Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kino Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ ellesound ?

    . . . und als Quelle verwendest du ?


    lg

    lattensepp

    Kommentar


      #17
      Es geht mir gar nicht so stark um die Aulösung der Original-Filme selbst, sondern die einzelnen Pixel werden ab einer gewissen Diagonale sichtbar, wenn die Auflösung des Beamers gering ist, das stört mich viel mehr. Die Daten werden bis zu einem gewissen Grad hoch gerechnet, über einen Computer funktioniert das ganz gut, derzeit verwende ich auch einen PC mit Com Anschluss zum Beamer, Pixel lassen sich problemlos einstellen.

      Lg.

      Kommentar


        #18
        Es geht mir gar nicht so stark um die Aulösung der Original-Filme selbst, sondern die einzelnen Pixel werden ab einer gewissen Diagonale sichtbar, wenn die Auflösung des Beamers gering ist, das stört mich viel mehr.
        Schon seltsam wie unterschiedlich die Schwerpunkte für ein gutes Bild liegen.

        Ein Projektor mit Full-on Full 0ff Kontrastwert von 2000:1 kann nur dunkelgrau darstellen. DEr Schwarzwert ist bei so einem 2000 Ansi-Projektor lausig.

        Auf 4,5 Metern Bildbreite ist das Bild eine flaue, vielleicht sogar noch ausreichend helle Suppe.....

        Ab spätestens drei Metern Bildbreite hört der Spass auf....Unabhängig davon ob das Gerät 720 0der 1080 schafft. Farbtreue und kontrastreiche Geräte sind dafür einfach viel....viel....viel zu dunkel.
        Zumindest die üblichen Kandidaten, die man gerade noch bezahlen kann.( Tja...Zugegebenermaßen sehr relativ)

        Auch der Z-12000 den ich momentan benutze, schafft NUR mir geschlossener Iris und somit verbleibenden 400 Ansi noch ein halbwegs akzeptables Schwarz. Ich kann damit aber gerade noch leben...Halte es für durchaus OK. Der Z21000 macht es aber besser, und selbst ein einfacher 7 Zoll ESF Röhrenprojektor schlägt die Sharps ind ieser Disziplin....(allerdings nur in dieser ;))

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen

          Bei 7 Metern Abstand und einer reduzierten Auflösung kann man m.E. im Heimkino den vorherrschenden Abspielstandard einiger Kinos ziemlich realistisch nachvollziehen. ;)

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            #20
            Original von ellesound
            Es geht mir gar nicht so stark um die Aulösung der Original-Filme selbst, ....
            so hat sich also Dein Diffus-Sound-Geschmack auch aufs Auge verlagert.... ;)

            Kommentar


              #21
              Bei 7 Metern Abstand ist das Bild ok., also Schluß mit der Debatte.

              Kommentar


                #22
                Original von alex8529
                Original von ellesound
                Es geht mir gar nicht so stark um die Aulösung der Original-Filme selbst, ....
                so hat sich also Dein Diffus-Sound-Geschmack auch aufs Auge verlagert.... ;)
                Mir kommt es auch so vor als hätten wir genau diese Diskussion schon mal bezüglich Akustik gehabt.

                :S

                Beste Grüße
                Speedy

                Kommentar


                  #23
                  Bei 7 Metern Abstand ist das Bild ok., also Schluß mit der Debatte.
                  OK...Ich sehe es ein. :S

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo zusammen

                    Die Wahl des richtigen Abstands halte ich für sehr wichtig zugunsten eines optimalen Filmerlebnisses.

                    Beim Kinobesuch teste ich jeweils während des Trailers verschiedene Plätze in einigen Reihen, bevor ich mich für den besten Zuschauerort entscheide. :E

                    Gruss Beat
                    Make it or break it ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Original von xuser

                      Beim Kinobesuch teste ich jeweils während des Trailers verschiedene Plätze in einigen Reihen, bevor ich mich für den besten Zuschauerort entscheide. :E

                      Gruss Beat
                      dann scheinst Du nur in Filme zu gehen, die Andere nicht so recht interessieren ;)

                      Kommentar


                        #26
                        dann scheinst Du nur in Filme zu gehen, die Andere nicht so recht interessieren
                        Das sind meistens auch die besseren :H


                        lg ken

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Frank

                          Während des Trailers kann diese Methode m.E. auch in einem praktisch vollbesetzten Kino angewandt werden.

                          Viele Leute holen sich draussen Getränke und Süssigkeiten: Da fällt ein weiterer Zuschauer, der den Platz wechselt, kaum ins Gewicht. ;)

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Das ist witzig, gestern schaue ich mir noch die technischen Daten meines Projektors an, dann sehe ich, dass er eine SXGA Auflösung unterstützt, hab ich gleich mal ausprobiert, war selber erstaunt, der schafft eine Auflösung über COM- Anschluss 1360x1024 Linien, nicht schlecht kann ich nur sagen...

                            Der Beamer schaltet in dieser Einstellung auf ein feineres Raster um, normalerweise löst er mit 1024x768 Linien, hab nicht gewusst, dass er das kann, wieder mal dazu gelernt ;)

                            Lg.

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Scheller
                              aber akzeptabel.
                              Bei 4,5 Metern dürfte das Bild absolut inakzeptabel sein. Aber das ist sicher eine Frage des Anspruchs.

                              Ich warte auf einen günstigen vollauflösenden HD-Beamer, mit akzeptablen Licht,
                              Ein Heimkinooptimierter HD-Projektor mit akzeptablem Schwarzwert, gutem Kontrast, natürlichen Farben und der Fähigkeit, ein Bild von 4,5 m Breite zu alldem noch "günstig" darzustellen, dürfte dann doch etwas zu viel verlangt sein.

                              Mein "bestes" Gerät (ein Z-12000)schafft das bei 2,1 Metern Bildbreite noch ganz gut. Bei 2,5 Metern nur noch sehr bescheiden, und bei 4 Metern......garnicht mehr. Eine lichtstarke "Grauschleuder" kann sicher hellere Bilder liefern....Blos bei welcher Bildqualität?

                              Und wo wir gerade bei Sharp sind:
                              Der aktuelle Z-21000 kann übrigens über 2,5 Meter auch keine besonderen Leistungen mehr bieten.
                              Waaaaaahhhhhh- Scheller!

                              Das ist das beste Gerät, welches ich jemals persönlich sehen durfte.

                              Ich sehe, deine BIldansprüche müssen gewaltiger als gewaltig sein.

                              Sag mir mal Bescheid, wenn du den 12000er verkloppst :D

                              Habe den einmal beim Händler gesehen auf einer Bildbreite von 2,5 Meter, hab gedacht, ich kann über die Balken hüpfen und ins Bild springen. :T :I :B

                              Kommentar


                                #30
                                PS Scheller: Hast du den 21000er schon gesehen?
                                Das soll ja das geilste Teil im Universum sein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍