Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auflösung mit Powerstrip und Win7 erzwingen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auflösung mit Powerstrip und Win7 erzwingen?

    hallo,

    ich bin eben von win xp auf win7 (die evaluierungskopie) umgestiegen. wollte eben mit powerstrip die auflösung 1600x1000 bei 82hz erzwingen - keine chance.
    die auflösung wird nicht hinzugefügt.

    habe das jetzt mal mit anderen auflösungen ebenfalls probiert - geht nicht. ich bin als admin bei win7 angemeldet.

    zum pc:
    amd xp2400
    ati raden 9600 128mb
    elsa 24H96 16:10

    unter win xp lief das alles tadellos :-(

    danke für eure hilfe im voraus,
    reinhard

    #2
    Das ist doch aber nur eine Sache der Grafikkarte und des Treibers - oder?

    Ich habe zu Hause Win 7, kann mir das einmal ansehen.

    Allerdings stelle ich keine hohen Ansprüche an die Grafik, verwende - glaube ich - sogar nur den Onboard-Chip.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      hallo david,
      das ist sehr nett, aber wenn du powerstrip nicht unter win7 verwendest wirst du mir da kaum weiterhelfen können :-(

      reinhard

      Kommentar


        #4
        Geht auch nicht, Win 7 hat automatisch auf die Auflösung des Bildschirms eingestellt und das ist auch die höchstmögliche. Nur verkleinern ist möglich.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          vielleicht hilft´s

          Hallo, habe eine NVIDIA GEFORCE 6800 XT die auch unter Windows 7 richtig erkannt wurde, aber ich kann beim besten Willen keine Möglichkeit finden, eine Bildschirmauflösung wie z.B.


          gruß kurt
          Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
          eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

          Kommentar


            #6
            jö danke,
            das ist ja mein monitor. vielleicht liegt da der ansatz, ich schau mal ob ich einen alten ati treiber finde.....


            reinhard

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍