Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formschöner Laptop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Formschöner Laptop

    ALDI süd

    Angebote beobachten!


    Sven, ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Muss mal wieder den schönen Neroberg hochfahren in Wiesbaden.

    Grüße vom Punktstrahler

    Kommentar


      #17
      AW: Formschöner Laptop

      so ein Notebook ist - auch in 5 Jahren noch nicht veraltet...
      Das sehe ich genauso, in so fern ist eine solche vielleicht etwas höhere Investition vielleicht die sinnvollere...

      Wichtig ist, dass die Hardware mit dem gewünschten Betriebssystem funktioniert!
      Bei einem Notebook kann man immer nur sicher sein, dass die Hardware mit dem ausgelieferten bzw. dem empfohlenen OS voll umfänglich zusammenarbeitet. alles andere ist eher experimentell, es kann gehen, aber eine Garantie bekommt man nicht dafür.

      Eine eingebaute Webcam ist natürlich praktisch, wenn man sie verwenden will, andernfalls wäre sie für mich aber eher ein Ausschlußkriterium. Dazu gab es zu häufig Schlagzeilen wie diese hier.
      Wer die moderne Kommunikation nutzt, braucht die Webcam. Wer Schiss hat auspioniert zu werden sollte seinen Rechner halt gut schützen vor Schädlingen. Im Zweifel kann man die Kamera ja in den Hardware-Einstellungen deaktivieren oder einfach abkleben.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Formschöner Laptop

        ...und ALDI bei Computern? Nee, lieber nicht.:E

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Formschöner Laptop

          Bei uns in A heißt der ja HOFER ... ich hatte gut 5 Jahre einen MEDION PC und genau so viele Jahre keinen Grund zu jammern. Einzig einen Lüfter habe ich getauscht - nicht weil er kaputt war sondern weil laut. Den PC hat sich dann ein bekannter Student geholt und der hatte den auch noch eine gute Weile.

          Meinem HP-Notebook (hat gebürstete Alu-Oberfläche im Goldbronze-Design) habe ich erst kürzlich eine SSD spendiert - ein echt spürbarer Performancegewinn und der Akku läuft dadurch auch länger ... Appropos Akku - der sollte vom User ohne Werkzeug getauscht werden können.

          Webcam habe ich mit einem Tape abgeklebt, samt Mikro .... :E

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #20
            AW: Formschöner Laptop

            Als Kernschrott kann man die ALDI-Rechner meiner Erfahrung nach auch nicht bezeichnen. Ich habe hier ein Tablet vom Discounter, das Ding ist tatsächlich ganz brauchbar und zuverlässig für den gelegentlichen Hausgebrauch. Aber die Dinger müssen halt vor allem billig sein. Und das merkt man eben, es ist ein ziemlicher Kompromiss. Wenn man damit leben kann ist das OK. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Für Leute mit einem bestimmten Anspruch reicht das aber nicht.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: Formschöner Laptop

              Oder ganz was anderes?

              Kommentar


                #22
                AW: Formschöner Laptop

                Hallo Zusammen,

                ja, man mag es kaum glauben, aber ich habe es noch immer nicht geschafft, mir einen neuen Laptop zu besorgen - zieht sich ja jetzt auch erst ein Jahr hin. :F:

                Irgendwie kamen als Student immer andere Dinge dazwischen, die bedient werden mussten. (Oder wollten. :D )

                Nun gut, das Studium ist nun rum und demnach würde mich nun gern mit einem Laptop "belohnen". Die Ästhetik wäre dabei immer noch nicht unwichtig, doch habe ich zwischenzeitlich auch wieder meinen Spieltrieb entdeckt und demnach wären die inneren Werte nicht zu vernachlässigen.

                Leider kenne ich mich mit Computern nicht mehr wirklich gut aus (meine Bastelphase liegt gute 15 Jahre zurück) - und demnach freue ich mich über Hilfe.

                Mein derzeitiger Laptop ist ein ASUS K52JV - die wichtigsten Daten im Überblick:

                Intel Core i3 CPU M 380 @ 2.53 GHz
                GeForce GT 540 M
                4 GB RAM
                320GB HDD

                Das Gerät wurde vor etwa 4,5 Jahren für 469 € bestellt. Ich habe mir damals die max. Obergrenze von 500 € gesetzt und musste demnach zwischen stärkerer CPU und GPU wählen, habe mich dann für die GPU entschieden.

                Als Orientierungspunkt - Spiele wie "GTA 4" oder "Tomb Raider" (2013) laufen spielbar, jedoch auf ordentlich runter geschraubten Grafikeinstellungen und auch nicht völlig flüssig (25 - 35 fps).

                Die Frage ist nun, welchen Laptop ich mir anschauen sollte - die Auswahl ist ja gigantisch. Ich habe (irgendwie für mich als qualitativ unsauber abgespeichert) eine Abneigung gegen "acer", war mit dem ASUS sehr zufrieden. Apple scheidet aus (Preis & Philosophie - bitte keine Grundsatzdiskussionen :F ).

                Der Laptop wird grundsätzlich für Alltägliches genutzt (Browsing, Email, Office, Storage (Fotos, Musik, Dokumente - komme mit meinen jetzigen 320 GB MEHR !! als gut hin)) und sollte eben noch etwas Bums für ein paar Spiele mitbringen. Preislich - naja, das ist die Gretchenfrage. Natürlich wäre eine Anschaffung wie damals schon ganz nett - und ich bin damit ja auch fast fünf Jahre gut gefahren.

                Wenn es aber etwas teurer werden sollte, wäre das auch irgendwie verschmerzbar. Sollte es ein richtiges kräftiges Preis-Leistungswunder geben, könnte ich mir auch vorstellen 700 - 800 € zu investieren, was sich dann aber auch lohnen sollte.

                Ein Windows sollte dabei sein, 15" wären optimal. Besondere Features oder Schnittstellen brauche ich nicht - es wird immer der Vorteil einer SSD betont, allerdings kann ich nicht einschätzen, ob bei potenter CPU, GPU und RAM die SSD nur noch "die letzten paar Prozent" raus holt und dafür "schweineviel" kostet oder ob sie wirklich elementare Veränderungen mit sich bringt.

                Ich freue mich über Brainstorming - wer Zeit, Lust und Ahnung hat ist herzlich Willkommen - und sorry für den langen Text.

                :F
                Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2016, 10:04.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Formschöner Laptop

                  einer meiner schwiegersöhne ist hp-vertriebler.
                  hatte mir kürzlich einige laptops gezeigt, nicht hässlich, sehr solide - weil gebaut nach military standard, also auch extrem robust, relativ flach und kosten in etwa die hälfte der äpfel.
                  wird wahrscheinlich mein nächster - wenn mein asus mal nicht mehr will.
                  derzeit mit quadcore und 1tb gut versorgt für unterwegs.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Formschöner Laptop

                    Hallo!
                    Zitat von Sven Beitrag anzeigen
                    ... Besondere Features oder Schnittstellen brauche ich nicht - es wird immer der Vorteil einer SSD betont, allerdings kann ich nicht einschätzen, ob bei potenter CPU, GPU und RAM die SSD nur noch "die letzten paar Prozent" raus holt und dafür "schweineviel" kostet oder ob sie wirklich elementare Veränderungen mit sich bringt.
                    Da kann ich sagen mittlerweile kostet es "nix" und bringt "schweineviel".
                    Gefühlter Performance Zuwachse bisher der größte der mir bei PC Zeugs untergekommen ist bei jew. etwa gleich alter Technik.

                    Der Rest der Daten deines Laptops sind ja eh noch okay.
                    Die neuen CPU Architekturen bringen jetzt nicht die Welt wenn man im genannten Preisbereich bleibt.

                    Wenn man auch spielen will dann ab GTX950.
                    Unter 1000 Euro wirds aber dann eng.


                    Sehr nett sind die aktuellen Dell XPS. Aber preislich >>>>400 Euro.


                    Ich würde wenn es das Budget nicht zulässt zuerst eine SSD in den aktuellen reingeben, sparen und dann eben Klasse 1500 Euro kaufen. Da gibts dann schnelle CPU/GPU, SSD und (mir wichtig) gutes Display und auch gute Verarbeitung/Design.

                    Für aktuell ~1000 Euro würde ich (es ist ein Acer :G) Acer Aspire V Nitro VN7-xxx nehmen.
                    Die gibts in zig Ausstattungen scheinen ein gutes P/L zu haben.

                    mfg

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Formschöner Laptop

                      Wenn es mit dem Gamen nicht so wichtig ist, würde ich sagen rüste Dein NB auf. Weitere 4 GB (wenn möglich) und eine 500 GB SSD rein. Das sollte für die nächsten Jahre vollkommen reichen.

                      Vorausgesetzt das NB ist ansonsten technisch in Ordnung.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Formschöner Laptop

                        DELL E7450er Serie finde ich sehr gelungen mit Core i7 und SSD, betreiber zwei davon und bin zufrieden trotz Windoof :-)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Formschöner Laptop

                          So,

                          zum Beginn lade ich jeden ein, einmal zu schmunzeln - denn ich hab's tatsächlich IMMER noch nicht geschafft. Also starte ich nun mal mit Runde drei.

                          Da ich im April aber mit meiner Promotionsvorbereitung beginnen werde, ist es jetzt langsam wirklich ernst und dringend und nun muss es eben sein.

                          Daher meine Bitte - welches Preisleistungsverhältnis ist am Besten - und wieso? Auf dieses Bildschirm-Flip-Dings kann ich eigentlich gut verzichten, aber die vom Service haben mir diese empfohlen.







                          Allerdings haben sich meine Prioritäten geändert, da ich mittlerweile ne PS4 habe.

                          Also: Schnelles, fixes, stabiles Arbeiten in Office und Browsing. Das aber bitte zack zack - und ordentliche Akkulaufzeit.

                          Danke !
                          Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2017, 12:26.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Formschöner Laptop

                            Wie wäre es mit einem

                            Wurfpfeil....



                            Du bist sicher so ein "Sozialstudent".....

                            SOWI heißt das bei uns...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Formschöner Laptop

                              BTW: Hm, ich wüsste zumindest ein tolles Promotionsthema ... https://de.wikipedia.org/wiki/Prokrastination :E

                              PS: Viel zu TEUER - aber Design kostet halt ...
                              Lassen Sie auf dem revolutionären 14,4-Zoll-Touchscreen Ihrer Kreativität freien Lauf. Wechseln Sie nahtlos zwischen Laptop, perfekt positionierter Bühne und mobiler Leinwand hin und her.


                              Zuletzt geändert von Wolke7.1; 09.01.2017, 20:59.
                              Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                              Operations Dashboard for ArcGIS

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Formschöner Laptop

                                Ich habe mit den Kundenbewertungen bei Amazon (deshalb muss man ja nicht dort kaufen) über Jahre gute Erfahrungen gemacht.
                                Kann sein, dass es ein paar Stunden dauert bis man weiß was gut ist und was passt, aber dann wir die Entscheidung höchstwahrscheinlich eine gute sein.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍