Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit WLAN Adapter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Problem mit WLAN Adapter

    Schönen Tag an alle!

    Meint ihr jetzt einen der genannten USB-WLAN-Sticks anstatt meiner WLAN Intel AC 7260 Karte?
    Let There Be Rock

    lg
    maho

    Kommentar


      #47
      AW: Problem mit WLAN Adapter

      Zitat von maho Beitrag anzeigen
      Meint ihr jetzt einen der genannten USB-WLAN-Sticks anstatt meiner WLAN Intel AC 7260 Karte?
      Ich meine, beides funktioniert. Bei der internen Karte besteht halt das Problem mit dem Empfang, wenn man die Antenne nicht außerhalb des Gehäuses verlegt. Dieses Problem besteht bei einem USB-WLAN-Stick nicht. Dafür hat man dann so eine unschöne Pocke am Rechner. Ist halt Geschmacksache wie man es macht.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #48
        AW: Problem mit WLAN Adapter

        Zitat von ruedi01
        Ist halt Geschmacksache wie man es macht.
        :I
        lg
        alex

        Kommentar


          #49
          AW: Problem mit WLAN Adapter

          Alles klar, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die Karte gar nicht gekauft und hätte gleich so einen USB-Stick gekauft.:F
          Let There Be Rock

          lg
          maho

          Kommentar


            #50
            AW: Problem mit WLAN Adapter

            bei mir im haus laufen alle pcs außer der zuckerpc meines juniors über usb wlan sticks oder sie sind convertible mit android (2)
            für garten und teich hab ich einen rapeater unterm dach am ende des hauses. und in der arkade im 1.stock. storage hängt am router netz. (lan)
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #51
              AW: Problem mit WLAN Adapter

              Zitat von maho Beitrag anzeigen
              Alles klar, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir die Karte gar nicht gekauft und hätte gleich so einen USB-Stick gekauft.:F
              funktioniert aber mit der Karte auch gut...die Antenne(n) brauchst du halt noch...
              lg
              alex

              Kommentar


                #52
                AW: Problem mit WLAN Adapter

                Bei mir läuft nur Alexa und das Mobiltelefon über WLAN 5 Ghz.

                Der Rest über Kupfer 1 Gigabit . Es gibt nicht besseres für Heimnutzer wie mich .....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Problem mit WLAN Adapter

                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                  Bei mir läuft nur Alexa und das Mobiltelefon über WLAN 5 Ghz.

                  Der Rest über Kupfer 1 Gigabit . Es gibt nicht besseres für Heimnutzer wie mich .....
                  jo kann man machen...ich versuche immer Kabel zu vermeiden, wenn möglich...
                  fahr daheim mit Dual Wlan…
                  falls Reichweite von 5GHz erschöpft sein sollte, geht noch immer 2,4GHz...
                  schaltet er automatisch dann um...
                  und gibt Geräte die können nur 2,4GHz...auch sehr praktisch dann des dual...
                  bist mit 2,4GHz und 5GHz in einem Netz...
                  lg
                  alex

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Problem mit WLAN Adapter

                    Wenn ich zu jedem Endgerät die Kabel verlegen würde, müsste ich die halbe Bude abreißen oder ich hätte einen unglaublichen Kabelsalat.:G

                    Das mit den zwei Netzen (2,4 und 5 GHz) ist wirklich eine feine Sache. Wenn ich mir ansehe wie viele Netze hier in der Gegend rumfunken, so locker bis zu 40, aber nur wenige auf dem 5 GHz Band, dann bin ich froh auch den 5 GHz Bereich nutzen zu können.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Problem mit WLAN Adapter

                      Zum Glück habe ich Kabelkanal - Fußleisten.

                      Bei 4k - Videoschnitt hört die Liebe zum Funknetz auf ....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Problem mit WLAN Adapter

                        Hallo zusammen,

                        jetzt habe ich meine Antenne samt Adapter bekommen und bin schließlich draufgekommen, dass eine interne Antenne vorhanden ist, die man nur an der WLAN-Karte anschließen muss. Um zu dieser aber zu gelangen, muss man zuerst die SSD-Karte entfernen.

                        Ich war da leider etwas zu gedankenlos und habe diese bei eingeschaltetem NUC entfernt, wodurch ich mir das Gerät offensichtlich "abgeschossen" habe.


                        Wer kann mir einen Tipp zur Fehlereingrenzung geben? Sollte ich zuerst einmal eine neue SSD verbauen? Oder was könnte es denn noch sein?


                        Wenn ich den Intel NUC an den Strom gebe, tut sich gar nichts.:F
                        Let There Be Rock

                        lg
                        maho

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Problem mit WLAN Adapter

                          Zitat von maho
                          1.
                          jetzt habe ich meine Antenne samt Adapter bekommen und bin schließlich draufgekommen, dass eine interne Antenne vorhanden ist, die man nur an der WLAN-Karte anschließen muss. Um zu dieser aber zu gelangen, muss man zuerst die SSD-Karte entfernen.
                          2.
                          Wenn ich den Intel NUC an den Strom gebe, tut sich gar nichts.:F
                          1. 3 Beschreibungen gesehen und nur in einer steht des mit der Antenne...
                          wieder mal typisch
                          2. heißt des, kein Lamperl brennt? SSD ist ausgebaut?

                          auf dem Bild sieht man es ...nur weiß man auch net, dass die Antenne jetzt dabei ist...
                          lg
                          alex

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Problem mit WLAN Adapter

                            Egal, ob die SSD ausgebaut ist oder nicht, das Gerät geht nicht mehr an den Strom bzw. fährt nicht mehr rauf.
                            Let There Be Rock

                            lg
                            maho

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Problem mit WLAN Adapter

                              hast du sonst was dran?
                              oder eingebaut?
                              würde mal alles abstecken bis auf Monitor, Tastatur + Maus
                              Bild müsste auch ohne SSD kommen...bis Bios geht's immer...
                              Aber wenn nichts leuchtet...wie du SSD rausgenommen hast,
                              wars da gleich vorbei mit Lamperl?
                              kannst du des Netzteil messen, ob Strom rauskommt?
                              lg
                              alex

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Problem mit WLAN Adapter

                                Nein, Netzteil kann ich nicht testen. Aber kann auch das Netzteil "gehen"?
                                Let There Be Rock

                                lg
                                maho

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍