Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Micro-Vee Mk II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Micro-Vee Mk II

    Guten Abend.
    Ist dieser Sub zu den Nubert NuPro A-100 grundsätzlich empfehlenswert?


    „Die Botschaft hör ich wohl – allein, mir fehlt der Glaube“, murmelte Goethes Faust mehr zu sich selbst. Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Herr



    Beste Grüße aus Oberösterreich.


    Georg.

    #2
    AW: Micro-Vee Mk II

    Funktionieren wird er grundsätzlich, die a-100 haben ja einen Sub-Out. Ob die "harmonieren" ist eine andere Frage, die ich nicht beantworten kann.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      AW: Micro-Vee Mk II

      Diese "Watt-Protzerei" kann mich nicht beeindrucken. Er ist (soweit ich es lesen konnte) nicht einmessbar und somit ist er ein "Dröhnwürfel" wie jeder andere der nicht einmessbar ist auch - dazu noch ein sehr teurer.

      Wenn es schon teuer sein darf, dann ist dieser unvergleichlich besser: Neumann KH750DSP
      Neumann KH 750 DSP; Aktiver Studio Subwoofer mit DSP; Bestückung: 10" Ultra Long Excursion-Woofer; Leistung: 256 W; Maximalpegel: 105.0 dB; Frequenzgang: 18 - 750 Hz (+ 3 dB); 4 verschiedene LFE-Modi wählbar; Trennfrequenz: 80 Hz; Akustikkontrolle...


      Wenn du aber unbedingt den Velodyne möchtest - geht auch, aber nur mit Antimode dazu. Ist in Summe dann teurer als der von Neumann.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Micro-Vee Mk II

        "second thought" - oder den, garantiert harmonierenden, "klassengleichen" Nubert Sub, wahlweise, je nach Einsatzszenario, Anschluß-Art und Anspruch:

        oder
        nuSub XW-700 jetzt bei Nubert entdecken! Hochwertig verarbeitet ✓ Lieferzeit 1-3 Werktage

        Wird, last but not least, "etwas" günstiger insgesamt.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #5
          AW: Micro-Vee Mk II

          Für mich ist jeder Subwoofer ohne Einmessmöglichkeit (richtig: Raumkorrektur) einfach "Murks", da kann er in anderer Hinsicht noch so "toll" sein, dafür würde ich keinen Pfifferling ausgeben. Ich weiß nicht was sich Hersteller denken, die so etwas anbieten. Ein Auto ohne Motor ist ähnlich sinnvoll. :X
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Micro-Vee Mk II

            Mein Gedanke war, die A-100 ist nicht unbedingt für "olympische" Ansprüche. Da passt es noch, als "platzsparende Basskrücke". Außerdem, man kann jedem Sub heutzutage eine Einmessung "spendieren", mit dem kleinen Antimode. Kostenvorteil: ich stelle erst mal den "Murks" hin, so wie er ist, reicht er mir so, Thema erledigt, reicht er mir nicht, AM "nachholen". Die vorgeschlagene Kombi mit dem Neumann-Sub ist natürlich gut & interessant, aber dann würde ich dazu auch die Neumann Hauptboxen nehmen und die Neumannsche Raumanpassung nutzen. Wenn schon teuer, dann "stimmig", wäre jedenfalls meine Taktik.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #7
              AW: Micro-Vee Mk II

              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
              Mein Gedanke war, die A-100 ist nicht unbedingt für "olympische" Ansprüche. Da passt es noch, als "platzsparende Basskrücke". Außerdem, man kann jedem Sub heutzutage eine Einmessung "spendieren", mit dem kleinen Antimode.
              Genau, habe ich ja auch schon geschrieben. Das Antimode (oder etwas das prinzipiell das Gleiche macht) ist die sinnvollste Zusatzkomponente die es im Hifi-Bereich gibt. Leider wird oft viel mehr Geld für komplett unsinniges Zeugs ausgegeben, weil die Leute es nicht besser verstehen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: Micro-Vee Mk II

                :N bei mir war es "die Mutter aller Upgrades", obwohl nur das kleine 8033 s-II und ein sehr schwieriger Raum.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Micro-Vee Mk II

                  ich weiß nicht ob die nubert pro einen hochpass haben, der velodyn hat auf alle fälle keinen, daher werden die kleinen nicht vom tiefbass entlastet, das find ich nicht so optimal.
                  mein sohn hat diese subs

                  ADAM Audio Sub 8, 8" Subwoofer, Basslautsprecher aus beschichteter Papiermembran, Frequenzgang 28 Hz-150 Hz, Frequenzobergrenze einstellbar: 50 - 150 Hz, Lautstärkeregelung, (mit Fernbedienung) -40 - +12 dB, Hochpassfilter für angeschlossene...

                  reicht auch für juniors sporadische drum&bass anfälle, neben der musik.


                  geht gut und das bassmanagement ist ausreichend mit schaltbarem hochpass, gut, wenn man nicht am bassmanagemant eines avr betreibt.
                  ausgeregelt mit messen und ca ausregeln mit uraltem parametrischem eq.
                  geht so zur not. (gemessen hab ich übrigens mit dem antimode dualcore und hab versucht, dessen einstellungen nachzumachen)

                  notlösung wäre, wenn vom subausgang des pro betrieben, den tieftonrageler des 100 pro zurückzuregeln und am pegelregler des subs aufzuholen. ansonsten schließe ich mich der meinung an, dass tiefbass ohne modenregelung mehr ärger macht als freude.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Micro-Vee Mk II

                    Guten Tag.

                    Für das Geld des hier ins Spiel gebrachten "Adam" habe ich mir schon vor Jahren den AW-350 von Nubert geholt.
                    Nicht zuletzt wegen des Platzproblems bin ich jetzt auf den Micro-Vee Mk II gestossen, der meinen Nubert-Sub ersetzen könnte aber nicht unbedingt muss.:P
                    Ein Austausch der Nubert NuPro A-100 (wie hier auch vorgeschlagen) kommt vorderhand nicht in Frage, sie spielen am PC genügend auf für meine Bedürfnisse.
                    Dass eine Raumkorrektur so wichtig ist, war mir bisher nicht wirklich bewusst.
                    Ich werde daher das Projekt eines neuen "Brüllwürfels" hintanstellen, bis ich mich über das Thema Einmessung genügend informiert habe.
                    Ich danke aber auf alle Fälle allen, die sich hier zu Wort gemeldet haben.
                    Ich hoffe mit Eurer Hilfe weiter auf Draht bleiben zu können.

                    Grüße aus OÖ

                    Georg

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Micro-Vee Mk II

                      Der kleine Nubi immer noch zu groß? Ich würde den, aufgrund eigener Erfahrungen, in dieser "Gemengelage", behalten, ev. woanders hinstellen und mir den Link anschauen:

                      Vorteil: Man stellt den Sub in die "schlimmste" Ecke, oder sonst wo er die Raummoden maximal anregt, also völlig entgegengesetzt der üblichen "Logik". Den Rest macht dann der AM. Bei mir war das Ergebnis etwa so: :G
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Micro-Vee Mk II

                        Subwoofer ohne "Einmessung" machen heutzutage durchaus Sinn, nämlich dann wenn das Bassmanagement von einem anderen Gerät übernommen wird. Das wäre dann eh die bessere Lösung, denn dann management dieses andere Gerät auch gleich die Satelliten. Inwieweit die Nuberts Bassmanagement machen weiß ich nicht. Da hilft die Hotline sicher weiter..

                        P.S.: Einmessautomatik mit Mikro haben die Nuberts sicher nicht, das ist klar.....

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Micro-Vee Mk II

                          Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
                          ...Inwieweit die Nuberts Bassmanagement machen weiß ich nicht... ...Einmessautomatik mit Mikro haben die Nuberts sicher nicht, das ist klar.....
                          der AW-350er gar nicht, der Andere (XW-700) hat eine Einmessung via Iphone-App, aber wozu teuer den Sub tauschen? Der TE fährt mit der "Nachrüstlösung" AM besser, und bei ev. späterer neuer Hardware kann er sie weiterverwenden, ist auch in der Funktion top. Noch besser der große AM, aber auch viel teurer.
                          Andererseits, bei bescheidenen Ansprüchen (PC-"Beschallung") könnte es reichen, schlicht den vorhandenen Sub woanders hinzustellen, wo er weniger im Weg ist, und dessen Pegel anzupassen.
                          Zuletzt geändert von respice finem; 19.04.2020, 15:34.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Micro-Vee Mk II

                            da schon ein sub vorhanden ist, wäre es bei weitem vernünftiger, den sub über ein antimode (das billigere kleine) anzusprechen und einmessen zu lassen. der klanggewinn ist dadurch 200% besser, als mit einem neuen sub. (versprochen).
                            außerdem wird man bei der aufstellung des subs (in grenzen) flexibler, dadurch kommt er möglicher weise aus dem weg.
                            Zuletzt geändert von longueval; 21.04.2020, 16:15.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍