Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gesund lebt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Wie gesund lebt ihr?

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
    deswegen,

    gehe ich bloß zum Arzt,

    wenn unbedingt notwendig....

    Ich gehe zu Vorsorgeuntersuchungen,wie ich mich früh um meine körperliche Gesundheit kümmere. Da warte ich nicht bis nix mehr geht,da gehe ich frühzeitiger zum Arzt.

    Kommentar


      AW: Wie gesund lebt ihr?

      Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
      Ich gehe zu Vorsorgeuntersuchungen,wie ich mich früh um meine körperliche Gesundheit kümmere.

      Da warte ich nicht bis nix mehr geht, da gehe ich frühzeitiger zum Arzt.
      Eine Vorsorgeuntersuchung ist prinzipiell etwas anderes...

      Als das hypochondrische Verhalten eine Patienten,

      Das eine Reaktion beim behandelnden Arzt hervorrufen muss...

      Und wenn ihn der eine Arzt wegschickt, so sucht der Hypochonder sich einen anderen...

      Der seinen Wünschen entspricht....

      Aber das eine prinzipiell andere Ebene von Gesundheit und Krankheit...

      Eine spezielle Art der Empfindlichkeit und Aufmerksamkeit seinem Körper gegenüber...

      Nicht jeder ist so aufgestellt, veranlagt...
      Zuletzt geändert von debonoo; 20.09.2019, 04:44.

      Kommentar


        AW: Wie gesund lebt ihr?

        Apropos Gesundheit: ist es nicht so, dass hinreichend Schlaf zur Nachtzeit der Gesundheit dienlich ist? Und ihr postet hier schon um vier Uhr morgens. :C
        :T
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Wie gesund lebt ihr?

          ...wann man sich den Schlaf holt ist egal...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Wie gesund lebt ihr?

            Zitat von Observer Beitrag anzeigen

            Apropos Gesundheit: ist es nicht so, dass hinreichend Schlaf zur Nachtzeit der Gesundheit dienlich ist?

            Und ihr postet hier schon um vier Uhr morgens.
            Gestern und heut bin ich um 03:00 aufgewacht...

            Gestern, konnte ich nicht wieder einschlafen..

            Heute schon...

            :M

            Kommentar


              AW: Wie gesund lebt ihr?

              Das passiert mir auch, dass ich mitten in der Nacht aufwache, meistens weil ich Pipi machen muss, das Alter halt. Manchmal kann ich dann nicht wieder einschlafen. Dann setze ich mich eine knappe Stunde an den Computer und gucke mir irgend einen Blödsinn auf Youtube an. Danach kann ich wieder schlafen.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Wie gesund lebt ihr?

                Ich konnte einige gute Gedanken notieren....

                Das Unterbewusstsein ist ein Schlafarbeiter....
                Zuletzt geändert von debonoo; 20.09.2019, 09:16.

                Kommentar


                  AW: Wie gesund lebt ihr?

                  Hallo


                  Ich habe starke Einschlaf und Durchschlafprobleme. Außer Schlafmedikamente- die ich nicht nehme-wissen die Ärzte auch keinen Rat. Ich hab das jetzt seit 6 Jahren.
                  Ich leg mich nur frühmorgens für einige Std. zum ausruhen hin,dann bin ich wieder relativ fit.
                  Mir ist das selbst ein Rätsel das ich noch so funktioniere. Tagsüber schlafe ich ersr Recht nicht. Drum poste ich auch nachts.
                  LG:S
                  Rolf

                  Kommentar


                    AW: Wie gesund lebt ihr?

                    Mein Schlaf war auch schon viel besser! Hat ebenfalls mit dem Alter zu tun, dem kommt man nicht aus.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Wie gesund lebt ihr?

                      Oh Rolf, das klingt bedenklich. Vielleicht hilft ein Schlaflabor? Allerdings sagte man Napoleon auch nach, nur 4 Std. zu schlafen. Und dafür hat er ganz schön viel "bewegt". Oder gerade deshalb?

                      Mit zuwenig Schlaf ist die Gefahr von Übergewicht, Depressionen, Bluthochdruck und Konzentrationsmangel assoziiert. :G
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Wie gesund lebt ihr?

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                        Oh Rolf, das klingt bedenklich. Vielleicht hilft ein Schlaflabor? Allerdings sagte man Napoleon auch nach, nur 4 Std. zu schlafen. Und dafür hat er ganz schön viel "bewegt". Oder gerade deshalb?

                        Mit zuwenig Schlaf ist die Gefahr von Übergewicht, Depressionen, Bluthochdruck und Konzentrationsmangel assoziiert. :G

                        Ja, 20Kg zuviel.
                        Wußte gar nicht daß das mit Schlafmangel zu tun haben kann.

                        Kommentar


                          AW: Wie gesund lebt ihr?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen

                          Mein Schlaf war auch schon viel besser!
                          Schlafe eigentlich wie ein Murmeltier...

                          Kommentar


                            AW: Wie gesund lebt ihr?

                            Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen

                            20Kg zuviel.

                            Wußte gar nicht daß das mit Schlafmangel zu tun haben kann.
                            20 kg bei deiner Größe, geht ohne weiteres durch...

                            das mit dem Schlafmangel ist i.d.R. eine Nervensache...

                            Fall's Du schon in Pension bist - es also nicht beruflich bedingt ist,

                            Frauen dahinter stehen - oder sonst ein sozialer Stress...

                            ginge ich zum Psychologen...



                            der Blutdruck zeigt es an...

                            Kommentar


                              AW: Wie gesund lebt ihr?

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              20 kg bei deiner Größe, geht ohne weiteres durch...

                              das mit dem Schlafmangel ist i.d.R. eine Nervensache...

                              Fall's Du schon in Pension bist - es also nicht beruflich bedingt ist,

                              Frauen dahinter stehen - oder sonst ein sozialer Stress...

                              ginge ich zum Psychologen...



                              der Blutdruck zeigt es an...

                              Hallo


                              Du glaubst gar nicht bei wieviel Ärzten und Krankenhäuser ich innerhalb der letzten 6 Jahre
                              schon gewesen bin...die einen verabreichen Medikamente( ich hab die meisten davon schon durch), die anderen nicht. Man ist bei den Ärzten in einem Raster, innerhalb dem sie jemanden behandeln. Helfen konnte letztendlich niemand:Q
                              LG
                              Rolf

                              Kommentar


                                AW: Wie gesund lebt ihr?

                                Psychologe - oder Kloster...



                                tut gut - für das Abnehmen und Tapetenwechsel...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍