Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Mini PC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mini Pc sind super. :) Ich hab mir mal einen Zotac als Htpc überlegt.
    Hier noch ein Link für Zusammenstellungen jeder Art: Ich find das ist immer eine gute Orientierung.
    http://www.computerbase.de/forum/sho....php?p=3395405

    Kommentar


      #32
      So, mein neuer PC ist fertig, das Wichtigste ist installiert (eine irre Arbeit!) und alles läuft perfekt sowie superschnell.

      Der große Bildschirm ist ein Traum, ich kann drei A4 Seiten nebeneinander aufmachen und zur Gänze darstellen.

      Ich konnte noch keinen Nachteil entdecken, sondern ausschließlich Vorteile.

      Das war eine gute Entscheidung!
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Wäre interessant den alten Rechner neu zu formatieren und dieselben Programme zu installieren - ob der dann soviel langsamer wäre ? Ist schon klar - ein kleiner Rechner, der hinter dem Bildschirm pickt hat zumindest optische Vorteile ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          vielleicht noch eine Option

          bei mir läuft ein Dreamplug unter Linux mit einer esata 1TB Platte als file server für mein Hausnetz.
          Da liegen alle 15000 Fotos drauf und die 300GB oder so flacs, die über die Logitech
          Squeezeserver gestreamt werden. Ach ja, dann betreibt das Kästchen auch noch
          meine Wordpress website. Alles Opensource software. Der Dreamplug läuft rund um
          die Uhr was bei 7Watt auch gut geht. Kostenpunkt EU140 für den Dreamplug und
          dann etwa dasselbe für die Platte.

          Wen's interessiert findet den DP im Netz.

          Gruss

          Redil

          Kommentar


            #35
            Wäre interessant den alten Rechner neu zu formatieren und dieselben Programme zu installieren - ob der dann soviel langsamer wäre ?
            Ich habe gestern eine Test neu gegen alt gemacht (ist ja bei Win7 dabei).

            Tatsächlich ist der Unterschied in allen Bereichen nicht so groß wie vermutet (die CPU-Leistung ist beim alten sogar geringfügig besser) aber die SSD ist bedeutend schneller.

            Die alte Kiste könnte man mit besagter SSD und Erhöhung der RAM Kapazität noch sehr verbessern, damit sogar den "Zwerg" deutlich abhängen, nur brauche ich das nicht und ich wollte vor allem die Kiste weg haben.

            Der größte Gewinn ist eindeutig der große Bildschirm, das ist einfach eine "andere Welt".

            Da liegen alle 15000 Fotos drauf und die 300GB oder so flacs.....
            In meinem Haus gibt es 4 PCs (und einen Laptop, der aber fast nie genützt wird). Jeder für seinen Zweck und mit den Daten drauf die unmittelbar notwendig sind. Die Festplatten sind groß genug, dass alle wichtigen Dateien aller 4 PCs aus Sicherheitsgründen überall drauf sind.

            Dazu gibt es eine externe Festplatte und ein NAS, wo noch einmal alles drauf ist. Und obendrein ein paar Sticks.....

            Solange die Hütte nicht abbrennt oder ähnliches, kann nichts passieren.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen

              Es gibt schon noch einige Argumente für einen richtigen Tower!

              In einem Tower bekomme ich auch eine richtige Grafikkarte rein.

              Auch andere Karten, zB: Soundkarte, TV-Karte

              für ein paar hundert Euro ein sehr flottes und flexibles System!

              Hallo SV..:Z

              kannst Du mir eine Empfehlung für so einen PC geben....?!

              klein aber fein und unhörbar.. :W

              mit guter Graphik und Sound..

              mfG.:E
              Andreas
              Zuletzt geändert von debonoo; 13.01.2013, 11:34.

              Kommentar


                #37
                David, alle Daten (inkl. Backup) auf derselben Lokation würde ich nie machen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                  David, alle Daten (inkl. Backup) auf derselben Lokation würde ich nie machen.
                  Hast ja recht, aber ich wüsste nicht, wo ich meine heiklen Daten hin auslagern könnte. Passwortsafe habe ich natürlich, aber wie sicher ist der?

                  Was geht (für die weniger heiklen Dinge) wäre ein Drive-Space "irgendwo". Mache ich mit den Bands auch so, nämlich hier: www.mydrive.ch
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Was ist denn "heikel"?

                    In einer Cloud sind Daten auch sicher, auch wenn man das subjektiv vielleicht nicht Glauben mag.

                    Kommentar


                      #40
                      Wie "niedlich" der kleine PC!

                      Der fungiert ja auch als Zuspieler und läuf immer beim Musik hören. Hast Du mal einen Versuch mit Dirac Live (www.diracrcs.de/) oder Accourate (www.audiovero.de) unternommen?

                      Gruß

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von BDE Beitrag anzeigen
                        Wie "niedlich" der kleine PC!

                        Der fungiert ja auch als Zuspieler und läuf immer beim Musik hören. Hast Du mal einen Versuch mit Dirac Live (www.diracrcs.de/) oder Accourate (www.audiovero.de) unternommen?

                        Gruß
                        Nein, weil dieser PC mein Arbeits-PC im Obergeschoß ist und die HiFi-Anlage im Keller steht. Dort gibt es einen speziell dafür hergestellten PC (zu dem ich erst vor Kurzem eine neue Grafikkarte mit HDMI-Ausgang dazugekauft habe).
                        Accourate verwende ich nicht, ist mir ehrlich gesagt zu teuer (was nicht heißen soll, dass es "zu teuer" ist).

                        Der Mini-PC ist nach wie vor eine super Sache.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍