Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Leider rauchen auch Kinder, und nicht nur Tabak... Es gibt so gewisse Milieus, wo die Verantwortung für den Nachwuchs mit der Zeugung endet. Jugendliche sowieso, wenn auch nicht so "krass" oft wie früher.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
      Leider rauchen auch Kinder, und nicht nur Tabak... Es gibt so gewisse Milieus, wo die Verantwortung für den Nachwuchs mit der Zeugung endet. Jugendliche sowieso, wenn auch nicht so "krass" oft wie früher.
      Ja, und das ist ein sehr trauriges Kapitel. Warum setzen solche erst Kinder in die Welt? Gedankenlos, verantwortungslos? Wenn sie ihre Kinder lieben würden bzw schon das Ungeborene, würden sie ein solches Leben einem Kind ersparen oder einfach sich selbst ändern, damit das Kind in einer gesunden beschützten Umgebung aufwachsen kann. Aber es ist ihnen vermutlich nicht einmal bewusst. So abgestumpft sind manche innerlich.

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Erstaunlich, bei mir hat sich noch niemand beschwert ich würde unangenehm riechen...selbst meine Füße sind sehr geruchsneutral, auch wenn ich die mal drei Tage nicht gewaschen habe (was extrem selten vorkommt), stinken sie nicht.:D

        Gruß

        RD
        Wobei es immer auf den Geruchssinn des einzelnen ankommt, wie intensiv er ausgeprägt ist oder wie abgestumpft er ist. Es gibt Menschen, die Gerüche riechen, die andere Menschen nicht wahrnehmen. Und viele sagen anderen gar nicht, dass sie stinken, weil das für die anderen kränkend, verletzend wäre.
        Aber interessant, wenn man ein solches Thema allgemein anspricht, dass Leute gleich bemüht sind, sich zu erklären, dass sie keine Stinker sind :) - fühlen sich doch gleich davon persönlich angesprochen.

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          Zitat von respice finem:
          "Freiheit ist, tun zu dürfen, was Anderen nicht schadet".



          Was ist in diesem Kontext unter "Andere" zu verstehen ???

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
            Wobei es immer auf den Geruchssinn des einzelnen ankommt, wie intensiv er ausgeprägt ist oder wie abgestumpft er ist. Es gibt Menschen, die Gerüche riechen, die andere Menschen nicht wahrnehmen.
            Ja, das ist richtig...ich denke, dass ich schon recht gut riechen kann, fühle mich aber nicht so schnell von Geruch belästigt.

            Aber was es auch gibt sind Menschen mit ...sagen wir mal recht ausgeprägtem Eigengeruch. Da können die persönlich meist gar nichts dafür, die sind auch nicht unsauber oder ungepflegt. Die riechen halt ein bisschen 'strenger' als die meisten anderen Menschen. Hatte mal so einen Arbeitskollegen, eigentlich ein feiner Kerl, war irgendwie schwierig mit ihm, besser gesagt er hatte es mit seiner Umwelt nicht leicht...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Die riechen halt ein bisschen 'strenger' als die meisten anderen Menschen.
              Das hängt nicht selten davon ab was man trägt - bzw. von dessen Material.

              Ich bin kein "Schwitzer", aber ich habe Unterleibchen, die riechen nach kurzer Zeit nicht mehr gut. Bei Anderen passiert das nie.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Das hängt nicht selten davon ab was man trägt - bzw. von dessen Material.

                Ich bin kein "Schwitzer", aber ich habe Unterleibchen, die riechen nach kurzer Zeit nicht mehr gut. Bei Anderen passiert das nie.
                Kunstfaseranteil?

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Zitat von Idefixle Beitrag anzeigen
                  Kunstfaseranteil?
                  Höchstwahrscheinlich. :N
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Ja, das ist richtig...ich denke, dass ich schon recht gut riechen kann, fühle mich aber nicht so schnell von Geruch belästigt.



                    Gruß

                    RD
                    Das ist mein Schicksal, dass ich mich mit den schlechten Gerüchen nicht so leicht tue und ihnen gern aus dem Weg gehe (ausweiche), zumal ich leider leider eine Hundenase habe und das alles für mich wesentlich intensiver und somit auch unangenehmer riecht. Wenn Menschen an mir vorübergehn, ziehen die meisten eine regelrechte intensive Geruchswolke hinter sich her, die ich noch meterweit rieche. Und zwar unangenehm. Ich rieche auch den Unterschied, wer Fleisch isst und wer nicht. Das ist ein typischer Eigengeruch. Auch Vegatarier haben einen Eigengeruch.
                    Dann sind diese Gerüche noch vermischt und übertüncht mit billigen oder teureren Deos, Parfums und anderer Kosmetika, mit künstlichen Weichspüler- und Waschmittelgerüchen vermischt, dann dreht es einem erst recht den Magen um.... Einmal hatte ich Bekanntschaft mit einem vegan essenden Menschen, der aß viele Wildkräuter und hatte eine sehr strengen Eigengeruch wie der einer Ziege. Er war diesbezüglich ein Einzelfall. Für meine Nase auch unangenehm. Auch wie Hunde riechen, empfindet meine Nase nicht angenehm. Güllegestank natürlich ist für mich auch nichts angenehmes. Dafür aber Blumendüfte und Düfte von Früchten - in denen könnt ich baden, das sind dann wiederum paradiesische Düfte. Ja die Welt der Düfte und Gerüche ist schon eine besondere Welt, genauso wie die Welt der Klänge und der Farben. Da kann man was erleben, je nachdem wie intensiv die Wahrnehmung ist.

                    Ergänzend: Auch Mundgerüche können sehr unangenehm sein, wenn man Menschen gegenüber sitzt und sich mit ihnen unterhält. Anschließend riecht (oder treffender gesagt "stinkt" ) sogar der gesamte Raum davon. Sie selber nehmen das gar nicht wahr.
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2020, 19:51.

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Höchstwahrscheinlich. :N
                      Weißt Du, wie man das testen kann?
                      Fasern davon abzupfen und zu einem Faden drehen. Dann anzünden. Wenn feines Pulver als Rückstand übrig bleibt, welches keine Knötchen enthält, ist es Naturfaser. Wenn aber Knötchen übrig bleiben (das merkt man , wenn man es zwischen den Fingern zerreibt), dann ist Kunstfaser mit dabei.

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        #1309: Andere bedeutet... Andere, Mitmenschen, wenn möglich, auch Tiere usw.
                        33 Zitate von Arthur Schopenhauer: Der eigentümliche Fehler der Deutschen ist, dass sie, was vor ihren Füßen liegt, in den Wolken suchen.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Kleiner "fun fact": Unsere Genetik spielt auch seltsame Streiche: Es gibt Menschen, die "registrieren" Gerüche so am Rande, andere sind überempfindlich, noch andere finden einen Geruch gut, bei dem andere weglaufen usw. Manchmal sehr individuell. Mich stört z.B. ein nasser Hund nicht, stinkt vielen anderen erbärmlich, aber nasse Baumwolle (saubere) stinkt mir.

                          Geruchsempfindungen werden durch das limbische System des Hirns "verwaltet" und werden daher recht emotional wahrgenommen, an dem "jemanden nicht riechen können" ist durchaus was dran.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                            #1309: Andere bedeutet... Andere, Mitmenschen, wenn möglich, auch Tiere usw.
                            https://www.nur-zitate.com/autor/Arthur_Schopenhauer
                            Ja genau, ich würde es auch auf andere Lebewesen ausweiten und nicht nur Menschen einbeziehen.
                            Wenn wir schon bei Schopenhauer sind- schon mal "Welt als Wille und Vorstellung" gelesen? Hochinteressante Lektüre.

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Das Problem dabei: Toleranz bedeutet nicht, jeden Ranz toll finden zu müssen. Ist wie mit Respekt, echt ist er erst, wenn er gegenseitig ist = nicht allzu oft, leider.
                              Homo homini lupus, homo homini Deus.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                Kleiner "fun fact": Unsere Genetik spielt auch seltsame Streiche: Es gibt Menschen, die "registrieren" Gerüche so am Rande, andere sind überempfindlich, noch andere finden einen Geruch gut, bei dem andere weglaufen usw. Manchmal sehr individuell. Mich stört z.B. ein nasser Hund nicht, stinkt vielen anderen erbärmlich, aber nasse Baumwolle (saubere) stinkt mir.

                                Geruchsempfindungen werden durch das limbische System des Hirns "verwaltet" und werden daher recht emotional wahrgenommen, an dem "jemanden nicht riechen können" ist durchaus was dran.
                                ja, das ist schon interessant. Aber der Spruch "jemand nicht riechen können" heißt zwangsläufig nicht, dass man jemanden wegen seines Geruchs oder Gestanks generell nicht mag. Man kann auch jemanden sehr mögen oder lieben, aber seinen Geruch, den er ausströmt, unerträglich abstoßend empfinden - das ist dann nur sein Geruch. Das muss man auseinanderhalten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍