Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth-Tastatur mit Handy - ein echter "Gewinn"!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bluetooth-Tastatur mit Handy - ein echter "Gewinn"!

    War ich bisher nur zu blöd um auf die Idee zu kommen dass das gehen müsste?
    Ich habe mich bisher auch aus dem Grund so gegen SMS und whatsapp gesträubt, weil mir das mühsame Eintippen am Handy so sehr auf die Nerven geht. Ich kann nur immer wieder staunen, wenn ich Leuten dabei zusehe wie sie das in einem irrwitzigen Tempo mit ihren beiden Daumen machen, denn das könnte ich nie.

    Jetzt habe ich es einmal mit einer übrig gebliebenen Bluetooth-Tastatur von Apple versucht und siehe da, das geht ganz problemlos. Ist natürlich für unterwegs kein Thema, aber für zu Hause ist das jetzt für mich eine kolossale Erleichterung.

    Macht das sonst noch wer?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Bluetooth-Tastatur mit Handy - ein echter &quotewinn"!

    Nein und das wird auch in Zukunft so bleiben.

    Erstens weil ich zweihändig gar nicht so langsam bin und bei WhatsApp auch die Desktopversion nutze.
    https://web.whatsapp.com/

    Kommentar


      #3
      AW: Bluetooth-Tastatur mit Handy - ein echter &quotewinn"!

      Auf die Idee WhatsApp zu nutzen bin ich noch nicht gekommen. Das ist mir mindestens ebenso suspekt wie Facebook, aber das mit der Bluetooth-Tastatur habe ich auch schon gemacht, ebenfalls mit einer Tastatur von Apple allerdings in Kombination mit Android-Smartphone und -Tablet.
      Als ich das gemacht habe (ist schon ein paar Jahre her), gab es leider keine einfache Möglichkeit das Tastaturlayout richtig einzustellen...
      Reichlich ungewohnt ist es übrigens auch so ein Gerät mit Maus (samt Mauszeiger) zu bedienen.

      Im Grunde ist das auch nicht weiter ungewöhnlich.
      So sehr sich iOS von Mac OS X und Android von einer großen GNU/Linux-Distribution auch unterscheiden, so fussen beide Mobilbetriebssysteme doch auf demselben Kern wie die ausgewachsenen Pendants.
      Android gibt es mittlerweile sogar als Version für ausgewachsene Computer (Remix OS). da sollten sich Maus und Tastatur noch besser in das Gesamtbild fügen.

      Weil ich aber ein normales Notebook trotzdem wesentlich praktischer finde, habe ich es nach den ersten erfolgreichen Versuchen nie mehr wieder gemacht.

      Kommentar


        #4
        AW: Bluetooth-Tastatur mit Handy - ein echter &quotewinn"!

        Ich habe mir auch so eine Tastatur zugelegt, nachdem ich mir ein Tablet für's WZ geleistet habe.

        Ich verwende sie aber praktisch nicht, da zwar das Schreiben super funktioniert, aber der Überprüfungsblick auf das Tablet(Rechtschreibung, Schreibfehler) noch immer sehr lästig ist.

        Somit gehe ich weiter ins Nebenzimer zum PC, wenn ich z.B. in einem Forum schreiben will.
        Let There Be Rock

        lg
        maho

        Kommentar


          #5
          AW: Bluetooth-Tastatur mit Handy - ein echter &quotewinn"!

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          ...

          Macht das sonst noch wer?
          ... mein blödes Smartphon zeigt in einem Scrollbalken über der Texteingabe passende Wörter an, die ich dann anklicke, aber es geht auch anders:

          Cortana Befehle: SMS-Optionen
          Textnachricht an (Name): (Text) Cortana schreibt dem Empfänger eine Nachricht
          Nachricht an (Name): (Text) Cortana schreibt dem Empfänger eine Nachricht
          SMS an (Name): (Text) Cortana schreibt dem Empfänger eine SMS

          Cortana Befehle: Notiz-Optionen
          Notiz aufnehmen: (Text) Cortana notiert eine Notiz
          Notiz: (Text) Cortana notiert eine Notiz

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍