150H einen fein aufgelösten, aber nicht nervigen Hochtonbereich. Der Beyma im Horn bündelt natürlich um Welten mehr als der ER4 und kommt einen Ticken präsenter rüber, außerdem arbeitet er imho Details noch ein bissi besser raus als der Eton.

      Wenns um Singer/Songwriterzeug oder kleine Jazzbesetzungen und so geht täte ich mir hart zu sagen, welcher der Tröten ich den Vorzug gebe.

      Tiefgang ist auch ähnlich, um die 40 Hz -3dB bei beiden Konzepten ohne Raumeinflüsse sind realistisch.

      ABER: bei einer ca. trillionenfach größeren Membranfläche in der Discobox bzw. dem verwendeten PA - TT ist der Punch der Discoboxen einfach unendlich viel größer. Auch bei niederen Lautstärken ist spürbar, dass da einfach mehr Autorität dahinter steckt und wenns laut wird ists sowieso vorbei. Die Dinger machen Pegel ohne dass Du beim 15P1000ND irgendeinen Hub siehst, bei dem der 8 Zoll - Eton - TT sich schon in seine Einzelteile zerlegen würde ... Der "Spassfaktor" der Disco MKI ist einfach viel höher ...

      Was - obwohl es einige anderslautende Meinungen gibt, manchen Besuchern hat wie erwähnt ein dritter Weg gefehlt - nicht heisst, dass die Dinger nur aus Höhen und Bass bestehen. Günther hat die Kisten gemessen und zumindest ab 100 Hz sind sie sehr schön linear / neutral. Könnte nur sein, dass durch die sehr starke Bündelung der subjektive Eindruck aufkommt, dass da in den Mitten was "fehlt" - das kann Günther aber besser erklären als ich.

      Lg.

      Jochen

      Kommentar


        #48
        Alles klar, wobei wenn der Frühling so weitergeht muss ich mir Winterreifen kommen...

        mfg

        Kommentar


          #49
          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Vielleicht lässt sich ja wieder mal eine Wiener/Grazer Zusammenkunft organisieren, bzw. sollte es ja in Graz einiges neues (zumidnest für mich, weil der dämonische ja alles auf eigene Faust macht - keine Kritik, keine kleine) zu hören geben.

          mfg
          lieber zausel!
          ich habe an anderer stelle meine reise angekündigt und ich weiss dass du das gelesen hast weil ich weiss dass du mir sogar eine antwort darauf gegeben hast, oder halt eine gegenfrage: BOING!
          also: du dysfunktionaler.
          aber wenn du magst fahren wir die nächste gemeinsam? ich fahr nämlich gern nach graz! die einheimischen sind dort total auf ESSEN spezialisiert, praktsich alle besonderheiten der region sind essbar:
          kürbis, kernöl, käferbohnen. ÄPFEL. und ein eis haben sie auch ein gutes!!
          ich würd gern mit dir fahren. können auch einspurig...

          Zitat von jochen
          @Michi:
          Danke nochmal für den Besuch! Hoffe, dass Du auf der Weiterfahrt dann von diversen Unwettern verschont geblieben und ohne Verkühlung wieder zuhause gelandet bist! Von meinen Lieben auch nochmal Grüsse - meine Frau ist immer wieder ganz erstaunt, dass ein Haufen Technik- und Musikbegeisterter Freaks so nett sein kann
          ja, die technikfreaks sind halt auch nur menschen..! (oder zausel)
          nach zagreb wars lustig, freitag, aber dann hats begonnen zu regnen und nicht mehr aufgehört. heimfahrt am sonntag: 8°C temperatur in hrvatska, laut infotafeln, und dann 2ookm/h wind im burgnlound, laut strömungsgeräuschen. leider gegenwind!
          auf einer tankstelle hats mir die brille (beim helmauf/ab) weggeweht -fast zehn meter weiter hab ich meine halbblinde, panische suche erst beendet. was das nerven kostet... :X
          aber es gaht ja nicht um mich und meine mopperlabenteuer in dem thread, sondern um ellesound :J:
          ah! :J
          vertan! :C
          natürlich gehts um die schönen dingsbums Mk.2 engineered by ye olde meyster_gue.
          (EDIT: jetzt (später) lese ich die dinger gehen auf den namen "Disco Mk.I")
          warum ich dann mit ellesound daherkomme? weil ich damit klar machen will dass der liebe günther viel mehr macht aber viel weniger schreibt. ich will dass sich das ein bisschen ändert. ich will ein paar projektpräsentationen mehr vom '_gü und ein paar weniger anspielungen auf den 'sound.
          (EDIT: alleine der boxenname...)
          ist das möglich? schaffen wir das??
          danke!
          :M
          Zitat von jochen
          Ah, ja, da war ja noch was ... Meine Minuetta - Klone machen imho sehr, sehr schön Musik und eigentlich nix falsch.
          aha?

          ABER: ... ist der Punch der Discoboxen einfach unendlich viel größer. Auch bei niederen Lautstärken ist spürbar, dass da einfach mehr Autorität dahinter steckt und wenns laut wird ists sowieso vorbei.
          wann haben die/wir audiophilen vergessen um was es geht?
          das:

          Der "Spassfaktor" der Disco MKI ist einfach viel höher ...
          ist der ABSOLUT zentrale faktor jeder anlage.
          gratuliere also zur Disco Mk.I!!

          gratulierende grüsse,
          michi
          Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2010, 17:15.

          Kommentar


            #50
            Zitat von demon Beitrag anzeigen
            natürlich gehts um die schönen dingsbums Mk.2 engineered by ye olde meyster_gue.
            (EDIT: jetzt (später) lese ich die dinger gehen auf den namen "Disco Mk.I")
            warum ich dann mit ellesound daherkomme? weil ich damit klar machen will dass der liebe günther viel mehr macht aber viel weniger schreibt. ich will dass sich das ein bisschen ändert. ich will ein paar projektpräsentationen mehr vom '_gü und ein paar weniger anspielungen auf den 'sound.
            (EDIT: alleine der boxenname...)
            ist das möglich? schaffen wir das??
            danke!
            :M
            Moin,

            ja, Günther hat haufenweise Projekte realisiert, die sehr, sehr interessant sind .... Mit Dokus darüber könnte man optimistisch betrachtet sogar bis zu 5% des Foren - Speicherplatzes füllen, den die Messschriebe von Felix einnehmen - also echt viele Projekte. Ich weiss aber auch (und verstehe ihn da gut), warum er einer Forenpräsentation eher skeptisch gegenüber steht ...

            Lg.

            Jochen

            P.S:
            Essen ist lustig, mach ich auch ab und zu gerne.
            P.P.S:
            Schöner Mist mit dem Wetter!!

            Kommentar


              #51
              natürlich gehts um die schönen dingsbums Mk.2 engineered by ye olde meyster_gue.
              (EDIT: jetzt (später) lese ich die dinger gehen auf den namen "Disco Mk.I")
              warum ich dann mit ellesound daherkomme? weil ich damit klar machen will dass der liebe günther viel mehr macht aber viel weniger schreibt. ich will dass sich das ein bisschen ändert. ich will ein paar projektpräsentationen mehr vom '_gü und ein paar weniger anspielungen auf den 'sound.
              (EDIT: alleine der boxenname...)
              ist das möglich? schaffen wir das??
              danke!
              Moin,

              ja, Günther hat haufenweise Projekte realisiert, die sehr, sehr interessant sind .... Mit Dokus darüber könnte man optimistisch betrachtet sogar bis zu 5% des Foren - Speicherplatzes füllen, den die Messschriebe von Felix einnehmen - also echt viele Projekte. Ich weiss aber auch (und verstehe ihn da gut), warum er einer Forenpräsentation eher skeptisch gegenüber steht ...

              Lg.

              Jochen

              Wenn wirklich Interesse an meinen Projekten besteht, kann ich ja vielleicht hin und wieder einmal ein Bild einstellen und ein paar Worte dazu verlieren. Habe aber keine Zeit und Lust mir dann groß anzuhören, warum das eigentlich nicht funktionieren kann, was ich da tue, und eigentlich alles nur Blödsinn ist. Warum ich auf keinen Fall Messungen zeigen werde habe ich schon früher in diesem Thread erklärt, und das wird sich auch nicht ändern.

              Aber eigentlich geht es hier um Jochens Lautsprecher!!!
              :S
              Mfg Günther

              Kommentar


                #52
                Ich weiss aber auch (und verstehe ihn da gut), warum er einer Forenpräsentation eher skeptisch gegenüber steht ...
                Nur so nebenbei, man hat in diesem Forum die Möglichkeit, bestimmte User aus eigenen Threads auszuschließen. Damit kann man genau das verhindern, was jetzt hier befürchtet wird.

                Auch mich kann man übrigens als User ausschließen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
                  Aber eigentlich geht es hier um Jochens Lautsprecher!!!
                  :S
                  Dann schaff ma aber mein Ziel (so 100.000 Aufrufe des Threads wären fein) nicht. Schlage daher eine Diskussion über die Hörbarkeit der Längenunterschiede von ansonsten identischen Kleinsignalkabeln vor.

                  Kommentar


                    #54
                    Hallödl!

                    Ich war ja vor kurzem auch zufällig bei Jochen um seine Disco MKI zu belauschen.:N
                    Raffiniert die Teile. Warum? Weil sie eine ungemein schlaue Bassreflex Ausführung nach Fibonacci haben und (das wohl wichtigste!!) weil sie einen „Mehrweg-emulator“ eingebaut haben.:G Ja,ja…richtig gehört…äh…gelesen MEHRWEG-EMULATOR ist das Zauberwort! Durch eine noch nicht genauer erläuterte Spezialschaltung ist es Günther gelungen mit nur 2 Wegen einen 6Weger zu simulieren!! Höchst erstaunlich das Ganze. Na ich kenn mich ja wie immer nix aus, was solls. Es macht Spaß und kesselt auch wens sein muss. Is doch gut!!:H

                    Danke nochmal für die Gastfreundschaft!:S

                    Lauras Stern auf dem Narkolepsiesofa bei Regen und Kaminfeuer is wirklich…..HART. Fand ich schon fast abartig gut!

                    Freu mich schon aufs Grilli , Grilli

                    LG
                    Hornkoarl

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
                      Dann schaff ma aber mein Ziel (so 100.000 Aufrufe des Threads wären fein) nicht.......

                      Pffffuuuu.......
                      Hab jetz extra 70x den Thread angeklickt um auf 2000 zu kommen
                      Tut mir leid Jochen.....ich glaub wir schaffen das nicht:U

                      LG
                      Karl:D

                      Kommentar


                        #56
                        Nur so nebenbei, man hat in diesem Forum die Möglichkeit, bestimmte User aus eigenen Threads auszuschließen. Damit kann man genau das verhindern, was jetzt hier befürchtet wird.

                        Auch mich kann man übrigens als User ausschließen.
                        Oder eben nichts zeigen, oder nur belangloses, wie in deinem Berichtsforum, so weit ists gekommen, aber wenn man eh nur 1/1 Glättung zeigen kann ist eh besser so.

                        Ansonsten, schöner Diskothread, fehlen nur noch Leute, die was von gutem Klang verstehen.


                        Lg. Felix

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
                          Ansonsten, schöner Diskothread, fehlen nur noch Leute, die was von gutem Klang verstehen.
                          Hallo Felix,

                          warum, jetzt bist zum Glück eh Du da

                          Mal ganz im Ernst: von dem, was die diversen hier Schreibenden von Richard über Stefan bis Günther, ... (mich selbst übrigens explizit ausgenommen)

                          1.
                          an Fachwissen haben
                          2.
                          schon auf die Beine gestellt haben

                          kannst Du, lieber Elli, nur träumen. Aber wenn wie in Deinem Fall Halbwissen (halt, ich korrigiere mich, wissen tust ja einiges, nur verstehen leider nicht - man beachte den Unterschied :N) sich mit mangelnder Einsicht, nicht gegebener Diskussionsfähigkeit und einer gesunden Prise unbegründeter Arroganz trifft ists halt schwierig ... Aber: lustig bist ja, also schön weiterschreiben :N Gerne auch hier, muss ja die 100.000 voll machen und Karl scheints alleine nicht zu schaffen ...

                          Jochen

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Jochen,

                            schön dass du mir antwortest, aber als Foren kann ich mir alles leisten, angefangen von Unwissenheit bis zur absoluten Überlegenheit(die ja in jeder Hinsicht berechtigt ist;)).

                            Also, wenn wer was von Hifi versteht, dan bin ich das, euer Foren, kannst dir ja mal ordentliche Eindrücke eines professionell und schön eingerichteten Hörraums in meinem Thread machen(Meine Kino Anlage), ist ja nicht verboten, übrigens, nur als Foren erreicht man meine thread Quoten, also gib mal Gas.

                            Lg. Felix

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
                              Hallo Jochen,

                              schön dass du mir antwortest, aber als Foren kann ich mir alles leisten, angefangen von Unwissenheit bis zur absoluten Überlegenheit.
                              Schau, Elli, da hamma doch tatsächlich mal dieselbe Meinung - als Narr hat man tatsächlich gewisse Freiheiten. Schade halt, wenn einen kein Mensch mehr ernst nimmt - aber mit ein bissi gesundem Selbstbewusstsein (wohlgemerkt gesund, nicht begründet ;)) ist auch das kein Problem. Aber jetzt huschhusch, zurück in die Sägespänegruft und mal schnell ein paar hübsche Messungen gemacht - hab schon lang keine Bildchen mehr gesehen ...

                              Jochen

                              P.S:
                              Will den Thread des neuen Mitglieds nicht zumüllen, aber merke, Elli:

                              1.
                              Revolution nicht gleich Evolution. Revolutionär bist Du mit quer eingebauten Bändchen, Evolution passiert langsam und zielgerichtet.
                              2.
                              Lass doch Deine unqualifizierten Bemerkungen dort. Hier darfst Dich als 100% zertifizierter eh austoben ...
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2010, 18:48.

                              Kommentar


                                #60
                                Und noch ein Postskriptum: Elli, bevor Du Dir die Mühe einer Antwort machst:

                                :F:

                                ICH GEBE AUF.

                                Komme weder gegen Dein profundes Fachwissen noch gegen Deine geschulte Rhetorik an. Hat Dich die ÖBB gar zu einem NLP - Kurs geschickt???? Oder wars doch der WIFI - Kurs: "Schachtelbausatz leicht gemacht"????

                                Unterlegene Grüsse

                                Jochen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍