Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tschüss Microsoft, Welcome Apple !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ken Beitrag anzeigen
    Wüsst ich jetzt nicht :Y

    Kannst du das mal für mich googeln?? Danke :D

    Ich hab jetzt grad für die Arbeit ein neues Notebook (das erste, alle davor waren Schlepptops) bekommen:



    Sehr geil, das Ding ist dermassen leicht (1,4kg) und dabei ein absolut vollwertiger Rechner. Natürlich, der Bildschirm ist nur 13", dafür aber 1600x900.. Na jedenfalls, schasaugert bin ich eh schon, also was solls..

    Bin begeistert!


    lg
    Wow...welcher Arbeitgeber trifft den eine solch hervorragende Auswahl und ist heutzutage noch bereit soviel Geld in die Hand zu nehmen? Hab ja in der Finanzbranche inzwischen den ein oder anderen "durch", aber Sony ist mir da noch nie begegnet. Mein Lieblingsnotebook war vor 3 Jahren das Thinkpad X60s, was aber leider nicht mit so einer hervorragenden Auflösung dienen konnte, dafür aber mit 12,1" Display recht leicht und mobil war.

    Danach kamen olle Dell Möhren und jetzt Fujitsu Siemens...mein aktuelles S710 hat ein Touchpad in Größe einer Briefmarke...keine Ahnung wie man damit mobil arbeiten soll. Es wiegt trotzdem über 2kg, hat die Haptik eines Playmobil Imitats, dafür aber wenigstens ein mattes Display.

    Kommentar


      #32
      Zitat von ARelaxEnd Beitrag anzeigen
      Wow...welcher Arbeitgeber trifft den eine solch hervorragende Auswahl und ist heutzutage noch bereit soviel Geld in die Hand zu nehmen?
      Keiner, die Auswahl habe ich getroffen.

      Mitarbeitergespräch - Ich hab erwähnt dass ich gern ein neues Notebook hätte - Chef meint ich soll mir eins aussuchen - Nett wie ich bin hab ich auf den Full-HD Bildschirm und das Bluray-Laufwerk verzichtet (hätte den Preis noch einen Tausender raufgezogen).

      Aber im Prinzip ist es auch das mindeste was man für mich tun kann, ich bin ständig unterwegs und arbeite täglich (und nächtlich) mit dem Teil. Also her mit dem süssen kleinen Ding :D



      lg

      Kommentar


        #33
        Ja, stimmt, mit WLAN Adaptern hatt ich das letzte mal mit Ubuntu 8.04 vor > 2 Jahren auf neuen Laptops Probleme. Seitdem nicht mehr, man hoert auch wenig, und das scheint im Griff zu sein.

        Kommentar


          #34
          Ich schiele auch oft in Richtung Apple, aber nach gut 20 Jahren Microsoft, 4 aktiven PCs und allem Drumherum bauen sich da gewisse Schranken auf......
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            .... bauen sich da gewisse Schranken auf ....
            Das fängt schon da an wenn Du Dir so einen 'Ofen' selbst bauen möchtest ....
            Ich finde das Design schön - ob's immer praktisch ist steht auf einem anderen Blatt.
            Übrigens haben Äppels auch ihre Flöhe und Marotten. Darüber spricht der Äppleboy aber nur mit eingeweihten Seinesgleichen .... ;)

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #36
              Manchmal bekommt man hier den Eindruck als ob man sich auf ein System beschränken müsste, aber das ist überhaupt nicht notwendig. Heutzutage kann doch eh alles mit allem.

              Mein NB hat Vista, mein NAS Linux, mein iPad iOS, mein Handy Symbian und alle kommunizieren miteinander als wärs das natürlichste auf der Welt.

              Ich bin da inzwischen reiner Opportunist: Whatever does the job, gets the job! :J



              lg

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Ich schiele auch oft in Richtung Apple, aber nach gut 20 Jahren Microsoft, 4 aktiven PCs und allem Drumherum bauen sich da gewisse Schranken auf......
                Gerade deshalb hatte ich den Thread eröffnet, um zu zeigen, dass solche Schranken in der Regel im Kopf bestehen, weniger in der Hard- oder Software.

                Ich habe jetzt sämtliche Software, die auf meinem Windows PC lief unter Apples OS zum Laufen bekommen oder - kostenlose - Alternativen dazu gefunden. Auch für solche "Exoten", wie etwa meine Garmin-GPS-Laufuhr gibt es durchaus vergleichbare Programme für den Mac. Und wenn alles nichts hilft, dann kann man immer noch auf eine Emulations-Software wie Wine zurückgreifen. Und als allerletzte Möglichkeit gäbe es ja auch noch Parallels.

                Zugegeben, am Anfang tat ich mich etwas schwer, dass z.B. auf der Tastatur Sonderzeichen wie "[" oder "{" nicht angezeigt sind. Es gibt sie aber (ebenso wie den Backslash "\"). Das sind so Marotten, an die man sich aber wahrscheinlich auch gewöhnt. Und wenn man mit Apple angefangen hat, dann würde einem die Windows-Welt genauso sonderbar vorkommen.

                Bisher bin ich vollkommen zufrieden mit dem Mac. Und wahrscheinlich ärgere ich mich irgendwann, dass ich den Umstieg nicht schon viel früher gemacht habe.

                Aber wir werden sehen. Vielleicht bereue ich es ja auch irgenwann mal.

                VG, Bernd

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ken Beitrag anzeigen
                  Whatever does the job, gets the job!
                  Seh' ich genauso: Ein Windows-PC als Desktop. Ein Linux-PC als Server. Ein Symbian- oder Android-Telefon als Mobilgerät. Ein Mac als Türstopper. So kann jedes Betriebssystem seine Stärken voll entfalten.

                  Kommentar


                    #39
                    He, für den Türstopper wirst du noch dankbar sein wenn dich mal die freundlichen Spontanumzugskollegen aus Südosteuropa besuchen kommen :C


                    lg

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      ...Darüber spricht der Äppleboy aber nur mit eingeweihten Seinesgleichen .... ;)
                      Mann, du musst ja echt miese Erfahrungen mit MacUsern gemacht haben !

                      Glaubst du denn wirklich, man kann dieses halbesoterische Gehabe, dass einige Apple-User pflegen, verallgemeinern ?

                      Nur zur Information: hast du dich schon mal selber mit einem Mac beschäftigt ? Ich meine jetzt, sich so ein Teil mal im Laden angesehen, sondern wirklich eine Weile damit herumgespielt ?

                      Und was das Thema mangelnde Einsatzmöglichkeiten in der Produktivität angeht: also für meine beruflichen Belange reicht er vollkommen aus. Zum anderen kenne ich persönlich Nutzer, die Macs zu anspruchsvollen Aufgaben wegen ihrer Stabilität und Flexibilität sehr schätzen. Ein mir bekannter Mathematiker, der u.a. technische Anlagen und Verfahrensabläufe entwirft, ist vor etlichen Jahre auf einen Mac umgestiegen, weil sein Windows bei einer bestimmten Simulation ständig abgestürzt ist. Auf dem Mac lief sie endlich durch. Ist aber nur ein Beispiel, dass ich nicht verallgemeinern will. Heute verwendet er immer noch Macs und daneben PCs mit Windows 7.

                      VG, Bernd

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ken Beitrag anzeigen
                        He, für den Türstopper wirst du noch dankbar sein wenn dich mal die freundlichen Spontanumzugskollegen aus Südosteuropa besuchen kommen
                        Bei mir ist nix zu holen.

                        Kommentar


                          #42
                          .... hast du dich schon mal selber mit einem Mac beschäftigt ?
                          Doch, doch - einige Jahre. Ich hatte damals hauptsächlich mit Photoshop und QuarkXpress zu tun. Lief immer alles zu meiner Zufriedenheit - bis zur Umstellung durch meinen Brötchengeber ....

                          Und ja, ich habe seltsame Erfahrungen mit Äppleboys gemacht und mache sie immer noch. Verallgemeinern möchte ich damit aber nichts auch wenn's so rüberkommt. Es gibt ja auch unter den 'gewöhnlichen' PC Anwendern feste Armleuchter - egal welches Betriebssystem. Ich glaube das gleicht sich irgendwie aus. Ich kenne halt eine besonders hochnäsige Auswahl von Äppleboys ;)

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #43
                            He, hast du meine Sachen geklaut?

                            Statt Notebook PC mit W7, sonst alles gleich :D

                            Zitat von ken Beitrag anzeigen
                            Manchmal bekommt man hier den Eindruck als ob man sich auf ein System beschränken müsste, aber das ist überhaupt nicht notwendig. Heutzutage kann doch eh alles mit allem.

                            Mein NB hat Vista, mein NAS Linux, mein iPad iOS, mein Handy Symbian und alle kommunizieren miteinander als wärs das natürlichste auf der Welt.

                            Ich bin da inzwischen reiner Opportunist: Whatever does the job, gets the job! :J



                            lg

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              .
                              Linux ist m.E. eher ein Experten OS. Wer sich damit auseinandersetzen kann oder will ist hier gut aufgehoben. Irgendwas hakt da eigentlich immer. Es mögen Kleinigkeiten sein, mich würde das aber ärgern. Und ich habe keine Luste mir Nächte um die Ohren zu hauen, nur um einen Hardware-Treiber zu finden und über eine kryptische Programmierung ans Laufen zu bekommen. Die relativ schmale Auswahl an allgemeiner Software wäre für mich ein weiterer Grund gegen Linux.

                              RD
                              das ist aus meiner erfahrung so nicht richtig. hab nach jahren des fluchens und immer wieder neu aufsetzens mal vor jahren aus verzweiflung zu einer zufällig herumliegenden ubuntu-cd gegriffen. war in einer halben stunde aufgesetzt - großteils selbstinstallierend - und lief perfekt. alles drauf - für textdateien hab ich mir das softmaker office zugelegt - das lief bei mir aber auch schon unter MS. ist aber nicht nötig - gibts genug anderes - wie immer gratis.
                              im prinzip alles da nach der installation - hab noch nie einen treiber gesucht oder installieren müssen, auch nicht für die verschiedesten zusatzgeräte.
                              natürlich gibts ein paar programme, die ich gerne hätt, weils halt besser flutscht, die aber nur auf MS laufen. dann nehm ich wine.
                              hakt zwar ab und zu, aber ich kann, wenn ich will, windows virtuell installieren - flutscht auch bestens. hab ich aber doch nicht gemacht, weils bis dato noch nicht so dringend nötig war, dass es die hemmschwelle der bequemlichkeit überwinden konnte.
                              ich wollt auch auf mac umsteigen - dann kam mir ubuntu "zufällig" dazwischen.
                              mein ältester hatte ein ähnliches problem wie ich - hab ich ihm, nur damit er mal arbeiten kann, eine ubuntu-cd geschickt - vorteil ist, dass man sie reinschiebt und sofort loslegen kann. er rief mich an und sagte, so wies derzeit aussähe, bliebe er dabei - es gefiele ihm ausnehmend gut. seit die tastatur nun auch problemlos unter arabisch, englisch und deutsch läuft, ist auch dies vorerst letzte problem abgehakt.
                              gruß alex

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen

                                Was mir an Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat) nicht gefällt ist die Wlan Verbindung die nicht zustande kommt. Mit 10.04 (Lucid Lynx) und älteren (Karmic Koala 9.10) Ubuntu Versionen klappte das immer ohne Probleme.

                                Die Netzwerkverbindungen werden auf allen Versionen in der gleichen Weise in einem gleich ausschauenden Verbindungsprogramm eingetragen. Unter 10.10 behautet Ubuntu den Wlan Adapter nicht zu finden oder, das keiner vorhanden sei. Benutze ich 10.04 oder älter Versionen klappts sofort, die Hardware wird erkannt. An diesem Rechner ist das egal (Hier 10.10), der steckt mit'm Lan Kabel im Router.

                                .
                                das problem hatte mein sohn auch - wusste ich nix davon, da ich lieber fest verdrahtet bin im haus.
                                gruß alex

                                p.s.: ich nehm an, dass dies problem relativ bald behoben sein wird. ich merk auch manchmal, dass nach bestimmten updates ab und zu mal was nicht wie gewohnt läuft - ist aber meist nur ein sehr kurzes temporäres problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍